1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Erklärt mir die Smileys, bitte

Dieses Thema im Forum "Über radioforen.de" wurde erstellt von Format C:, 11. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Format C:

    Format C: Benutzer

    Huhu!
    Emoticons sollen ja seitenlange Traktate zum Gemütszustand oder zum geistigen Befinden des Verfassers in einem erbsengroßen Bild zusammenfassen. Schon klar. Nur manchmal bin ich mir nicht sicher, warum gerade jemand ein spezielles Icon einsetzt, also was es bedeutet... Also, äh, versteht, ihr? Neee, also, na, dann so:
    :) bedeutet ja wohl: "ich freue mich", oder nicht?
    :D bedeutet das "ich grinse frech"?
    :cool: bedeutet das "ich bin da eher gelassen" oder "Du bist ein Blindfisch"
    ;) bedeutet das "ich mein das nicht ganz ernst"? (ist das also der Ironie-Smiley?)
    :p "ich lache verschmitzt" oder "hab dich verarscht" oder "ällabäätsch"
    :eek: "ich bin traurig" oder "ich schäme mich"
    :eek: "ich habe mich erschrocken"
    :( "ich bin verzweifelt"?

    to be continued im nächsten Beitrag (man darf nämlich nur zehn Grafiken pro Posting veröffentlichen)...
     
  2. Format C:

    Format C: Benutzer

    AW: Erklärt mir die Smileys, bitte

    ...
    :rolleyes: "ich bin ehrlich ahnungslos" oder "mann, bin ich genervt"?
    :wall: tja nun... vielleicht "das ist das dämlichste, was ich seit langem lesen musste"?
    :mad: "mann, bin ich sauer" "was für ein SchPiiiieep" "so ein MiPiiiieep-DrePiiieeeep", "alles ArPiiiiieeeeeeeeeeeep"?
    :wow: "ich muss mich kugeln vor lachen" oder "ich bin begeistert" oder "bin hier voll krass am rotieren"?
    und nun noch - passend zu meiner Frage:
    :confused: "ich weiß was nicht" oder "ich bin verwirrt"?

    Oder wie?

    Also, wenigstens bei einigen Smileys bin ich mir nicht ganz sicher.

    Smilende Grüße,
    FC
     
  3. Snoib

    Snoib Benutzer

    AW: Erklärt mir die Smileys, bitte

    :eek: würde ich eher definieren als "Ich bin gelangweilt" oder "Ich bin müde"
    :wow: Das klassische ROFL (roll over the floor and laughing)
     
  4. Radiokult

    Radiokult Benutzer

    AW: Erklärt mir die Smileys, bitte

    Willkommen bei den Radioforen... schon mal das hier betrachtet? :eek: :D
     
  5. Format C:

    Format C: Benutzer

    AW: Erklärt mir die Smileys, bitte

    Was es alles gibt, also nee! Vielen Dank, auch wenn diese Seite meine Nachfrage nicht vollständig beantwortet hat.
     
  6. Ludwig

    Ludwig Benutzer

    AW: Erklärt mir die Smileys, bitte

    Ich persönlich stehe diesen Grinseviechern eher skeptisch gegenüber, habe ich doch oft den Eindruck, daß der Gehalt eines Eintrags in umgekehrt proportionalem Verhältnis zur Anzahl der eingesetzten Smileys steht.

    Gegen meine These spricht, daß sehr, sehr viele -von mir geschätzte- Schreiber diese Teile oft und gern einsetzen (auch an anderen Chats ... äh, Stellen).

    Mit etwas Mühe müßte es doch möglich sein, seine Meinung auch ohne diese nervenden Teile unmißverständlich kundzutun - Goethe konnte das ja auch.

    Okay, sicherheitshalber noch der hier: :wow:
     
  7. Qualiton

    Qualiton Benutzer

    AW: Erklärt mir die Smileys, bitte

    Und du unpersönlich? Es ist eben nicht jeder ein Goethe. :wow:
     
  8. MichaNRW

    MichaNRW Benutzer

    AW: Erklärt mir die Smileys, bitte

    Dies würde aber voraussetzen, dass jedes Forenmitglied auch in der Lage ist, einen Text zu lesen und - noch viel wichtiger - auch zu verstehen. Weshalb nur habe ich da bei einigen Kandidaten arge Zweifel?
     
  9. Ludwig

    Ludwig Benutzer

    AW: Erklärt mir die Smileys, bitte

    Tja, was soll ich dazu sagen, Qualiton?

    Grzzzbbbzlgrmmmgtpffffffff. Oder anders ausgedrückt: :wall:


    Micha: :D :D :D :D :D :D :D :D
     
  10. Qualiton

    Qualiton Benutzer

    AW: Erklärt mir die Smileys, bitte

    Wie soll ich das verstehen, Ludwig? Bist du etwa sauer auf mich? :)
     
  11. Ludwig

    Ludwig Benutzer

    AW: Erklärt mir die Smileys, bitte

    Nee, auf mich. Höchstpersönlich, harhar.

    Du bist natürlich im Recht. Deine Anmerkung ist zwar spitzfindig, aber korrekt.

    Bist Du womöglich der fünfte Huf des Forenhirsches?
     
  12. Qualiton

    Qualiton Benutzer

    AW: Erklärt mir die Smileys, bitte

    Das wäre nun übertrieben. Eine gewisse Seelenverwandtschaft meinerseits will ich aber nicht leugnen. :D Nun bin ich gespannt, was unser Guess dazu sagt. :)
    War übrigens nicht böse gemeint. :)
     
  13. Ludwig

    Ludwig Benutzer

    AW: Erklärt mir die Smileys, bitte

    Ich weiß. Hätte ich auch ohne Smiley verstanden. :D (Um beim Thema zu bleiben)
     
  14. Snoib

    Snoib Benutzer

    AW: Erklärt mir die Smileys, bitte

    Ohne Smilies würden die Schreibfehler im Forum weiter zunehmen.
    Die Umschreibung von Smilies benötigt Worte, die im Gegenzug wieder Fehlerträchtig sind :D

    Mal abegsehen davon, das es einfacher ist, auf einen Smilie zu klicken, als einen Text zu schreiben :p
     
  15. Guess who I am

    Guess who I am Moderator Mitarbeiter

    AW: Erklärt mir die Smileys, bitte

    Ich frage mich, wieso hier immer wieder Forderungen nach Einrichtung einer Spaß-Ecke aufkommen. Ich verstehe es wirklich nicht. :D
     
  16. Qualiton

    Qualiton Benutzer

    AW: Erklärt mir die Smileys, bitte

    Dann lasse mich dein fünfter Huf sein, Guess! :wow:
     
  17. MichaNRW

    MichaNRW Benutzer

    AW: Erklärt mir die Smileys, bitte

    Ohne Worte. :wow:
     
  18. Ludwig

    Ludwig Benutzer

    AW: Erklärt mir die Smileys, bitte

    Eine Bitte, die gestern auch an anderer Stelle geäußert wurde:

    Die unbeweglichen Smilies :) -nennen wir sie die gesichtsgelähmten- kann ich verkraften.

    Aber diese spastisch:wow: hüpfenden:wow: kleinen:wow: Choleriker kann ich nicht mehr sehen und habe mittlerweile Probleme, solche:wall: Beiträge:wall: zu:wall: Ende:wall: zu:wall: lesen,:wall: geschweige denn zu schreib
     
  19. Makeitso

    Makeitso Benutzer

    AW: Erklärt mir die Smileys, bitte

    Deine Probleme möchte ich haben...
    :wow: :wall: :wow:
    :wall: :wow: :wall:
    :wow: :wall: :wow:
    :p
     
  20. Qualiton

    Qualiton Benutzer

    AW: Erklärt mir die Smileys, bitte

    Sind doch drollig! :wow: :wall: :wow:Ich finde sogar, die Auswahl könnte noch etwas größer sein! :wow: :wow: :wow:
     
  21. Lt.Cmdr.Lee

    Lt.Cmdr.Lee Benutzer

    AW: Erklärt mir die Smileys, bitte

    wo ist das kotzsmiley?
     
  22. K 6

    K 6 Benutzer

    AW: Erklärt mir die Smileys, bitte

    Z.B. unter http://www.handykult.de/plaudersmilies.de/puke.gif

    [​IMG]
     
  23. Radiokult

    Radiokult Benutzer

    AW: Erklärt mir die Smileys, bitte

    Zu ihren Gnaden, der Hirsch! :p :D

    [​IMG]
     
  24. Lt.Cmdr.Lee

    Lt.Cmdr.Lee Benutzer

    AW: Erklärt mir die Smileys, bitte

    das dürfte eher ein pursch sein oder ein hima. :D
     
  25. Ludwig

    Ludwig Benutzer

    AW: Erklärt mir die Smileys, bitte

    Werde ich alt? Oder warum geht nur mir dieses internetradiomäßig`e Flickerflacker auf die Nerven?


    Auf daß es Euch die Augen v :wall: e :wall: r :wall: b :wall: l :wall: i :wall: t :wall: z :wall: e, Ignoranten! :wow:


    (Übrigens, gäss: Ich finde, Du bist gut getroffen!)
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen