1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Empfehlenswerte Radiosender in Dänemark?

Dieses Thema im Forum "Radioszene Weltweit" wurde erstellt von br-radio, 06. August 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. br-radio

    br-radio Benutzer

    Liebe Forumgemeinde,

    da meine Eltern nach Süddänemark wollen, haben sie mich gefragt, welche Sender man hören kann. Für sie ist wichtig, Informationen über das Wetter und den Verkehr zu bekommen, aber auch eine einigermassen passable Musikauswahl sollte man hören können. Die Sprache sollte dänisch sein, da meine Eltern sowohl deutsch als auch dänisch einigermassen beherrschen.
    Von der Musikauswahl sollte es ähnlich Bayern 1 oder Bayern 3 sein.

    Wenn ihr mir da weiterhelft könnt...?!

    Danke.
     
  2. Radiocat

    Radiocat Benutzer

    AW: Empfehlenswerte Radiosender in Dänemark?

    Dürfte auf die jeweiligen Lokalsender hinauslaufen. DR P4 geht eher Richtung BR1, hoher Anteil an skandinavischen Schlagern, hin und wieder sogar mal ein deutscher, wie ich schon feststellen durfte. Ich würde ja DR P3 bevorzugen, aber das dürfte für die Guten sicher zu heftig sein.
     
  3. br-radio

    br-radio Benutzer

    AW: Empfehlenswerte Radiosender in Dänemark?

    Danke, für's Erste...

    Leider gibt es Sky Radio DK nicht mehr.
     
  4. stereo

    stereo Benutzer

    AW: Empfehlenswerte Radiosender in Dänemark?

    ...aber TV2 Radio und Radio 100 FM (OK, letzteren nicht im Süden vom Festland). Meinem Eindruck zufolge sind das auch mehr oder weniger "normale" Musik- und Servicesender.
     
  5. Digitaliban

    Digitaliban Gesperrter Benutzer

    AW: Empfehlenswerte Radiosender in Dänemark?

    Radio Globus und mitunter auch Radio Charlie wären vielleicht auch noch eine Alternative, am besten mal die Orte in denen Deine Eltern vorraussichtlich sein werden bei FMSCAN.ORG checken und dich bezüglich einzelner Stationen nochmal an uns wenden, ich glaube damit ist Dir mehr geholfen.:D
     
  6. Hinztriller

    Hinztriller Benutzer

    AW: Empfehlenswerte Radiosender in Dänemark?

    Radio Mojn sendet 3x am Tag auch deutschsprachige Nachrichten. Mehr Infos unter www.nordschleswiger.dk
     
  7. iceland

    iceland Benutzer

    AW: Empfehlenswerte Radiosender in Dänemark?

    Bis vor wenigen Monaten hätte ich Dir TV2 Radio empfohlen (Nachfolger von Sky Radio), aber auch mit TV2 Radio ist’s nun aus. Am Montag startet der Nachfolger "Nova FM" als 5. landesweiter Radiosender. Da der Sender noch nicht "i luften" ist, wie der Däne sagt, kann ich Dir natürlich nur den Tipp geben dann mal reinzuhören. ;)

    Gruß, iceland
     
  8. black2white

    black2white Benutzer

    AW: Empfehlenswerte Radiosender in Dänemark?

    <<<<<<<jetzt aber:
    http://www.novafm.dk/
    Den Bedste Musik Her Og Nu

    Was heißt das? Die beste Musik von gestern und heute?
    Und wie wird DK ausgesprochen? Day-Kü?

    Klingt weder erfrischend noch aufregend, also wie jedes andere Privatradio auch.
     
  9. stereo

    stereo Benutzer

    AW: Empfehlenswerte Radiosender in Dänemark?

    Hier und jetzt. Dee Koo, zumindest laut Kauderwelsch Band 43.
     
  10. br-radio

    br-radio Benutzer

    AW: Empfehlenswerte Radiosender in Dänemark?

    Ausgesprochen: [dej].[kou].
     
  11. Pillermännchen

    Pillermännchen Benutzer

    AW: Empfehlenswerte Radiosender in Dänemark?

    Nochmal hochgeholt:

    Wir suchen einen deutsprachigen Sender aus Dänemark, damit wir dort etwas über Land und Leute erfahren können.
    Günstig wäre ein Sender, der entweder über Internet oder aber einen Mittel/Kurzwellensender auch hier in der Aachener Gegend empfangen werden kann.

    Gibts da was?

    Grüße
    Jens
     
  12. westsound

    westsound Benutzer

    AW: Empfehlenswerte Radiosender in Dänemark?

    Hallo Jens,

    zum Thema Deutsch aus Dänemark fällt mir nur das (kurze) Nachrichtenbulletin des "Nordschleswigers" ein, einer deutschsprachigen Zeitung für die Minderheit in Süddänemark. Zu bekommen hier: http://www.nordschleswiger.dk/SEEEMS/1986.asp
    Oder via Radio 700 hier: http://www.radio700.info/index.php?country=dk

    @Radioddr1: Sollten Deine Eltern in etwa meiner Generation (um 50) angehören, empfehle ich dann doch am ehesten DR P 4. Der Schwerpunkt auf einheimische Schlager dürfte Deine Eltern ja nicht stören, wenn sie dänisch verstehen. Die Sendung "Dansktoppen", eine Art nationale Hitparade, höre ich mir selbst ab und zu an. Diese und viele weitere sind auch auf der P4-Homepage nachhörbar:
    http://www.dr.dk/p4/

    Liebe Grüsse und gute Reise nach DK!
     
  13. br-radio

    br-radio Benutzer

    AW: Empfehlenswerte Radiosender in Dänemark?

    Ich höre derzeit im Urlaub gerne das 2. Programm von Danmarks Radio.
    Super Klassischer Sender!
     
  14. Radiojunky

    Radiojunky Benutzer

    AW: Empfehlenswerte Radiosender in Dänemark?

    Also ich war schon öfters in Dänemark im Urlaub, und ich habe oft Skala FM gehört, die haben da zwar nicht die große Auswahl, aber die lieder die die spielen sind echt gut.
     
  15. chapri

    chapri Benutzer

    AW: Empfehlenswerte Radiosender in Dänemark?

    Wen's interessiert: Talpa zieht sich aus Radio 100 zurueck.
    John de Mol aergert sich scheinbar ueber 5 Jahre Geldverschwendung...
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen