1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

EM: SWR 1 holt sich als Berichterstatter DJ Bobo und DJ Ötzi

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von XXLFunk, 07. Juni 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. XXLFunk

    XXLFunk Gesperrter Benutzer

    Was haltet Ihr von der Verpflichtung der beiden?

    SWR1 hat sich für seine EM-Spezialsendungen "SWR1 Stadion - Die UEFA EURO 2008™", die täglich über die aktuellen Spiele berichtet, sehr ungewöhnliche Kommentatoren aus den Gastgeberländern ausgesucht: DJ Bobo aus der Schweiz und DJ Ötzi aus Österrreich. Beide sind ausgesprochene Fußballkenner und DJ Bobo selbst auch langjähriger Spieler...
    http://www.swr.de/swr1/bw/-/id=233362/nid=233362/did=3574624/t1zb00/index.html
     
  2. freiwild

    freiwild Benutzer

    AW: EM: SWR 1 holt sich als Berichterstattung DJ Bobo und DJ Ötzi

    Und des Herrn Ötzi Erfahrung stammt aus zahlreichen passiven Fußballspielen?
    ...solange sie nicht singen.
     
  3. Jeremiah Peabody

    Jeremiah Peabody Benutzer

    AW: EM: SWR 1 holt sich als Berichterstattung DJ Bobo und DJ Ötzi

    Haben sie doch eh noch nie. Insbesondere Ötzi nicht.
     
  4. Unterstützer

    Unterstützer Benutzer

    AW: EM: SWR 1 holt sich als Berichterstatter DJ Bobo und DJ Ötzi

    Mir ist rätselhaft, warum die zwei bei SWR 1 engagiert wurden.

    Die sind doch sonst als Promis und Musiker gar nicht des Senders Kragenweite?
    Und mit Fußball hat man die zwei bislang gar nicht in Verbindung gebracht, oder?

    Amüsantes am Rande:
    Gestern wurden die zwei DJs im "Radioreport" vorgestellt.
    siehe: http://www.swr.de/swr1/bw/programm/-/id=446250/nid=446250/did=3543144/100g1xb/index.html

    Und der Moderator hat DJ Ötzi konsequent als DJ "Ööhtzi" vorgestellt.

    Ötzi selber gibt dagegen am Ende des Beitrags (bei 14.40 im Stream) offen zu, dass er sich seine Fußballinfos telefonisch bei Lothar Matthäus holen wird, "und das geb ich dann jeden zweiddn Dag weidda bei SWR 1 Stadion"

    Echtes Expertentum also.
     
  5. Zwerg#8

    Zwerg#8 Benutzer

    AW: EM: SWR 1 holt sich als Berichterstatter DJ Bobo und DJ Ötzi

    DJ Bobo hat schon Ahnung vom Fußball. Er sitzt obendrein im Beirat des FC Luzern. Sowas macht man ja nicht aus Langeweile.

    http://www.fcluzern.ch/dynasite.cfm?dsmid=78939


    Viel "schlimmer" dürfte die "ARD-Euro-08-Geheimwaffe" Oliver Pocher in den nächsten Wochen daherkommen... 1Live, YouFM... wo noch?

    vg Zwerg#8
     
  6. montgomery burns

    montgomery burns Benutzer

    AW: EM: SWR 1 holt sich als Berichterstatter DJ Bobo und DJ Ötzi

    Nichts gegen Pocher, Zwerg.
    Für seine 30 Jahre ist der schon unglaublich weit und schlagfertig.
    Ein Harald Schmidt stellt sich nicht jede Woche neben einen der nix drauf hat.
    Und Fußballspiele hinterher witzig zu kommentieren kann er, kein Zweifel.
     
  7. Zwerg#8

    Zwerg#8 Benutzer

    AW: EM: SWR 1 holt sich als Berichterstatter DJ Bobo und DJ Ötzi

    Ich sehe gar keine Ironie-Tags... ;)


    Yepp - besonders für Schläge unterhalb der Gürtellinie.


    Ein Harald Schmidt stellt sich mitunter vor ihn oder fällt ihm ins Wort, damit er sich nicht "um Kopf und Kragen" redet.

    So wird ein Schuh draus. Geh einfach mal "youtuben", falls du nicht weißt was ich meine. (glaub ich aber nicht)

    vg Zwerg#8
     
  8. OnkelOtto

    OnkelOtto Benutzer

    AW: EM: SWR 1 holt sich als Berichterstatter DJ Bobo und DJ Ötzi

    Gestern abend im Nachtcafé mit Wieland Backes war DJ Bobo ein analytischer, eloquenter und kundiger Gesprächspartner. Könnte interessant werden, was er zu sagen hat.
     
  9. Klotzkopf

    Klotzkopf Benutzer

    AW: EM: SWR 1 holt sich als Berichterstatter DJ Bobo und DJ Ötzi

    Für mich hingegen ist Oliver Pocher der einzige Grund, überhaupt noch hin und wieder in diese Sendung hineinzuschauen. Aber das ist wahrscheinlich wieder einmal eine Frage des Geschmacks, was jedwede weitere Diskussion darüber erübrigt.

    Zum eigentlichen Thema: Wieso eigentlich nicht? Wenn's gut umgesetzt ist, könnte das durchaus unterhaltsam werden. Es wäre ja nicht so, dass Fußball nur trocken kommentiert werden dürfte, weil es sich dabei um ein so bierernstes Thema handelt. Ich rate dazu, erst mal abzuwarten und dann zu kritisieren oder auch zu loben.
     
  10. Zwerg#8

    Zwerg#8 Benutzer

    AW: EM: SWR 1 holt sich als Berichterstatter DJ Bobo und DJ Ötzi

    Mit DJ Bobo habe ich persönlich ja auch kein Problem. Der "schwätzt" jedenfalls kein Dummfug, ist auch etwas witzig, und weiß - wie Onkel Otto schon bemerkte - wovon er redet.

    Hier der DJ-Bobo - Deeplink zu SWR1-Leute vom 21.2.08. Dieses Gespräch ist auch in Bezug auf andere Threads hier im Forum interessant. Schließlich weiß nur er ganz genau, woher seine Kohle überhaupt herkommt...

    http://mp3.swr.de/swr1/bw/leute/dj-bobo-popmusiker.6444m.mp3

    vg Zwerg#8
     
  11. thegermanguy

    thegermanguy Benutzer

    AW: EM: SWR 1 holt sich als Berichterstatter DJ Bobo und DJ Ötzi

    Hmmmmm.... Bobo und Ötzi - Ist das nicht ein bißchen so wie erste und zweite Liga... ?
     
  12. Tweety

    Tweety Benutzer

    AW: EM: SWR 1 holt sich als Berichterstatter DJ Bobo und DJ Ötzi

    Lasst sie mal reden, noch zwei Spiele und die EM findet ohne die Gastgeber statt.:D:wow:
     
  13. thegermanguy

    thegermanguy Benutzer

    AW: EM: SWR 1 holt sich als Berichterstatter DJ Bobo und DJ Ötzi

    Ich hätte ohnehin nichts dagegen wenn der Tanz völlig ohne deutschsprachige Beteiligung weitergeht - Das würde nämlich die Anzahl der Idioten die zu nachtschlafender Zeit hupend durch die Gegend fahren erheblich reduzieren.
     
  14. der beobachter

    der beobachter Benutzer

    AW: EM: SWR 1 holt sich als Berichterstatter DJ Bobo und DJ Ötzi

    Nette Idee. Echte Fußball-Kompetenz muss man sich beim SWR nicht von außen holen, weil der Sportexpertenpool der ARD durchaus gut ist. Warum da einen von außen holen. Der Beste ist ja schon vernetzert. Also setzen sie auf die Mischung von Kompetenz, Regionalität und Unterhaltung, verbunden mit dem Faktor Prominenz - und Überraschung. Das klingt in Ordnung.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen