1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Eine Autofahrt duch Deutschland, wo war ich?

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von Digitaliban, 04. November 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Digitaliban

    Digitaliban Gesperrter Benutzer

    So, mal wieder ein weiteres Playlisträtsel, gestern Morgen in aller Früh fuhr ich von A nach B und hörte durch diverses Umschalten folgende Playlist, alle Sender gingen jeweils dort via UKW!

    Duffy - Well, Well, Well
    The Subways - Rock & Roll queen
    Gentleman - Lonely Days
    Mr. Little Jeans - Faking Gold
    She's All That - Jump 1,2,3,4
    Bruno Mars - Just The Way You are
    Gorillaz feat. Daley - Doncamatic
    gossip - men in love
    Harris - Nur ein Augenblick
    Gnarls Barkley - Crazy
    The Cure - Boys don't cry
    Plan B - She Said
    Koletzki, Oliver: Fran - Arrow and bow
    The Dears - Whites only party
    Kelis (feat. Cee-Lo) - Lil star
    Manic Street Preachers - The love of Richard Nixon
    Shout Out Louds - Walls
    Smoothie, Jean-Jacques - 2 people
    Kashmir - Pursuit Of Misery
    Wolf Gang - The King And All Of His Men
    SIA - Clap Your Hands
    Taio Cruz feat. Kesha - Dirty picture
    Who Made Who - Left Hand Of The Boxer
    Jamaica - I Think I Like U 2
    MadCon feat. Ameerah - Freaky Like Me
    Hundreds - Happy Virus
    Fettes Brot - Amsterdam
    Milk & Sugar feat. Ayak::Lady Chann - Crazy
    Arcade Fire - The Suburbs
    Lily Allen - Fuck You
    Polarkreis 18 - Unendliche Sinfonie
    Usher - DJ Got Us Fallin' In Love
    Wilhelm Tell Me - Oh My God
    Jennifer Rostock - Irgendwo Anders
    Melanie Fiona - Monday Morning
    Xavier Naidoo Und Naturally 7 - Wild Vor Wut
    Nelly Furtado - Say It Right
    David Guetta Feat. Kid Cudi - Memories
    BLACK & BLUE von MIIKE SNOW
    DANIEL von BAT FOR LASHES
    LASS DIE LIEBE REGIEREN - MADSEN
    CAMPUS - VAMPIRE WEEKEND
    SPANISH GREASE (DORFMEISTER CON MADRID DE LO - WILLIE BOBO
    STICKS N STONES - JAMIE T
    EVERYTHING IS EVERYTHING - PHOENIX
    TENDERONI - KELE
    DIESES ENDE WIRD EIN ANFANG SEIN - VIRGINIA JETZT
    SDP - THE KISSAWAY TRAIL
    DON'T KNOW WHY - NORAH JONES
    I'M A SWINE - THE TATIANAS
    3 OF US - HUMPE & HUMPE
    UND TÄGLICH GRÜSST DAS MURMELTIER - FRITTENBUDE
     
  2. ricochet

    ricochet Benutzer

    AW: Eine Autofahrt duch Deutschland, wo war ich?

    Vielleicht sollen wir auch noch erraten, wann du umgeschaltet hast ???
     
  3. legasthenix

    legasthenix Benutzer

    AW: Eine Autofahrt duch Deutschland, wo war ich?

    Ich tippe mal: Auf der Avus?
     
  4. Digitaliban

    Digitaliban Gesperrter Benutzer

    AW: Eine Autofahrt duch Deutschland, wo war ich?

    Ja, das würde doch erst Sinn ergeben, aber die Aufzählung der Sender und damit des Rätsels Lösung wo ich wohl war würde mir reichen!
     
  5. rakete

    rakete Benutzer

    AW: Eine Autofahrt duch Deutschland, wo war ich?

    Wenn sowas irgendwo in Deutschland ausserhalb Berlins auf UKW stattfindet, würde mich schon brennend interessieren, wer bzw wo das sein könnte. Ansonsten tippe ich auf die üblichen Verdächtigen. ByteFM isses nicht, und für radioeins ist es zu jugendlich. Motor tut sich glaub ich Guetta nicht an, also tipp ich auf fritz. Aber das wär ja kein Rätsel.
     
  6. rakete

    rakete Benutzer

    AW: Eine Autofahrt duch Deutschland, wo war ich?

    Ah, sehe jetzt erst, dass du umgeschaltet hast. Berlin.
     
  7. Digitaliban

    Digitaliban Gesperrter Benutzer

    AW: Eine Autofahrt duch Deutschland, wo war ich?

    Na ja, ich sagte ja auch es wären mehrere Sender...
     
  8. rakete

    rakete Benutzer

    AW: Eine Autofahrt duch Deutschland, wo war ich?

    da hat sich wohl unser letztes Posting überschnitten...
     
  9. Digitaliban

    Digitaliban Gesperrter Benutzer

    AW: Eine Autofahrt duch Deutschland, wo war ich?

    Stimmt, in Berlin war ich auch, aber welche Sender verbirgen sich, wo hat der Max wann wohin geschaltet und wo stieg er aus dem Auto und überhaupt, wer verbirgt sich hinter den paar Ausreißern?
     
  10. rakete

    rakete Benutzer

    AW: Eine Autofahrt duch Deutschland, wo war ich?

    Keine Ahnung, die Ausreisser müssen wohl unter den Stücken sein, die mir vom Titel her nix sagen. Und Polarkreis18, aber die laufen ja auch im Qualitätsradio.
     
  11. alqaszar

    alqaszar Benutzer

    AW: Eine Autofahrt duch Deutschland, wo war ich?

    Du bist irgendwo zwischen Flensburg, Oberammergau, Aachen und Zittau unterwegs gewesen und hast dabei den Deutschen Einheits-Dudelsender (DED) gehört. Erstaunlicherweise gibt es noch regional unterschiedliche Namen, wie "Antenne Bayern", "Energy [Stadt]", "RSH", "Radio Essen" etc. Inhalte und vor allem Musik dürfen nach der einschlägigen DIN EN 47 11 0815 ("Gestaltung von Rundfunkinhalten") abweichen.
     
  12. radiobino

    radiobino Benutzer

    AW: Eine Autofahrt duch Deutschland, wo war ich?

    Ist es jetzt Mode, das jeder irgend ein Rätsel bringt, mit einem Musikprogramm der überall in Deutschland laufen könnte? :rolleyes:


    Was ist aus dem Forum nur geworden? :wall:

    Ich möchte die alte Garde zurück. :(
     
  13. andy.dx

    andy.dx Benutzer

    AW: Eine Autofahrt duch Deutschland, wo war ich?

    Was soll das? (Und ich meine jetzt nicht Herbert Grönemeyer!)
     
  14. legasthenix

    legasthenix Benutzer

    AW: Eine Autofahrt duch Deutschland, wo war ich?

    Gestern Abend: 20:34 UTC - Marvin Gaye / Pretty Little Baby - Mit welchem Fahrzeug war ich unterwegs?

    Entschuldigung - aber [​IMG]
     
  15. Digitaliban

    Digitaliban Gesperrter Benutzer

    AW: Eine Autofahrt duch Deutschland, wo war ich?

    Zwingt Euch Misanthropen doch niemand mitzumachen!:wall:
     
  16. legasthenix

    legasthenix Benutzer

    AW: Eine Autofahrt duch Deutschland, wo war ich?

    Ich hasse keine Menschen! - Ich hasse im Zweifel "Einfalt"!
     
  17. Digitaliban

    Digitaliban Gesperrter Benutzer

    AW: Eine Autofahrt duch Deutschland, wo war ich?

    Und ich hasse im Zweifelsfall jeden überflüssigen Post, man kann zu allem ne Meinung haben, aber man muss nicht. Wenn man mal keine Ahnung hat einfach Fresse halten. Das finde ich viel nerviger als angebliche Einfalt oder das vermißte Niveau der alten Garde!
     
  18. Dude

    Dude Benutzer

    AW: Eine Autofahrt duch Deutschland, wo war ich?

    Dann fang doch mal mit deinem Rätsel an. Oder mach's im Musik-Forum, da ist's in guter Gesellschaft.

    Ansonsten: Den ersten Teil kann ich nicht so recht einordnen. Viel Musikkultur, viele (gute, nicht unbedingt bekannte) Klassiker, wenig deutsch. egoFM? Bei Usher ist vermutlich 'n Bruch drin, vorher (fast) nur englisch und wer Arcade Fire, Kashmir und Polarkreis 18 spielt kommt hoffentlich nicht mit Xavier Naidoo und David Guetta an. Irgendein Mainstream-Jugendsender? Nach dem wird's auch wieder schlagartig besser. Letzter Part: Irgendein Campusradio, auch wenn man die selten beim Autofahren aufschnappt.
     
  19. JulianWer

    JulianWer Benutzer

    AW: Eine Autofahrt duch Deutschland, wo war ich?

    Also radioeins ist definitiv dabei. Ein Teil der Playlist müsste aus dem "Schönen Morgen" von einem der letzten Tage stammen. Wenn mich nicht alles täuscht, sollte es der Mittwoch gewesen sein.
     
  20. ToWa

    ToWa Gesperrter Benutzer

    AW: Eine Autofahrt duch Deutschland, wo war ich?

    Wahrscheinlich irgendwo auf dem Weg zur Hölle. Jedenfalls der Playlist nach.
     
  21. Digitaliban

    Digitaliban Gesperrter Benutzer

    AW: Eine Autofahrt duch Deutschland, wo war ich?

    Also jetzt mal im Ernst, radioeins ist dabei, egoFM nicht und ein Campusradio konnte ich auf der gesamten Strecke nicht empfangen!
     
  22. Dude

    Dude Benutzer

    AW: Eine Autofahrt duch Deutschland, wo war ich?

    Willste den Thread jetzt über fünf Seiten mit "ja" "nein" weiterjagen bis jemand exakt getroffen hat? Und das bezweckt was? :wall:
     
  23. Digitaliban

    Digitaliban Gesperrter Benutzer

    AW: Eine Autofahrt duch Deutschland, wo war ich?

    Ja! :D

    Und wollen jetzt eigentlich alle möglichen Nörgelköpfe ihren Senf dazugeben um zu sagen wie überflüssig sie diesen Thread finden?

    Geil, ich sehne mich langsam auch nach der alten Garde!
     
  24. egonFM

    egonFM Benutzer

    AW: Eine Autofahrt duch Deutschland, wo war ich?

    Die ersten 10 Titel (Duffy bis Gnarls Barkley) hast du zwischen 5:34 und 6:06 Uhr auf Fritz gehört.
     
  25. Digitaliban

    Digitaliban Gesperrter Benutzer

    AW: Eine Autofahrt duch Deutschland, wo war ich?

    Stimmt!
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen