1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DX 1000 wird extrem heiß

Dieses Thema im Forum "Studio- und Sendertechnik" wurde erstellt von Mansair, 07. September 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mansair

    Mansair Benutzer

    hi zusammen

    Habe mir ein DX 1000'er gekauft und habe von Anfang an festgestellt, dass beim Netzanschluss der ganze hintere rechte Ecken sehr heiss wird. Ich bin es ja gewohnt, dass Geräte gut handwarm werden, doch so heiss, dass man sich sogar die Finger daran verbrennt, habe ich noch nicht gesehen. Kennt jemand dieses Problem ebenfalls beim DX 1000?

    Bitte fangt aber nicht damit an, das das DX 1000 zu nichts taugt etc., ich glaube es wissen mitlerweile alle, das dies ein Thema ist wo es geteilte Meinungen darüber gibt.

    Ich habe momentan nur Bedenken, dass ich das Pult nirgends einbauen kann ohne das schlechte gewissen, dass mir irgendwann das Studio abfackelt.


    Gruss Mansair
     
  2. jonez

    jonez Benutzer

    AW: DX 1000 wird extrem heiss

    Servus und guten Morgen!

    Naja Behringer ist ja eh immer so ein zweischneidige Klinge. ;)
    Finde das Gerät zum Arbeiten eigentlich sehr geil, weil wegen ohne Schnick Schnack- habe das Gerät auch schon des öffteren Verbaut und das auch ohne Belüftung und ähnlichem. Spielt! Denke, das Netzteil und Spannungsregler ein wenig unter dimensioniert sind. Zudem meine ich das die Kühlkörper auch oben rechts in der Ecke sitzen.

    P.S. Die kiste mit Fadern von Penny & Giles o.ä. - Saugeil! :wow:

    Greetz jonez
     
  3. Mansair

    Mansair Benutzer

    AW: DX 1000 wird extrem heiß

    Ok, handwarm ist ja auch ein "relativer" Begriff. Ich habe einfach das Gefühl das diese Kiste extrem heiss wird. habe mich auch schon daran verbrannt :wow: das wären dann "berufs-unfälle" von hobby Webradio-Moderatoren ;) :D

    ich habe auch mal den versuch gestartet einfach die unteren Lüftungs-schlitze frei zu halten indem ich das Pult statt auf dem Tisch auf zwei Holzblöcke testweise laufen liess. Leider wird auch dadurch die Hitze nicht kleiner...
     
  4. Wilson

    Wilson Benutzer

    AW: DX 1000 wird extrem heiß

    Kann ich nicht nachvollziehen. Selbst im 24 Stunden Dauerbetrieb, ist die DX1000 bei mir nie wirklich heiß geworden. Handwarm war auch schon alles. Ich denke ihr solltet die Geräte mal prüfen lassen. Wenn so ein Studio mit all seinen Kabeln und Plastikteilen erstmal kokelt, ist "mal eben so löschen" nur noch schwer bis gar nicht möglich und der Spaß kostet mehr, als die DX einfach mal beim Tondealer Eures Vertrauens durchchecken zu lassen.

    Mein Tip zursätzlich: Baut nen Gehäuselüfter aus einem PC in die Nähe des Spannungseingangs an der DX. Die Dinger hört keiner, sorgen aber für Luftbewegung unter dem Pult.

    Gruß
    Wilson
     
  5. Mansair

    Mansair Benutzer

    AW: DX 1000 wird extrem heiß

    Ja dann werde ich wohl wieder Glück *ironisch* haben... dann muss ich das Gerät wohl wieder zurücksenden um meine Garantie-Ansprüche geltend machen zu können... Ich habe immer unglaubliches Glück mit solchen Geräten. Das Gerät habe ich gerade seit Dienstag und nun schon wieder ab zum Verkäufer.... "ärger der technik"
     
  6. Mansair

    Mansair Benutzer

    AW: DX 1000 wird extrem heiß

    ich habe mit dem Mann gesprochen der die Behringer Geräte für die ganze Schweiz repariert was Garantieleistungen sind. Gemäss seinen Aussagen ist dies beim Behringer DX 1000 normal das es so heiss wird. Daher entwarnung für diejenigen die die selben Bedenken wie ich hatten. Am besten wird es tatsächlich sein mit PC Lüftern ein wenig zu kühlen.
     
  7. Steve Wilson

    Steve Wilson Benutzer

    AW: DX 1000 wird extrem heiß

    Da hat der gute Mann die aber einen dicken Fisch aufgebunden. Das Pult kann und darf nicht wärmer als handwarm werden, alles andere ist ein Fehler.

    Ich habe das Pult hier im Dauereinsatz 24/7 seit nunmehr 2 Jahren und da ist gar nichts mit warm.

    Außerdem wäre es sicherlich nicht zulässig wenn Geräte so warm werden das dadurch eine erhöhte Unfallgefahr besteht. Da wollte sich offensichtlich einener drücken.

    Nichts da, sende das mit einer Eindeutigen Beschreibung des Fehlers zurück und verlange Reperatur oder aber Ersatz.
     
  8. Radiocat

    Radiocat Benutzer

    AW: DX 1000 wird extrem heiß

    So, dann wirds jetzt Zeit richtig zu handeln:
    Nimm ein Thermometer und miß die Temperatur. Dann frag nochmal den Löli, ob das normal sei. Wenn er sagt ja, dann verklag ihn, falls die Temperatur so hoch ist, daß a) Du dir die Griffel dran verbrennst b) dabei irgendwann was in Flammen aufgeht!
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen