1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ehemalige oder noch aktive Radiomacher/Medienleute mit eigenen Internetradios?

Dieses Thema im Forum "Internetradio allgemein" wurde erstellt von Gegenstromanlage, 03. Dezember 2015.

  1. Gegenstromanlage

    Gegenstromanlage Benutzer

    Ich eröffne mal diesen Thread, auch in der Hoffnung, dass hier einige noch Dinge ergänzen können. Kennt ihr aktuelle oder ehemalige Radiomacher, die eigene Webradios betreiben, und sei es nur intern als Hobby, als Formattest oder wie auch immer? Hier die Sender, von denen ich bereits in Kenntnis gesetzt wurde oder die ich schon mal gehört habe:

    Frank Laufenberg/Popstop (www.popstop.eu) - Radio im Retro-Stil, Personality Radio
    Bernd Schumacher/Top 20 Radio (www.top20radio.de) - Personality Radio, Dance Classics
    Markus Langemann/JfK FM (www.jfkfm.de) - Smooth Jazz, Easy Listening
    Michael Fuhr/Greensleeves Radio (www.greensleevesradio.de) - Indie, Alternative, Songwriter, 80er-Wave
    René Porwoll/TopStar Radio (www.topstarradio.de) - 80er/90er/Variety Hits
    Peter Pelunka/HitFM (www.hitfm.de) - Dance/Hit Classics

    Dann kommen freilich Projekte wie byte.fm, die viele ehemalige Radiomacher an Bord haben. Kennt ihr noch mehr?

    Ich überlege übrigens im Webradio Bereich selbst etwas in Sachen ProgRock/PostRock (Marillion, Porcupine Tree etc.) zu machen, ist meine ganz große persönliche Liebe. Bin da wohl bisher in Deutschland alleine, habe zumindest noch keinen Sender mit diesem Stil gefunden. Damit wäre ich hier aber dann wohl geoutet :)
     
    Aarberg gefällt das.
  2. Radiocat

    Radiocat Benutzer

    Mach mal. Die Stammhörer der SWR1-Hitparade werden drauf fliegen. Und das sind vielleicht gar nicht so wenige. Wenn Du es richtig aufziehst...warum nicht?
     
  3. derrandale

    derrandale Benutzer

    Jan Christian Zeller von 1Live hat auch ne eigene Butze mir ist nur der Name entfallen
     
  4. TS2010

    TS2010 Benutzer

    Jörg Wachsmuth und Oliver Springer (früher bei JAM FM) betreiben bei laut.fm den rap2soul-Stream: http://laut.fm/rap2soul
     
  5. wachsjoe

    wachsjoe Benutzer

    Jörg Wachsmuth (früher Jam FM / heute BHeins) betreibt auch das Onlineradio Peli One FM (http://www.pelione.fm) und hatte in den letzten drei Jahren die Hip Hop News für die Sendung Beat! auf Detektor.FM zugeliefert.
     
  6. Local-Hoerer

    Local-Hoerer Benutzer

    Ich denke, Du meinst dieses hier...
    http://www.iloveradio.de/
     
    derrandale gefällt das.
  7. derrandale

    derrandale Benutzer

  8. Aarberg

    Aarberg Benutzer

    ProgRock gibts natürlich auch im Radio der von Neil Young Getoeteten. Z.B. moderiert als "Digital Dope".
     

Diese Seite empfehlen