1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Einfache Symmetrierung?

Dieses Thema im Forum "Studio- und Sendertechnik" wurde erstellt von dgoersch, 22. Juli 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dgoersch

    dgoersch Benutzer

    Hallo zusammen,

    ich habe bereits einiges ergoogelt und auch Hinweise bei Wikipedia und im Musikerwiki gefunden, aber leider keine Konrekten Teilebezeichnungen. Kann mir hier jemand Tipps geben, was für Materialien ich für eine einfache Symmetrierung brauche? Mich würden beide Wege interessieren, also sowohl durch Übertrager als auch durch OpAmps (Servosymmetrierung). Es geht nur um die reine Symmetrierung, eine Anhebung oder Abschwächung des Signals ist nicht erforderlich.

    Danke für die Infos.
    Gruß Dominique Görsch
     
  2. dea

    dea Benutzer

    AW: einfache Symmetrierung

    DI-Box(en)?

    Oder wolltest du ernsthaft selbst löten?
     
  3. dgoersch

    dgoersch Benutzer

    AW: einfache Symmetrierung

    Wollte ich, da die Symmetrierung nur einen Teil der sonstigen Schaltung ausmachen wird ;)

    Gruß
    Dominique Görsch
     
  4. dea

    dea Benutzer

    AW: Einfache Symmetrierung?

    Ah ja.

    Kannst du mit den Hinweisen und Schaltbildern hier was anfangen?
     
  5. dira

    dira Benutzer

    AW: Einfache Symmetrierung?

    Am besten mal in den Selbstbau- / Elektronikforen suchen.
     
  6. dgoersch

    dgoersch Benutzer

    AW: Einfache Symmetrierung?

    Bedingt. Wie auch schon bei anderen Erklärungen und Hinweisen zum Thema fehlen auch dort genaue Angaben zu den Teilen bzw. deren Werte. Aber danke trotzdem.

    Gruß
    Dominique Görsch
     
  7. janlieb

    janlieb Benutzer

  8. dgoersch

    dgoersch Benutzer

    AW: Einfache Symmetrierung?

    So hab grad angehängtes Bild genannt bekommen, was mich schon um einiges weiter bringt. Das ist ein einfaches Schaltbild einer simplen passiven DI-Box. Hat jemand Ideen was für Trafos/Übertrager man da am besten nimmt? Bezugsquellen?

    Gruß
    Dominique Görsch
     

    Anhänge:

  9. dgoersch

    dgoersch Benutzer

    AW: Einfache Symmetrierung?

    Ist leider genau die andere Richtung, aber für "future use" gebookmarkt, danke.

    Gruß
    Dominique Görsch
     
  10. RainerK

    RainerK Benutzer

  11. dgoersch

    dgoersch Benutzer

    AW: Einfache Symmetrierung?

    Das in Post #8 von mir angehängte Bild stammt ebenfalls von sound.westhost.com. Zum Trafo steht im Text nur was zum Verhältnis (1:1) und das er 600Ω haben sollte. Mangels Erfahrung daher meine Frage ob jemand konkrete Modelle empfehlen kann.

    Gruß
    Dominique Görsch
     
  12. Munzel

    Munzel Benutzer

    AW: Einfache Symmetrierung?

    Nun, Amplimo hat gute Übertrager, Lundahl auch.

    MfG

    Munzel
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen