1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Empfangsprobleme bei BR 3 über Internetradio

Dieses Thema im Forum "Studio- und Sendertechnik" wurde erstellt von xportdus, 25. August 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. xportdus

    xportdus Benutzer

    Hallo zusammen,

    seit einiger Zeit gibt es wohl bei einigen Internet Radios, die über www.vtuner.com ihre Streaming Daten beziehen, besonders beim Sender Bayern 3 immer wieder Empfangs und auch Verbindungsprobleme. Mir ist dieses vor gut einem Monat das erste Mal bei meinem muvid IR715-2 aufgefallen. Bei einem Zeitgleich laufendem Rechner, der via WINAMP auf den Stream zugreift, gibt es dieses Problem nicht.

    Am Wochenende nun hatte ich bei einem Bekannten der über einen NOXON von Terratech verfügt, das selbe Problem beobachten können. Wie Anfangs schon vermutet, liegt das Problem wohl beim Dienstleister für die Streaming Daten. Dieses wurde mir zwischenzeitlich von der Terratech Hotline auch schon bestätigt. Mir stellt sich nun die Frage ob es für den muvid keine alternative Firmeware gibt die direkt auf den MP3 Stream zugreifen kann.

    "vtuner" ist das Problem wohl bekannt, aber an der Lösung hapert es derzeit wohl immer noch. Mit den dauernden Abbrüchen die nur bei Bayern3 passieren, macht das Radio hören echt nur noch über den Rechner Spass.

    schöne Grüße

    chris aus Dus

    PS: Ich hoffe mal das ich ins richtige Forum gepostet habe !
     
  2. Boombastic

    Boombastic Benutzer

    AW: Empfangsprobleme bei BR 3 über Internetradio

    "Hardware"-Internet-Radios sind häufiger anfällig für Probleme aller Art. PCs sind da deutlich flexibler, allerdings etwas unpraktisch ;)
    Es scheint, dass die Kapazitäten beim Streaminganbieter erschöpft sind: Jeder Internet-Hörer kostet Geld, sobald die "Slots" alle voll sind, kann kein weiterer Hörer mehr in den Genuß des Streams kommen.
    Für wirklich "sicheren" Bayern 3-Empfang gibt es zwei "Internet freie" Lösungen: DVB-S oder DVB-C-Tuner.

    http://www.ard.de/radio/so/-/id=303528/nid=303528/did=331510/lvm9a0/index.html

    CU BB
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen