1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Elmar Hörigs Stimme in einem Song?

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von HeavyRotation25, 24. August 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. HeavyRotation25

    HeavyRotation25 Benutzer

    Da sein Name in einem anderen Thread öfters vorkam, fiel mir dazu eine Frage ein, die mich seit Jahren beschäftigt, wenn ich einen Song von Rednex höre:

    Bei "Spirit of the hawk" gibt es im letzten Drittel einen gesprochenen Part, bei deren Stimme ich sofort an Elmar Hörig denken muss. Geht jemandem das hier auch so? Immerhin hatte das Lied einen deutschen Produzenten (Axel Breitung), da könnte es auch naheliegen, dass eine markante (Radio)Stimme diesen Part spricht.

    Bin gespannt, ob ich Recht habe!
     
  2. Tweety

    Tweety Benutzer

    AW: Elmar Hörigs Stimme in einem Song?

    Nein. :D

    Du meinst sicher die Stimme, die wohl eine alte Indianerstimme darstellen soll und in etwas gebrochenem englisch spricht.
    Also ausschliessen kann man es nicht, aber grosse Ähnlichkeiten sehe ich da nicht, auch wenn Elmi mittlerweile auch nicht mehr der Jüngste ist.
     
  3. radiovictoria01

    radiovictoria01 Benutzer

    AW: Elmar Hörigs Stimme in einem Song?

    Die gesprochenen Worte in dem 2000er-Song sind das legendäre Zitat von Chief Joseph (Sioux-Nation).
    "My people, some of them, have run away to the hills, and have no blankets, no food. No one knows where they are. Hear me, my chiefs! I am tired; my heart is sick and sad. From where the sun now stands, I will fight no more forever"
    Nach meinen Informationen war es die Stimme von Producer Orban Öberg - die Platte entstand in Schweden, Rednex ist eine (leider ehemalige) schwedische Truppe und ich glaube nicht, das es 2000 da Elmar Hörig hin verschlagen hat.
     
  4. HeavyRotation25

    HeavyRotation25 Benutzer

    AW: Elmar Hörigs Stimme in einem Song?

    Ich wusste, ich kann mich auf euch verlassen! :)

    Meine Recherchen ergaben, dass ein Deutscher den Song produzierte, deshalb meine Vermutung mit der Stimme.

    Danke für euer Bemühen!
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen