1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Echo - von links nach rechts und umgekehrt?!

Dieses Thema im Forum "Studio- und Sendertechnik" wurde erstellt von Tach, 29. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tach

    Tach Benutzer

    Hallo Techniker,
    wie man in den meisten NRW Produktionen und sonst auch oft hört, ist das Echo, welches sich eigenständig vom linken Kanal zum rechten wandert.
    Weiß jemand von Euch zufällig, wie man das im Cool Edit anstellt, oder brauch man da ein Plug-In zu?
    Es soll sich wirklich nur das Echo vom rechten- zum linken Kanal bewegen.

    Danke im vorraus!
     
  2. chefkoch

    chefkoch Benutzer

    Hm, die Plugin-lose und vermutlich auch etwas unsaubere Variante: Den Teil der geechot werden soll, kopieren und im Multitracker mehrfach einfügen. Die Teile setzt Du dann so zusammen, dass es nach Echo klingt, wobei Du die Lautstärke immer weiter zurück nimmst. Wenn Du Dir so ein schönes Echo gebastelt hast, dann schnapp Dir die Panning-Kurve und spiel ein bisschen damit herum.

    So würde ich es machen, vermutlich kann man dieses Echo auch irgendwo halbkomfortbalen einstellen, aber ich für meinen Teil hab die Echo-Funktionen von Cool Edit nie ganz verstanden.

    Adios! Chefkoch
     
  3. Carpe

    Carpe Benutzer

    Hallo !

    Also am besten ist es dass Du Dein Echo markierst.. Dann auf Channelmixer dann Midsite L-R oder so.. Hab es nochnicht ausprobiert aber testen könntest es ja mal. ;)
    *mfg* Carpe
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen