ESC 2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...das nennt man dann wohl passiven Widerstand.....ich finds unmöglich....dass man sich bei den Öffis mit Händen und Füßen wehrt....an einem Strang zu ziehen. Wahrscheinlich ist man in BAD der Meinung, dass man den Song mal mitten in der Nacht spielt....am besten nicht so oft....und wenn dann überraschenderweise die Hörerschaft der Musikredaktion per Facebook oder so mit Musikwünschen doch die Türe einrennt...dann könnte man ja mal in Erwägung ziehen das Lied auch bei Tageslicht zu spielen.....allerdings müsste man dann ja dafür natürlich einen Platz in der Rotation frei schaufeln....und evtl.. sogar dieses *Levels* ins Archiv verbannen. :rolleyes:
 
Blog Prinz schrieb:
Die bisherige Airplay-Siegerin Cascada dürfte ihren Erfolg dank des ersten Platzes in Hannover und den vielversprechenden Platzierungen in den Download-Portalen sicher weiter fortsetzen. Vielleicht verstehen die öffentlich-rechtlichen Radiokollegen dann ja auch, dass sie die Chance verpasst haben, den Trend zu setzen und nun den Privaten hinterher laufen müssen.

Vielleicht verstehen die öffentlich-rechtlichen Radiokollegen aber auch, dass ihre Chance darin besteht, den Privaten eben nicht hinterher zu laufen und sich allen perfiden Marketingstrategien zu widersetzen und eigene Trends zu setzen. Äh, zugegeben, kein sehr wahrscheinliches Szenario, aber man wird doch mal träumen dürfen... ;)
 
....vielleicht sollte man sie dieses Lied einfach mal wünschen...wünschen soll ja bekanntlich helfen......also wenn jemand mitmachen möchte....bitte hier entlang:

http://www.swr3.de/musik/musikwuensche/-/id=47422/cf=42/jwsijn/index.html

:D

Sorry, falsch! Es ist das einzige Radio.


entschuldigung......das war schwäbisch....:wow:

....Mist....schon wieder falsch....das sollte eigentlich SCHWEDISCH heißen.. :D ..wobei wir ja dann wieder beim Thema wären..


..hat denn jetzt schon jemand das Lied im Radio gehört????
 
Der Erhebungszeitraum für diese Chartswoche liegt ja noch vor der Vorentscheidung. Es geht mit beiden Beiträgen sicher noch deutlich aufwärts.
 
HeavyRotations schrieb:
Frage am Rande: Warum taucht "Eye of the Tiger" von Survivor wieder in den Singlecharts ein? Nutzt eine Werbung den Song?

Das wirft meines Erachtens die Frage auf, welche absoluten Zahlen den Charts zugrunde liegen. Reicht aufd en hinteren (der Top-einhundert) Plätzen vielleicht schon der Weihnachtseinkauf einer Großfamilie, um eine Single in die Charts zu hieven?
 
Frage am Rande: Warum taucht "Eye of the Tiger" von Survivor wieder in den Singlecharts ein? Nutzt eine Werbung den Song?

Das wirft meines Erachtens die Frage auf, welche absoluten Zahlen den Charts zugrunde liegen. Reicht aufd en hinteren (der Top-einhundert) Plätzen vielleicht schon der Weihnachtseinkauf einer Großfamilie, um eine Single in die Charts zu hieven?

Der Weihnachtseinkauf wäre für die Charts KW51/2012 relevant gewesen. Hier liegt aber ein Erhebungszeitraum 08. bis inkl. 14.02.2013 zugrunde. Offen bleibt die Frage: warum haben in dieser Zeit so viele Downloads stattgefunden, so dass das Stück auf Platz #99 einstieg? Hat jemand einenen Hinweis?
 
Wie viele Downloads reichen denn für Platz 99?

Ich schätze mal grob, dass 5000 Downloads/Käufe in einer Woche schon für einen Charteinstieg reichen, vermutlich sogar für mehr als Top 50. Oftmals gelangen alte Songs wieder in die Charts, wenn diese in einer populären Werbung eingesetzt werden. Bei "Last Christmas" von Wham reicht es allerdings schon aus, wenn der Dezember naht... :D
 
Ich schätze mal grob, dass 5000 Downloads/Käufe in einer Woche schon für einen Charteinstieg reichen, vermutlich sogar für mehr als Top 50. Oftmals gelangen alte Songs wieder in die Charts, wenn diese in einer populären Werbung eingesetzt werden. Bei "Last Christmas" von Wham reicht es allerdings schon aus, wenn der Dezember naht... :D

Damit dürftest du extrem richtig liegen. Um in die Top 100 zu kommen braucht es bei weitem weniger.
 
Und schon ging es rasant nach oben. Cascada steht mit Glorious auf Platz 6, LaBrassBanda auf Platz 13. Außerdem steigen noch weitere Beiträge der Vorentscheidung in die Top 100 ein. Insgesamt sind nun 10 der 12 Beiträge in den Charts gelistet.
 
...hör bloß auf.....sonst wird das Ding noch Nr.1......und in BAD finden sie bis dahin diese MP3-Datei auf ihrem Smartphone nicht mehr.... :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben