1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Erkennungsstarke Stimmen - Stationvoices bei zwielichtigen Aufgaben

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von Inside Berlin, 31. Oktober 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Inside Berlin

    Inside Berlin Benutzer

    Hallo zusammen, mich würde sehr interessieren, was ihr davon haltet, wenn eine Station Stimme-Station voice Werbung für zwielichtige Produkte macht. Geld stinkt nicht- aber was meinen die anderen Werbekunden.
    Wie sind euere Erfahrungen und bei welchen Werbeprodukten ist euch so etwas aufgefallen?
     
  2. U87

    U87 Benutzer

    Was denn für zwielichtige Produkte?
     
  3. Lord Helmchen

    Lord Helmchen Benutzer

    Ich finde eher die Art und Weise der Präsentation fragwürdig. Ständig wird man animiert sofort anzurufen, weil es nur dann noch irgendwas gratis dazu gibt, oder weil angeblich nur noch eine begrenzte Anzahl der Produkte vorhanden sei. Wer's glaubt! :rolleyes:
    Als für mich persönlich negatives Beispiel fällt mir da Walter Freiwald ein. Der spricht nicht, der schreit förmlich. Zudem kommt das ganze dermaßen unnatürlich und übertrieben rüber.
     
  4. webradioo

    webradioo Benutzer

    Mh. Doppelscheinwerfer?
     
    Makeitso gefällt das.
  5. HeavyRotation25

    HeavyRotation25 Benutzer

    Sind es nicht eh immer die gleichen Stimmen in der Werbung? Gestern noch ist mir in der Radiowerbung bei SWR1 aufgefallen, dass ein Sprecher in 2 unterschiedlichen Werbungen hintereinander zu hören war.

    Und oft sind halt auch Moderatoren dort zu hören, warum auch nicht. Mit ihrer Stimme verdienen sie ihr Geld.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2013
  6. der beobachter

    der beobachter Benutzer

    Gibt Sender, die ihren Moderatoren das Sprechen von Werbespots ausdrücklich untersagen, um hier keine Konflikte heraufzubeschwören.
    Bei StationVoices gibt's das genauso. Wenn ich mich dunkel und recht erinnere, ist bei einem Massensender aus dem Badischen mal einer rausgeflogen. Hatte sich nicht dran gehalten - weg war das Spielzeug.
     
  7. K 6

    K 6 Benutzer

    Und hier ist Harryyyyyyyyyyyyyyyyyyyyy Wijnvoord!!!
     
    Lord Helmchen gefällt das.
  8. Radioverrückter

    Radioverrückter Benutzer

    Seitenbacher.....
     
  9. Lord Helmchen

    Lord Helmchen Benutzer

    Gutes Stichwort, @K 6. Der gute Harry hat vor einigen Jahren Werbung für ein Gewichtsverlustprodukt gemacht. Da frage ich mich auch, ob das überhaupt etwas gebracht hat, und somit wären wir ja schon beim Thema "Zwielichtig". ;)

    Trotzdem, die Werbung finde ich irgendwie kultig. :D
     
  10. Audiofrosch

    Audiofrosch Benutzer

    Luschtig is schon - aber die meinet desch ernst!
     
    Lord Helmchen gefällt das.
  11. Dr. Fu Man Chu

    Dr. Fu Man Chu Benutzer

    Ich finde, wenn Du einen solchen Thread aufmachst:
    • Dann solltest Du schon einen Sprecher klar benennen.
    • Dann solltest Du definieren was ein fragwürdiges Produkt ist. Kleines Beispiel: für einen Veganer wären das schon Eier & Käse.
    Ansonsten Seitenbacher? Das ist keine Station Voice sondern der Inhaber von Seitenbacher, die Spots produziert er übrigens selbst.
    Walter Freiwald? War der bei einem Sender einmal Station Voice? Wenn ja, wie viele Jahre ist das her?

    Ich warte noch auf folgende Threats:
    • Bei welchem Sender ist ständig kein Papier auf den Klos?
    • Welcher Morningshow Sidekick kann nicht einparken?
    • Welchen Namen hat der Hund von Arno Müller?
    • Gibt es einen Radiosender, der speziell Programm für Katzen und Mäuse macht?
    • Endlich Beweise, die geheime Verschwörung der Berater! Abhörprotokolle vom Geheimmeeting entlarven: Darum ist Deutsches Radio so schlecht!
    • Musik aus dem Jenseits. Welche verstorbenen Moderatoren sollten Eurer Meinung nach wieder auf Sendung gehen?
    • Nach dem Ender der MA. Jetzt stimmen endlich die Reichweiten. Absolut Radio vor Antenne Bayern
     
    JKOS, Makeitso, Mannis Fan und 8 anderen gefällt das.
  12. hassa0

    hassa0 Benutzer

    Damit wird dann das Niveau hier auf das der werktäglichen Morning-Shows im Radio runtergefahren.
     
  13. Москва Radio

    Москва Radio Gesperrter Benutzer

    Autsch. Ich sehe vor meinem geistigen Auge bereits eine Séance, bei der der Geist von "Radio-Legenden" befragt wird. Live on air.
     
  14. K 6

    K 6 Benutzer

    Das hängt ganz davon ab, ob daran gedacht wurde, nicht zu überbieten.

    Kinners, wo sind nur die Jahre hin?!
     
    Lord Helmchen gefällt das.
  15. Lord Helmchen

    Lord Helmchen Benutzer

    @K 6:
    Und damals empfand ich solche Sendungen als unterste Fernsehschublade. Dabei ist das doch harmlos im Gegensatz zu dem heutigen Schund.
     
  16. Dr. Fu Man Chu

    Dr. Fu Man Chu Benutzer

    Nein, ich stelle mir das mehr in Form einer Außenübertragung vor. Good Morning Centralfriedddddddddddddddddddddddddddddhoffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffff, die Show mit den grottigsten Hits von heute und noch viel schlechteren aus den 80ern und 90ern. Die grottigste Morningshow der Stadt, schalten sie Punkt 07:05 Uhr ein wenn wir die abgestandensten Witze der Welt erzählen.
    Die Verkaufsabteilung hat bereits eine Power Point Präsentation von der Marktingtussi Tina Ah. Nungslos erhalten und besucht gerade alle Bestattungsunternehmen... Dazu Verkaufsleiter B. Arkasse im O-Ton beim letzten Verkäufermeeting: "Leute, damit sind wir ganz weit vorn, das macht uns so schnell keiner nach und bei Bestattungsinstituten haben wir noch keine verbrannte Erde hinterlassen. Und kommt mir ja nicht mit Kompensationsgeschäften an...."
     
    Makeitso und Audiofrosch gefällt das.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen