1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Eins Live Comedy "Ernie & Herr Bert"

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von Tom2000, 25. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tom2000

    Tom2000 Gesperrter Benutzer

    Kindergarten auf Eins Live.
    Herr Bert trägt Ernie auf, Kaffee zukochen, dazu Bohnen zu mahlen und heisses Wasser drüber zu giessen.
    Ab da ahnte ich, wie es ausgehen würde.
    Ernie griff zum Stift, mahlte Bohnen und kippte heisses Waser darüber.

    Sehr vorhersehbar, äusserst dämlich und überhaupt nicht witzig.

    Vielleicht kann uns ja Steinberg erklären, wie die hochbezahlten Ein Live - Gagschreiber eine derart schwachsinninge Comedy mit Billigung des Chefredakteurs auf Sendung bringen können.
     
  2. Guess who I am

    Guess who I am Moderator Mitarbeiter

    AW: Von Müllern und Ma(h)lern

    Zumindest enthält Deine Darstellung einen kleinen Überrschungsmoment! ;)
     
  3. Heidi

    Heidi Benutzer

    AW: Eins Live Comedy "Ernie & Herr Bert"

    Aber wahrscheinlich mahlte Ernie die Kaffeebohnen nicht mit dem Stift, sondern er malte sie mit dem Stift. :p
    Ist doch O.K. der Gag - gibt wesentlich flachere - sieh mal nach Baden-Baden, wo ein Herr Müller gerade gepushed wird, dass die Heide bebt. Der Kerl muß gerade Gags am Fließband produzieren und die meisten enden deshalb mittlerweile als Rohrkreprierer.
     
  4. Radiokult

    Radiokult Benutzer

    AW: Eins Live Comedy "Ernie & Herr Bert"

    Von dem, was beispielsweise BB-Radio für witzig hält ganz zu schweigen.
     
  5. RBC

    RBC Benutzer

    AW: Eins Live Comedy "Ernie & Herr Bert"

    @Tom2000

    Ich möchte mal wissen, ob es eigentlich überhaupt etwas im Radio gibt oder jemals geben wird, was dir gefällt.

    Das nicht jede Folge gleich gut ist, ist wohl jedem klar. Ich finde diese Comedy sehr gut. Es gibt viele schlechte, z.B diese vielen Anrufergeschichten.

    Vielleicht nennst du uns hier mal einen Vorschlag, für eine gute Comedy. Denn Meckern ist leichter als selbst machen.
     
  6. Makeitso

    Makeitso Benutzer

    AW: Eins Live Comedy "Ernie & Herr Bert"

    Es gibt viele schlechte Radiocomedies, sagst Du? Interessant - gibt es denn auch andere?
     
  7. Tim F.

    Tim F. Benutzer

    AW: Eins Live Comedy "Ernie & Herr Bert"

    Es gibt auch gute - das meiste vom Frühstyxradio z.B.
     
  8. Guess who I am

    Guess who I am Moderator Mitarbeiter

    AW: Eins Live Comedy "Ernie & Herr Bert"

    Du sprichst doch hoffentlich nicht von dem, was heute noch als Frühstyxradio deklariert wird? :confused:

    Mal was anderes: "Die Hartzons" auf WDR 2. Mit mongolischer Fliegenpilzmarmelade und Hartz-IV-Decoder...
     
  9. Radiokult

    Radiokult Benutzer

    AW: Eins Live Comedy "Ernie & Herr Bert"

    "Gute Nacht Jim Bob..." :)
     
  10. FrauSabine

    FrauSabine Benutzer

    AW: Eins Live Comedy "Ernie & Herr Bert"

    @Tom:

    Postest Du hier demnächst auch, wenn sich ein Nachrichtensprecher des DLF verspricht und stellst anschließend den ganzen Sender in Frage?

    Weil Dir ein Gag in einer ansonsten guten Comedy nicht gefällt, machst Du hier ein Posting auf???

    Du bist wirklich peinlich. :mad:
     
  11. Radiokult

    Radiokult Benutzer

    AW: Eins Live Comedy "Ernie & Herr Bert"

    Nachtrag meinerseits:
    Vielleicht befriedigt dich ja dieses hier Tom.
     
  12. Tim F.

    Tim F. Benutzer

    AW: Eins Live Comedy "Ernie & Herr Bert"

    @ guess who i am:
    Ich denke, Du verwechselst da was. Das Frühstyxradio war eine wöchentliche Kultcomedysendung auf FFN, die seit letztem Jahr sporadisch wieder läuft. Sicherlich ist die Sendung nicht mehr so aktuell wie früher, weil nicht mehr wöchentlich, und deren Humor ist inzwischen geläufiger geworden.
    Die neueren Sendungen haben meines Erachtens nicht an Qualität verloren.
     
  13. rairai

    rairai Benutzer

    AW: Eins Live Comedy "Ernie & Herr Bert"

    zwar ist nich alles gold was EinsLive an comdy produziert aber einiges ist shcon gut seien es die EinsLive Retter oder Sataan die serie alles von einslive produziert. Und wenn man zu anderen sendern schaltet hört man entweder nur Paul Panzer Nils oder Elvis eifel ( nrw lokalradios) da wirds schon beim zuhören langweilig :eek:
     
  14. Guess who I am

    Guess who I am Moderator Mitarbeiter

    AW: Eins Live Comedy "Ernie & Herr Bert"

    Doch, wir meinen schon dasselbe. Ich habe, es müßte im letzten April gewesen sein, eine solche Sendung mitgeschnitten und digitalisiert, weil mich jemand darum gebeten hatte, der zum Sendezeitpunkt verhindert war. Das, was ich da zu hören bekam, war eine ziemlich herbe Enttäuschung...
     
  15. Hepp

    Hepp Benutzer

    AW: Eins Live Comedy "Ernie & Herr Bert"

    @rairai:
    Sataan wird von 1Live gesendet aber von Onkel Fisch produziert.
     
  16. Tim F.

    Tim F. Benutzer

    AW: Eins Live Comedy "Ernie & Herr Bert"

    @ guess who i am:
    Die Weihnachtssendung und die zum dritten Oktober waren wie gewohnt sehr gut.
    Aber Schwankungen gibt es ja immer.
     
  17. Grenzwelle

    Grenzwelle Benutzer

    AW: Eins Live Comedy "Ernie & Herr Bert"

    Ich glaube, es ist verdammt schwer, Leute zum Lachen zu bringen.

    Das gute alte FSR nutzt sich dadurch etwas ab, dass seine provokante Art 15 Jahre später nicht mehr so neu und einzigartig ist. Aber die FSR-Leute machen bis heute Comedy, die noch am Puls der Zeit ist. Das finde ich wichtig.
     
  18. Tom2000

    Tom2000 Gesperrter Benutzer

    AW: Eins Live Comedy "Ernie & Herr Bert"

    Ich bin der Meinung, flache Gags dieser Art sind besser ganz zu streichen. Das Ziel, einen Sendeplatz zu füllen, kann nicht wichtiger sein als die Frage, ob die Comedy gelungen ist.
    Ich gestehe gerne ein, dass der Moderator auf Eins Live heute morgen ganz witzig war. Mir ging es auch gar nicht, wie hier hineininterpretiert wurde darum, "alles" schlechtzumachen.

    Eins Live hat positive, wie negative Seiten. Ich würde z.B. den, der diese bekloppten Showopener kreiert hat, in die Wüste schicken.
    Aber lasst mich raten, Euch gefallen sie. :D
     
  19. maggus

    maggus Benutzer

    AW: Eins Live Comedy "Ernie & Herr Bert"

    Man kann trotzdem seine Meinung zu einer schlechten Comedy äußern und muss keine Idee für eine bessere finden.
     
  20. Atarijunkie

    Atarijunkie Benutzer

    AW: Eins Live Comedy "Ernie & Herr Bert"

    was haltet Ihr davon? :confused:
    wo wir schon beim Thema Comedy sind...



    junkie.
     

    Anhänge:

  21. Keek

    Keek Benutzer

    AW: Eins Live Comedy "Ernie & Herr Bert"

    @Tom

    Mich würde mal interessieren, was Du exemplarisch als gute Comedy anführen würdest (bitte aus dem deutschsprachigen Raum).
     
  22. senf

    senf Benutzer

    AW: Eins Live Comedy "Ernie & Herr Bert"

    Über das Sounddesign von Einslive kann man eigentlich mal ein eigenes Thema posten. Ich wette, da gehen die Meinungen meilenweit außeinander.

    Die Comedy allerdings ist doch wirklich in Ordnung. Zwar sind die neuen Serien wie "44" und "Zappokalypse" nicht der Brüller, aber die Klassiker von Onkel Fisch sind auf jeden Fall kein Abschalter. Richtig gut ist die tagesaktuelle Comedy. Da lassen sich Bornemann und Co immer richtig was einfallen. Comedy-mäßig das Highlight bei Einslive sind die O-Ton-Charts. Ein so einfaches Konzept, was bei Einslive super verpackt und präsentiert wird.
     
  23. walla

    walla Benutzer

    AW: Eins Live Comedy "Ernie & Herr Bert"

    Mensch Tom,Du gestehst ein,dass der Moderator auf EinsLive ganz witzig war.Das wissen wir aber schon seit langem,ist ja Micha Imhof.
    Das ist wohl einer von den Dir zitierten arroganten überheblichen Mods auf EinsLive.
    Aber,lieber Tom,heute mal so und morgen mal so,so kennen wir Dich ja.
    Übrigens,welchen Showopener meinst Du denn?
    Obwohl Du soooo viel Scheiße hier schreibst,irgendwie bist Du mir trotzdem ganz sympathisch.Ich kann es aber auch nicht begründen,warum.Vielleicht,weil ich einfach ein Menschenfreund bin.
     
  24. Wrzlbrnft

    Wrzlbrnft Benutzer

    AW: Eins Live Comedy "Ernie & Herr Bert"

    Generell gehört die Eins Live Comedy für mich noch zu den angenehmen. Onkel Fisch sind ohne Zweifel klasse, wie ich finde. Zu meinen absoluten Favoriten in Sachen "Humor im Radio" zählen aber immer noch die Show Royale auf Radio EINS (bzw. das Pendant Salon Helga auf FM4), der Fritz-Blue-Moon mit Tommy Wosch, sowie eine Latte weiterer Sendungen auf FM4 (Chez Hermes, Bonustrack und Projekt X).

    Was ich gar nicht mehr leiden kann, sind die vielen "Spaßtelefone" (Telefon ja, aber wo ist der Spaß?), hier sollten sich viele Sender ein Beispiel am niederländischen 3FM-Morgenmoderator Giel Beelen nehmen. Dieser terrorisiert die Leute gleich selbst. Beispielsweise wird morgens kurz vor 6:30 Uhr immer ein wildfremder "Hahn" (also jemand mit Nachnamen "Haan") angerufen, der dann die Hörer wachkrähen soll. Klappt zwar in den wenigsten Fällen und gehört in der Sendung noch eher zu den harmlosen Anrufen, aber lustiger ist's allemal und das erst noch live.
     
  25. Tom2000

    Tom2000 Gesperrter Benutzer

    AW: Eins Live Comedy "Ernie & Herr Bert"

    @walla,
    ich meine die Dinger, die zur vollen Stunde mit der Zahl der Uhrzeit enden, die von irgendeiner Kinderstimme gesprochen, und von der Sprecherin künstlich in die Länge gezogen werden. Hört sich wie ne Karikatur an.
    Zu Zeiten, als ich mir als Beifahrer Eins Live reinziehen musste, hätte ich Dir die Namen der etwas arrogant wirkenden Moderatoren sagen können.
    Jetzt nicht mehr. Bitte sieh es mir nach, ich habe Eins Live in letzter Zeit nur sporadisch gehört.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen