1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DVB-S Astra

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von BaWü1, 02. November 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BaWü1

    BaWü1 Benutzer

    hallo leute,

    wer weiß was über geplante aufschaltungen und wieso ist Hit Radio FFH, planet radio und harmony.fm doppelt vertreten (in unterschiedlicher klangqualität)?

    da ich diesen verbreitungsweg bevorzuge, bin ich für neue informationen dankbar.
     
  2. Chiclayo

    Chiclayo Benutzer

    Das eine ist die normale Aufschaltung und die neue Übertragung ist die für die Zuleitung der UKW-Sender. Bei dieser Übertragung wird auch das RDS Signal (verschlüsselt) mitgesendet. Ich glaube irgendwann soll dann die alte abgeschaltet werden. Bei der neuen Übertragung soll noch ein "_" hinter dem Namen sein, damit die Telekomtechniker die beiden Wege unterscheiden können.

    Gruß
    Chiclayo
     
  3. BaWü1

    BaWü1 Benutzer

    ah ja, danke Chiclayo. währe ja interessant, wenn Hit Radio FFH es schaffen könnte, das dynamische rds-signal auch via satellit abzubilden. das mag zwar nicht beabsichtigt sein, aber wenn die sich schon soviel mühe mit dem rds geben, dann könnten es hier noch ein paar hörer zusätzlich sehen.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen