Ersatz für ein altes Panasonic RQ-L307

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dellefant

Benutzer
Hallo allerseits,

bin "blutige Anfängerin" in Dingen der Studio- und Sendertechnik und erbitte Euren Rat.

Es geht um folgendes:

ich habe bisher bei Interviews, die ich nicht fürs Radio mitschneiden musste, aber als Gedächntisstütze brauchte, mit meinem alten Panasonic RQ-L307 Mini Cassetten Recorder gearbeitet - und war damit sehr zufrieden. In letzter Zeit allerdings hätte ich oft O-Töne aus diesen Interviews für HF-Beiträge verwenden wollen/können, und stand dann vor dem Problem der "Weiterverarbeitung".

Deshalb suche ich jetzt ein technisch "zeitgemässes" Pendant, dass ich bei Interviews einfach ohne großen Aufwand (Kabel, Kopfhörer etc.) auf den Tisch stellen, einschalten und laufen lassen kann.

Freue mich schon auf Eure Tipps und Anregungen!

Schönes Wochenende an alle!
 
AW: Ersatz für ein altes Panasonic RQ-L307

Auch wenns zwischendurch verwirrend sein könnte: Hier wird alles rund um Dein Problem in höchstmöglicher Ausführlichkeit diskutiert.
Wichtig: Von vorne komplett durchgehen ...
 
AW: Ersatz für ein altes Panasonic RQ-L307

Hallo kk,

herzlichen Dank für den Hinweis, bin mal gespannt, ob ich zwischen den Edirols, Marantzes, Maycoms etc. was unspektakulär Einfaches;) für meine "Print-Interview-Situationen" finde.

Hat vielleicht jemand in der Runde Erfahrungen mit den digitalen Olympusrekordern gemacht und mag mir davon berichten?

Für's Radio arbeite ich seit kurzem mit dem Tascam HD-P2 und bin recht zufrieden damit - den Anstoß für diesen Kauf gaben die vielen äusserst aufschlussreichen Beiträgen in der Sparte "Aufnahmegeräte".

Ciao!
 
AW: Ersatz für ein altes Panasonic RQ-L307

Was hast Du dafür bezahlt? - Erfahrungswerte sind ebenfalls sehr willkommen ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben