Elmis letzter Scherz?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Elmis letzter Scherz?

Für diese durchdachte, entwaffnende und vor allem wahnsinnig innovative Taktik kann man dir nur gratulieren, Berlinerradio. Darauf ist auch vor dir noch nie jemand hier im Forum gekommen. Und bestimmt hast du völlig recht, wir lassen jetzt erst mal alle die Hosen runter, und dann entscheidest du darüber, wer sich hier über "Elmar" äußern darf. Bis es aber so weit ist, schreib ihm doch einfach eine E-Mail und solidarisier dich mit ihm gegen die Bengels von radioforen.de, bestimmt freut er sich darüber.
 
AW: Elmis letzter Scherz?

Und bestimmt hast du völlig recht, wir lassen jetzt erst mal alle die Hosen runter, und dann entscheidest du darüber, wer sich hier über "Elmar" äußern darf. Bis es aber so weit ist, schreib ihm doch einfach eine E-Mail und solidarisier dich mit ihm gegen die Bengels von radioforen.de, bestimmt freut er sich darüber.

Dannyboy,

lese Dir Beitrag 15 durch, insbesondere den ersten Satz. Mein Gott, was ist das für eine nichtssagende Antwort.

Ich werde mich aber dafür hüten, Elmar eine E-Mail in dieser Form zu schicken, dafür bin ich wahrlich ein zu kleiner "Bengel". Außerdem habe ich nirgends geschrieben, das ich Hörigs Witze jemals toll fand. Jedoch unterscheide ich zwischen Meinungsäußerung und persönliche Beleidigungen.
 
AW: Elmis letzter Scherz?

@ Berlinerradio:

Deine auch schon etwas länger währende Teilnahme an diesem Forum müßte Dich eigentlich gelehrt haben, von Dannyboy keine konstruktiven Beiträge zu erwarten...
 
AW: Elmis letzter Scherz?

mal ganz davon abgesehen, ob man ihn dafür entlassen musste: was elmi da in der hörprobe abgeliefert hat, war auch handwerklich einfach unter aller würde. vier gags hintereinander mit eingespielten lachern und dann direkt hinter die letzte vermeintliche pointe noch nen musikwunsch gesetzt: wo hat der das denn gelernt? ich würd mal sagen: gut, dass er weg ist!
 
AW: Elmis letzter Scherz?

Warum redet hier ales davon, dass Elmi weg, respektive in Ruhestand, ist? Er ist doch nur nicht mehr beim SWR und das auch nicht seit Neustem, oder habe ich etwas verpasst? :confused:
 
AW: Elmis letzter Scherz?

Nö, er ist noch recht munter. Gerade eben erst und auch morgen Abend ab 20 Uhr wieder. Außerdem wird ihn die (negative) Kritik kaum wirklich interessieren.

ISI
 
AW: Elmis letzter Scherz?

Zum Thema Legendenbildung: Aber genau darum geht's doch! Elmi ist eben nicht irgend ein Jock, sondern eben Elmi, eine eigene Marke, die auch beim Publikum bekannt ist. Elmi darf nicht nur Schwulenwitze reißen, er muss es auch, um Elmi zu sein. USP nennt man das glaube ich auf Business-Gibberish.

Natürlich stört dieses Image, wenn man von einem der besten (weil profiliertesten*) Radioprogramme Deutschlands zu einem belanglosen Dudelsender downgradet. Also musste er weg bei SWR 3.

Message: "Wir sind jetzt SWR 3, wir tun niemandem mehr weh." Oder irre ich mich da. Die zeitliche Koinzidenz ist gegeben.
___________________
* SWF 3 hatte ein Profil: Gute Musik, hervorragende Moderatoren, die beste Comedy, seriöse Informationen, hohe Glaubhaftigkeit. Eine Art Deutschlandfunk des Pop & Rock eben.
 
AW: Elmis letzter Scherz?

Für mich war gerade der Rauswurf bei SAT 1 nur vorgeschoben. Die sogenannte Anmache in einer SAT 1 Show folgte auf schlüpfrige Reaktionen aus dem Publikum und war nicht auf eine einzelne weibliche Person im Publikum bezogen.
Ihr solltet Euch wirklich mal das Interview mit Elmi (Beitrag 10) anhören.

Über seinen Gag über Schwule im Zusammenhang mit verbilligten Fahrkarten ("warme Wochen bei der Bundesbahn") kann ich als Beroffener nur schmunzeln. Dass zudem dem SWR das "Konfliktpotential", das Elmi produziert, erst nach so vielen Jahren der Zusammenarbeit aufgefallen ist, ist zutiefst unglaubwürdig.

Was ist im übrigen der Massstab? Wenn ich sehe, was Harald Schmidt, Oliver Pocher, Stefan Raab, aber auch einzelne Kabarettisten für zweideutige und gemeine Pointen verbreiten, sind die kleinen Gemeinheiten von Elmi absolut harmlos.

Elmis Aussagen in dem Interview zum heutigen Radio kann ich nur zustimmen. Wir brauchen dringend wieder Moderatoren, die "die Schnautze aufmachen", "böse" sind, und die Ecken und Kanten haben.
 
AW: Elmis letzter Scherz?

Lieber Gelb,

ohne Deine Qualitäten in Frage zu stellen: es gibt derzeit niemanden, den ich kenne, der wegen einer Radiosendung extra in ein Sendegebiet fahren würde. Ich kenne auch keinen, der seinen Nachmittag aufgrund einer Radiosendung zeitlich planen würde.

Zu Elmis Hoch-Zeiten war das so. Auch heute noch wird am Samstag der Sender verstellt, weil Elmi kommt. Normal hört in meiner Umgebung keiner Regenbogen, und die Format-Müllmusik wird nur durch den Moderator erträglicher.

Früher wollte ich keinen CD-Spieler, weil Radio so interessant war. Heute könnte ich das kaum glauben, wenn es mir einer sagte.

Elmi ist nicht nur Scherzbold und Vortragender manchmal platter Witze, sondern er prägt seine Sendungen durch das Einbringen seiner Persönlichkeit. Ob das "seine" Musik ist, seine Meinung oder einfach nur eine Geschichte aus dem Alltag.

Falls Du, lieber Gelb, auch Radiosendungen auf eine Art gestaltest, die alles andere überragt und in den Schatten stellt: herzlichen Glückwunsch! Du machst damit 99% aller heutigen Moderatoren qualitativ platt. Leider kenne ich dich nicht.

Hoffentlich wird dann aber auch nicht irgendwann irgendwer abfällig über Deine Verdienste sprechen...

Es grüßt und wünscht einen gelungenen Jahreswechsel

Michael
 
AW: Elmis letzter Scherz?

Es ist Dir doch freigestellt, den Radiosender zu hören, den Du hören willst. Es ist Dir genauso freigestellt, auf den oder die Radiosender zu verzichten, auf den oder die Du verzichten willst.
Du hast es richtig erkannt: ja, auch ich bin Moderator. Das impliziert, daß ich viele Dinge, die mit Medien und mit Radio im speziellen zu tun haben, mit anderen Augen sehe. Rein zufällig hatte ich vor einigen Jahren das "Vergnügen", Hörig persönlich kennengelernt haben zu dürfen. Es gibt Momente in meinem Leben, an die ich mich lieber erinnere. Aber das nur nebenbei.
Ich habe meine Meinung geäußert und sie auch begründet. Wenn sie Dir nicht gefällt, dann kann ich das auch nicht ändern. Ich werde nicht versuchen, Dich von meiner Meinung zu überzeugen, und im Gegenzug bitte ich Dich, es zu unterlassen, mich zu belehren oder mir Abfälligkeit vorzuwerfen. Ich gehöre auch zu denjenigen, die im Radio polarisieren und, falls es Dich tröstet, auch schon das ein oder andere Mal wegen kleinerer oder größerer zynischer Sprüche Modertationsverbot hatten. Ich hoffe, daß macht mich Dir etwas sympathischer.
Dir auch einen guten Rutsch!
 
AW: Elmis letzter Scherz?

Ich habe mir das Interview mit Interesse angehört. Er sagt ja selbst, dass er nicht massenkompatibel ist. Gestern habe ich den ganzen nachmittag Raclette vorbereitet und habe dabei Elmi-Show gehört. Die Sendung ist einfach unterhalsamer als das, was sonst den ganzen Tag läuft. Und in welchem AC-Format-Radio spielt jemand The Offspring Pretty Fly und James Brown Sexmachine? Natürlich bewegen sich die Scherze öfters mal über der Schmerzgrenze (z.B. wenn nach den Nachrichten, in denen Saddams Hinrichtung verkündet wird, Elmi über Nackenschmerzen klagt...), aber das ist nun eben mal das erfrischend böse Gegenstück zum überraschungslosen Langweilradio. Ich freu mich auch weiterhin auf die Sendungen von ihm bei Radio Regenbogen.
 
AW: Elmis letzter Scherz?

So, hier, bitteschön: der Tropfen, der das Faß zum Überlaufen brachte.
Ich möchte wirklich mal wissen, was alle an diesem Elmi so finden oder fanden. Ich fand ihn nie gut, und, ja, ich gebe es zu: ich war heilfroh, als er endlich weg war. Auch, wenn ich der einzige Mensch auf der ganzen Welt bin, der das so sieht, aber ich stehe dazu. Dieses alberne Gelabere, diese dämlichen eingespielten Lachter, diese flachen und albernen Witze, das ist Klamauk-Radio aus den 60ern. Kein Wunder, daß er damit irgendwann fliegen mußte.
[...]

Danke für den Ausschnitt. Ich denke es wird deutlich, daß dieser harmlose Gag wirklich nicht der wahre (ergo einzige) Grund für den Rausschmiss gewesen sein kann.

Erlaube mir noch diese Anmerkung:
Dieses "Klamauk-Radio aus den 60ern" ist der Stil von Elmar Hörig. Und ich höre diesen (in Maßen) gerne. Man muß es nicht mögen, aber es ist mMn ein Stück von der Vielfalt, die leider häufig auf der Strecke bleibt.

Genauso gefällt mir der Stil von Frank Seidel in einer Hitparadensendung. Oder Sendungen von Jörg Bombach, Michael Imhof, u.v.m. Jeweils nicht ständig, aber als (mitunter auch regelmäßiges) "Bonbon" OK.
 
AW: Elmis letzter Scherz?

Bin soeben dem Link gefolgt und habe das sehr ausführliche Interview mir angehört.Elmar Hörig war einer der ganz Großen in der deutschen Radiolandschaft.
Ich habe damals zeitweise in Baden-Württemberg gewohnt und ihm immer auf SWF 3 zugehört.Er hat mich begeistert und mich jedesmal in eine gute Stimmung versetzt.
Leider,leider gibt es heutzutage solche Moderatoren kaum noch,alle werden in ein festes Schema gepresst und dürfen sich nicht entfalten.
Hörig merkte man immer an,dass das Moderieren nicht nur sein Beruf,sondern auch seine Berufung war.
Er hat vollkommen Recht,wenn er sagt,dass das heutige Radio Scheiße ist.Alles derselbe Einheitsbrei,abgerichtete Moderatoren,immer die gleiche Musik,egal wo man einschaltet.
So Typen wie Hörig fehlen uns heute im deutschen Radio,dann wären viele Diskussionen hier im Forum total überflüssig.
Aber leider wird der Trend weiterhin sein,dass Moderatoren nicht ihre wahren Fähigkeiten abrufen dürfen und immer mehr in ein vorgegebenes Konzept gepresst werden.
Moderiert heute ein junger Radiomoderator so wie es Hörig getan hat,ist er ganz schnell weg vom Fenster,weil nicht tragbar.
Und dabei leben wir doch in einem ach so toleranten Land,wo doch eigentlich alles möglich ist.
Stimmt irgendwo auch,nur nicht,was das Radio betrifft.
 
AW: Elmis letzter Scherz?

und früher war alles besser! damals in der guten alten zeit. damals waren auch die autos besser und die frauen und das bier und überhaupt war früher alles besser. ihr ewigen nörgler und ewig gestrigen.
 
AW: Elmis letzter Scherz?

und früher war alles besser! damals in der guten alten zeit. damals waren auch die autos besser und die frauen und das bier und überhaupt war früher alles besser. ihr ewigen nörgler und ewig gestrigen.

Pegel,eigentlich wollte ich auf Deinen Beitrag antworten.
Lasse dieses jetzt aber sein,nachdem ich mir Deine gesamten Beiträge hier im Forum mal durchgelesen habe.
 
AW: Elmis letzter Scherz?

Moderiert heute ein junger Radiomoderator so wie es Hörig getan hat,ist er ganz schnell weg vom Fenster,weil nicht tragbar.
Ach echt? Ich habe eher das Gefühl, dass es zu viele Moderatoren gibt, die es dem "Modell Hörig" gleichtun bzw. dieses versuchen: zumeist platte, alberne Witzchen auf ziemlich niedrigem, immergleichen Niveau. Witzig, spritzig durch den Tag - unzählige Mo-shows machen jeden Morgen nichts anderes.
Da es aber eben nicht mehr nur zwei oder drei Sender in diesem Lande gibt, die Moderatoren haben, die sich mal "was trauen", sondern 4 bis 5 je Bundesland (ausser NRW :D ), werden halt auch die Witzchen immer platter, getreu dem Motto: "Auffallen um jeden Preis", was letztlich wohl auch einer der Gründe für Hörigs Rauswurf gewesen sein dürfte.
Es ist sicher unbestritten, dass auch Hörig neben Radio Luxemburg und auch dem Rias viel dazu beigetragen hat, dass das deutsche Radio aus seiner verschlafenen Lethargie erwacht ist. Der Kult, der hier um ihn betrieben wird, ist allerdings mehr als übertrieben.
 
AW: Elmis letzter Scherz?

Hallo,

möchte mich gerne mal zum Thema Elmi äußern.

@ Radiokult: Es stimmt eben nicht das Elmi ein Moderator wie alle Anderen ist. Wenn man Samstag mittag bei Radio Regenbogen einschält, dann erkennt man sofort den Elmi an seiner Autenzität, an seinem programmausfüllenden Stil der gesamten Präsentation seiner Sendnung. Das ist heutzutage doch echt eine Seltenheit. Egal welcher Sender man heute auch hört, selbst bei ehemals innovativen Sendern wie SWR 3 (von den Privaten ganz zu schweigen), die früher noch Programmhighlights wie ganze Live-Konzerte oder 10-tägige Hitparaden im Programm hatten, man hört immer nur völlig austauschbare und meist künstlich-gutgelaunte, aalglatte Moderatoren mit der immer selben Musikkonserve. Diese Moderatoren dürfen keine Ecken und Kanten mehr haben, sie dürfen nicht mal übers Ziel hinausschießen, sie müssen einfach nur in einen Abspann zwischen Werbung und nächstem Musikstück passen. Ich warte auf die Zeit, wo gleich Maschinen die Anmoderation machen, sind ja auch pflegeleichter und sagen nur das, was der Mainstream erlaubt.

Daher finde ich den Elmi schon etwas besonderes. Klar kann man ihn als dummschwätzenden Kotzbrocken titulieren, man liebt ihn oder hasst ihn für diese Art. Aber eines ist er immer noch: Authentisch. Menschlich. Und genau das vermisst man doch heute im Konservenradio am allermeisten.

Und wir in Deutschland machen das auch ganz besonders schlecht. In der Schweiz wird auf DRS3 jeden Samstagabend noch ein ganzes Konzert einer meist qualitativ hochwertigen Band gespielt. In Frankreich oder Spanien gibt es Sender die mehr Wortbeiträge als Musik spielen - man wird angeregt, mitzuquatschen oder zumindest zuzuhören. Und bei uns? Schlechte Musik bis zum Erbrechen, nur unterbrochen durch Jingles und 30-Sekunden-Nachrichten.

Natürlich kann Elmar Hörig das Rad der zeit auch nicht mehr zurückdrehen, man merkt ihm an dass er sichtlich frustriert ist über das Diktat seines jetzigen Senders, der die Musik und das Programmschema vorgibt. Aber versprüht immernoch eine Vereinahmung seiner Sendung, wie ich es sonst kaum mehr kenne (zumindest nicht im Süddeutschen Raum). Samstag mittags Elmi hören, da kennt man die Zeit wann gesendet wird, da schält man extra den Radiosender noch um. 14.00 - 18.00 Uhr, da denkt man dran. Und manchmal bekommt man auch noch den Hauch von richtigem, moderiertem Radio zu spüren, wo sich einer Gedanken gemacht hat und dem ganzen eine Struktur gibt. Und darüber hinaus sind manche Witze wirklich gut! Ich bin mir sicher dass die Sendung noch besser wäre, wenn man dem Hörig völlige Freiheit zugestehen würde, wie er sein Programm gestaltet. Bereits jetzt nutzt er doch schon jede kleine Möglichkeit um seiner Kreativität Raum zu geben. Beispiel? Gerne.

Vor wenigen Wochen habe ich ihm eine Email geschrieben, mit der Anregung, er solle doch auch mal ein wenig den Blick in Richtung Spanischer Musik richten, die zum Teil deutlich besser ist als die englische Musik derzeit. Elmi hat dies zum Anlaß genommen, in einer seiner nächsten Sendung drei wirklich gute Schmankerl aus der Richtung zu senden. Sowas könnte ich mir bei einem Sender wie Antenne 1 nie vorstellen.

Ich jedenfalls höre weiterhin sehr gerne zu, wenn Elmi sendet. Gibt es übrigens auch über Webradio zu hören. Klasse, weiter so!
 
AW: Elmis letzter Scherz?

Moment! Reden wir jetzt von der Musik, die Hörig spielt oder von seinen Moderationen? In puncto Moderationen bleibe ich bei meiner Sicht.

In der Schweiz wird auf DRS3 jeden Samstagabend noch ein ganzes Konzert einer meist qualitativ hochwertigen Band gespielt. In Frankreich oder Spanien gibt es Sender die mehr Wortbeiträge als Musik spielen - man wird angeregt, mitzuquatschen oder zumindest zuzuhören.
Alles das gibt es im deutschen Radio auch! Man begebe sich dazu in das Empfangsgebiet des rbb. Da werden auf Fritz und Radio Eins und übrigens neuerdings auch wieder auf 88.8 ebenfalls ganze Konzerte gesendet. Bei Fritz gibt es von So.- Fr. eine Call-in-Sendung namens Blue Moon, wo durchaus kompetente Moderatoren hinterm Mikro sitzen und keine Betroffenheits-Domiane etc. pp.
Das im deutschen Radio einiges schief läuft ist nicht neu. Das aber permanent alles schlecht geredet wird, nervt.
 
AW: Elmis letzter Scherz?

Mir war schon klar, das die Diskussion zu keinen neuen Erkenntnissen führt, aber das reine Nachäffen von irgendwelchen "Vorführmodellen" mag vielleicht zur Übung dienen, aber solange man nicht seinen eigenen Stil findet, der nicht nur, wie es bei oberflächlicher Betrachtung scheinen mag, aus der Aneinanderreihung von Witzen besteht, wird das sicherlich immer ein Musik-Pausenclown-Mod bleiben und keine eigene Personality entwickeln.
Wobei ich dann noch eine Frage an Winnie hätte: Wie schält man denn eigentlich ein Radio? ;)

ISI
 
AW: Elmis letzter Scherz?

... Ich gehöre auch zu denjenigen, die im Radio polarisieren und, falls es Dich tröstet, auch schon das ein oder andere Mal wegen kleinerer oder größerer zynischer Sprüche Modertationsverbot hatten. Ich hoffe, daß macht mich Dir etwas sympathischer...

Ewig schade, dass Du dich dann doch noch zu dieser - aus meiner Sicht überflüssigen - Rechtfertigung/Erklärung hast hinreissen lassen!
... habe nämlich mit Spannung verfolgt, wie lange Du den Anfeindungen und Kritiken nicht nur standhalten konntest, sondern auch noch - mit (für dieses Forum ungewöhnlich) perfekter Grammatik - gut formulierte Argumente entgegenzusetzen hattest.
Dieser Diskussionsverlauf ist aber auch ein gutes Beispiel dafür, wie in den Threads hier mit Kollegen umgegangen wird, die sich nicht nach der Massenmeinung orientieren, sondern einen eigenen, unpopulären Standpunkt aufweisen und vertreten können.

Mir fällt auf, dass die vermeintliche "Obrigkeitshörigkeit" unter Medienmachern
zunimmt. Vermeintlich "Heilige Kühe" werden als solche kritiklos verehrt, statt kritisch hinterfragt zu werden.

Elmar Hörig steht aus meiner Sicht exemplarisch für die große Gruppe der "Berufsjugendlichen" in unserer Branche.(Hörfunk + Fernsehen).
Das sind Kollegen, die in Wahrheit ihren besten Jahren nachtrauern, sich aber nach aussen hin so geben, als wäre die Zeit in den 80ern/frühen 90ern stehengeblieben.(Vom Auftreten gegenüber "jüngeren" Kollegen und besonders KollegINNEN mal ganz zu schweigen).
Es sind die ewig gleichen, gestrigen Geschichten, die ewig gleichen, oft niveau-armen Witze, es ist die ewig gleiche Masche, auf die selbst Kollegen hier im Forum anscheinend immer noch reinfallen.
Ein Mensch, der sich nur über seinen Beruf definiert, ist per se schon mal arm dran. Ein Mensch, der sich nur über seine ehemals so tolle "Karriere" definiert, ist noch ärmer dran.
Ich finde es extrem langweilig, wenn man Kollegen trifft, die sich auf "alte Zöpfe" förmlich einen runterholen - die "ich war so ein toller Hecht"-Leier-Typen, die einem in Medienkreisen häufig begegnen, lösen bei mir eher Mitleid aus, als Anerkennung oder gar Schulterklopfen.
(Wie schlimm muss es wohl um das Selbstvertrauen und die seelische Konstitution eines solchen Menschen bestellt sein?)

Hier wird so gern über Personalities gesprochen. Was ist denn für Euch eine Personality? - Dann kommt gern die Antwort:"wenn er frech ist ... anders ... mutig ..." usw usw .
Also gut: Schwulenwitze (gäääähn): "Warme Wochen bei der Bahn" , oder anzügliche Altherren-Bemerkungen??? - ganz toll! ganz mutig! so viel Frechheit schüchtert mich ja geradezu ein! - nee, das ist zum Gähnen langweilig, ist peinlich, niveaulos und armselig! - Der Witz der Berufsjugendlichen.

Eine Personality ist für mich nur, wer auch als Mensch eine Persönlichkeit hat.
Und nicht einer, der diese Persönlichkeit nur vorspielt.

Ich kenne nur wenig "ältere" Kollegen, die mit Selbstverständlichkeit und Diskretion und nötigem Abstand(kritischer Beurteilung) über ihr Leben und ihre "Karriere" sprechen - leider verfallen die meissten, denen ich begegnet bin, in Selbstgefälligkeit, Selbstbeweihräucherung, Selbstüberschätzung - das sind für mich Opfer des Selbstbetrugs.

Und jetzt dürft Ihr über mich in radioforum-typischer Art und Weise herfallen.
um einigen hier die Arbeit zu erleichtern, ein paar Antwort-Vorschläge:
"... du bist doch bloss neidisch, dass ...."
" ... bist wohl gefrustet, weil ..."
"... kannst ja nur ein ehemaliger Mitarbeiter sein, der ...."
" ... wenn du 99 % von dem geleistet hättest, wie xy ..." (grosses Deutsch)
"... wärst wohl auch gerne so berühmt, wie ..." usw usw usw ;)

Freue mich natürlich auch über konstruktive Beiträge.

Daher finde ich den Elmi schon etwas besonderes. Klar kann man ihn als dummschwätzenden Kotzbrocken titulieren, man liebt ihn oder hasst ihn für diese Art. Aber eines ist er immer noch: Authentisch. Menschlich. Und genau das vermisst man doch heute im Konservenradio am allermeisten.

... und das ist er eben leider nicht!
 
AW: Elmis letzter Scherz?

Ein Stückchen Wahrheit finde ich ich in Deinen Ausführungen schon, aber ich glaube Dir nicht unbedingt, dass Du dir den aktuellen Elmi überhaupt wieder mal angehört hast. Er erfindet sich natürlich nicht jedes Jahr neu, aber er ist auch nicht auf dem Stand von 1999 stehengeblieben. Sollte es tatsächlich so langweilig im Radio geworden sein - warum macht lässt dann keiner die Rolläden herunter und der Letzte macht das Licht aus!?!

ISI
 
AW: Elmis letzter Scherz?

Ewig schade, dass Du dich dann doch noch zu dieser - aus meiner Sicht überflüssigen - Rechtfertigung/Erklärung hast hinreissen lassen!
Es tut mir leid, Dich enttäuscht haben zu müssen. Ich erlaube mir dennoch eine kurze Begründung für diese meine Äußerung: ich wollte einfach sichergehen, daß mich der Adressat auch versteht. Die Tatsache, daß er sich seit der Veröffentlichung seines Postings nicht mehr gemeldet hat, werte ich als positives Zeichen dafür.

... habe nämlich mit Spannung verfolgt, wie lange Du den Anfeindungen und Kritiken nicht nur standhalten konntest, sondern auch noch - mit (für dieses Forum ungewöhnlich) perfekter Grammatik - gut formulierte Argumente entgegenzusetzen hattest.
Danke. Auch hierfür eine simple Begründung: es geht mir gegen den Strich, nur zu meckern. Ich habe das Bestreben, es besser zu machen und zu demonstrieren, daß es auch besser geht, und es beruhigt mich ein Stück weit, festzustellen, daß meine Bemühungen nicht völlig im Sande verlaufen.
 
AW: Elmis letzter Scherz?

Es tut mir leid, Dich enttäuscht haben zu müssen. Ich erlaube mir dennoch eine kurze Begründung für diese meine Äußerung: ich wollte einfach sichergehen, daß mich der Adressat auch versteht. Die Tatsache, daß er sich seit der Veröffentlichung seines Postings nicht mehr gemeldet hat, werte ich als positives Zeichen dafür.

Schon okay ;)
Es ist in der Tat ein positives Zeichen!


@isiman
ist ein paar Monate her, als ich ihn zuletzt gehört habe.
mag er sich seitdem so geändert haben, dass ich ihn heute wieder als authentisch erachten würde?


Gruß
 
AW: Elmis letzter Scherz?

mag er sich seitdem so geändert haben, dass ich ihn heute wieder als authentisch erachten würde?

Nun ich glaube daß es vor allem drauf ankommt, was er in den Sendungen machen darf und was nicht. Auch bei Radio Regenbogen hat er nur in gewissem Maße eigene Freiräume. Und dass er dann nicht immer "echt" und authentisch wirkt, wenn die Freiräume zu eng sind ist das Ergebnis. Aber gerade am späten Abend hatte er bei Regenbogen unglaublich tolle Sendungen, weil er da zu späterer Stunde offensichtlich "echter" sein darf. Und dann spult er nicht seine auf jugendlich getrimmten Witze runter, sondern macht ein Programm, bei dem man einfach zuhören will, weil es spannend und informativ ist. Und das gibts heute im Radio wirklich selten. Wann fährt man mal im Auto und will am Ziel nicht aussteigen, weil man lieber im Radio weiter hören will? Bei Elmi war das vor einigen Wochen abends bei mir mal wieder der Fall...

Schade, daß es kaum Sender gibt, bei denen solche "echten" Programme laufen dürfen und die meisten wirklich nur Easy Leastening wollen und senden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben