1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Eagles - Hell Freezes Over

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von Makeitso, 16. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Makeitso

    Makeitso Benutzer

    Liebe Gemeinde,

    hat jemand den Labelcode und das Label der oben genannten Eagles-CD? Ich möchte einen Titel der DVD spielen, aber die hat keinen LC und die Künstler sollen doch nicht ohne Tantiemen ausgehen...

    Besten Dank!
     
  2. Tondose

    Tondose Benutzer

    AW: Eagles - Hell Freezes Over

    Geffen (LC 07266) GED 24725

    Gruß TSD
     
  3. count down

    count down Benutzer

    AW: Eagles - Hell Freezes Over

    Die DVD 602498806326 ist auf Label Geffen erschienen, Labelcode 07266.

    Mit der Angabe des Labelcodes werden aber nicht die Künstler beteiligt, sondern das Label. Merke: Wenn Künstler nicht auch Autoren sind, verdienen sie durch ein Radioplay null. ;)
     
  4. count down

    count down Benutzer

    AW: Eagles - Hell Freezes Over

    Da war die Tondose schneller. :)
     
  5. Makeitso

    Makeitso Benutzer

    AW: Eagles - Hell Freezes Over

    Vielen Dank euch beiden! :)

    Ist bekannt. Die Autoreneigenschaft kann aber bei den allermeisten Eagles-Songs vorausgesetzt werden.
    Das Label habe ich auch gesehen - aber wo zum Henker steht bei der DVD der LC???
     
  6. isiman

    isiman Benutzer

    AW: Eagles - Hell Freezes Over

    Auf meinen (Musik-)DVDs finde ich auch eher den Ländercode oder die Bestellnummer... - scheint also fast nur bei CDs (und LPs) üblich zu sein, den LC deutlich aufzudrucken.

    ISI
     
  7. count down

    count down Benutzer

    AW: Eagles - Hell Freezes Over

    Keine Ahnung. Vielleicht steht er dort nirgens - der Schlendrian lässt grüßen. Ich habe ihn aus dem phononet-Handelssystem.
     
  8. towe61

    towe61 Benutzer

    AW: Eagles - Hell Freezes Over

    Der Labelcode der CD lautet 07266 GEFFEN, die Artikelnummer 0720642472521.
    Über den CD-Code kann man ja abrechnen, dass die Musik von der DVD stammt, ist, glaube ich, finanziell gesehen, egal.
     
  9. count down

    count down Benutzer

    AW: Eagles - Hell Freezes Over

    ...was ich oben (#3) bereits sagte, towe61.
    CD-Code? Was ist denn das nun wieder Neues? Die Katalognummern (wenn du die meinst) von CDs und DVDs sind für Gema und GVL uninterssant. Mit Meldung des gespielten Titels (mit Angabe von Interpret, Titel, Spiellänge, Komponist, Texter, Verlag und Label-Code) an die Gema, die die Daten an die GVL weiter reicht, ist der Fall erledigt. Eine Abrechnung zwischen Sender und Label erfolgt nicht. Mit der vereinbarten, jährlichen Gemaabgabe ist alles bezahlt, Gema und GVL verteilen dann nach Meldung. Für deren Vollständigkeit ist der besagte LC notwendig, nach dem makeitso fragte.
     
  10. towe61

    towe61 Benutzer

    AW: Eagles - Hell Freezes Over

    Ok, ich habe das auf die Schnelle nicht gesehen, dass unsere Angaben identisch sind.
    Was ich mit "CD-Code" sagen wollte, hier in Langfassung:
    "Ich nehme an, dass der mir vorligende Labelcode der CD zur Abrechnung taugt, auch wenn die eigentliche Klangquelle nicht die CD, sondern eine DVD ist".
    Alle Klarheiten beseitigt?;)
     
  11. count down

    count down Benutzer

    AW: Eagles - Hell Freezes Over

    Da hast du Recht. ;)
     
  12. Makeitso

    Makeitso Benutzer

    AW: Eagles - Hell Freezes Over

    Und das war auch der Hintergrund meiner Eingangsfrage.

    Besten Dank nochmal an alle, die Meldung ist schon raus! :)
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen