1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Eure Webradio-Favoriten

Dieses Thema im Forum "Internetradio allgemein" wurde erstellt von Internetradiofan, 04. November 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Internetradiofan

    Internetradiofan Benutzer

  2. maxiboy24

    maxiboy24 Benutzer

  3. caraoge

    caraoge Benutzer

    AW: Eure Webradio-Favoriten

    1. HouseTime.FM
    2. ClubTime.FM
    3. TranceBase.FM
    4. TechnoBase.FM
    5. HardBase.FM und CoreTime.FM
    genau in dieser Reihenfolge :)
     
  4. Rippenschneider

    Rippenschneider Benutzer

    AW: Eure Webradio-Favoriten

    1. 1LIVE Rocker
    2. 1LIVE Fiehe
    3. HouseTime.FM
    4. 89.0 RTL
    5. RTL Radio
     
  5. Internetradiofan

    Internetradiofan Benutzer

    AW: Eure Webradio-Favoriten

    Danke für die Teilnahme! :)

    @maxiboy24: YourzzFM ist meines Wissens ein Ableger von radioNRW.

    @caraoge: Die aufgeführten Streams stammen alle von der TechnoBase Media in Moers.

    @Rippenschneider: 89.0 RTL und RTL Radio sind keine reinen Webradios.
     
  6. aladin112

    aladin112 Benutzer

  7. aladin112

    aladin112 Benutzer

  8. Rippenschneider

    Rippenschneider Benutzer

    AW: Eure Webradio-Favoriten

    Ja da hast du zwar Recht, aber meine anderen Nennungen sind dann auch keine. Bei 1LIVE Rocker ist es so, dass diese 2-stündige Sendung am Sonntag von 0-2h übertragen wird und danach im Webradio-Player von 1LIVE gesendet wird.
    Insofern habe ich Dich falsch verstanden.
     
  9. yampp

    yampp Benutzer

  10. Internetradiofan

    Internetradiofan Benutzer

    AW: Eure Webradio-Favoriten

    @yampp: Eine interessante Auswahl! :)
     
  11. crunchnroll

    crunchnroll Benutzer

  12. Badener

    Badener Benutzer

    AW: Eure Webradio-Favoriten

    Oha, QuickFM wurde schon zweimal genannt, dann sind wir doch mal gespannt, was der Neustart alles mit sich bringen wird!
     
  13. caraoge

    caraoge Benutzer

    AW: Eure Webradio-Favoriten

    Ich weiss ;)
    Betreibe ja dort fast alles was mit Servern oder Streams zu tun hat.
     
  14. Futu

    Futu Benutzer

    AW: Eure Webradio-Favoriten

    WFMU
     
  15. bremen

    bremen Benutzer

  16. jazzmatazz

    jazzmatazz Benutzer

    AW: Eure Webradio-Favoriten

    ohne Angabe zu Inhalt oder Musikgenre sind diese Übersichten doch wertlos, oder klickt jemand alle Radiosender jetzt durch und checkt was da wohl gesendet wird ?
     
  17. Oddy

    Oddy Benutzer

    AW: Eure Webradio-Favoriten

    Etwas Eigeninitiative hat noch keinem geschadet.

    Um die eigenen Favoriten zu finden bzw. den eigenen Musikgeschmack zu befriedigen, muss man sich unweigerlich durchklicken. Hierfür ist dieser Faden mehr als ungeeignet und sicherlich nicht als Radioverzeichnis zu werten. Dieser Faden soll - wie der Name schon deutlich signalisiert, die eigenen Favoriten aufzeigen.

    Sieh es doch einfach als kleine Vorauswahl. :D
     
  18. jazzmatazz

    jazzmatazz Benutzer

    AW: Eure Webradio-Favoriten

    Na...erstmal hallo !

    schade, dass mein Beitrag gleich mal von einem Mod gesperrt werden musste. (incl. dem Umbenennen des Titels)
    Ich dachte gerade beim Thema Internetradios ist man von Zwängen und irgendwelchem Lobby-Denken befreit, und lässt auch mal kritische Bemerkungen zu bzw. Platz für "andere(s)" Radio

    Zur Eigeninitiative bin ich nat. auch schon vorangeschritten.
    Und nat. hör ich auch in den ein- oder anderen hier genannten STream hinein...Trotzdem wären ein paar Worte über INhalt und Musikrichtung hilfreich, weil der SpeedMetaller sicher ne andere Liste als der Smoothjazzer postet.

    Um nicht nur zu meckern:
    radiox aus Frankfurt - http://www.radiox.de/livestream.html
    Manchmal (morgens) intressant, weil von sehr individualistischen Typen moderiert. Meißtens mehr Sprache als Musik. Musik nie Mainstream. Ganze Sendungen manchmal in Türkish, Griechisch, u.a. Frankfurter Eintracht-Sendungen (wers möchte) :) und vieles Andere... Mein Fazit. Zu anstrengend zum entspannten Hören...Musikrichtung: Zwischen Tapeaufnahmen von total Unbekannten (deren Status sich auch nie ändert wird) bis zu Musikern, deren Namen man vielleicht schon mal gehört hat...Von denen wird dann was unbekanntes oder die B-Seite (?) gespielt.

    http://www.smoothjazz.com/ .... tja, hab ich auch mal gespeichert. weils halt ab und an smooth und jazzig sein muss. Zu viele Wiederholungen... Werbung in eigener Sache nervt etwas.

    http://www.laut.fm/velvetlounge...meißt m.M. gute Loungemusik
    90elf...via tune.fm als App hören....Bundesliga !
     
  19. T.FROST

    T.FROST Benutzer

    AW: Eure Webradio-Favoriten

    Für alle Heavy Metal Fans dürfte wohl Metal-Only ziemlich interessant sein.

    Ich höre gern Donnerstags abends zu, wenn die Metal Klassiker laufen. :cool: \,,/
     
  20. UltiP

    UltiP Benutzer

    AW: Eure Webradio-Favoriten

    Na wenn hier schon "das einzig wahre Metalradio im Netz" hineingeworfen wird...

    Rautemusik.Metal sorgt seit Oktober 2011 für ordentliche Konkurenz in der kleinen Metal-Gemeinschaft. Dort baut sich das Moderatoraufgebot auch nicht nur um einen Moderator herum auf. :)
     
  21. Fahrplan01

    Fahrplan01 Benutzer

    AW: Eure Webradio-Favoriten

    Wie wäre es dann mal mit etwas anderem?
    Im Raum Hamburg z.B. mit http://www.hafencity-radio.de/
    Läuft, sowie ich es mitbekommen habe, allerdings erst ab 18 Uhr...

    Und dann noch rundspruch.net...
    http://www.rundspruch.net
    Alles sehr dezent ausgewählt...
     
  22. Sascha_G

    Sascha_G Benutzer

    Ich möchte diesen Faden nochmal reaktivieren!

    1. Deep.FM (House, Dance)
    2. DI.fm (House, Lounge, Trance, Dance,...viele Unterprogramme)
    3. SSradioUK (House, Electro, Funk, Soul)
    4. Lounge.fm (zählt ja nicht ganz, weil mittlerweile verbreitet auch im UKW empfangbar - Lounge)
    5. Radio mXm ("klassisches" Webradio und eine meiner "Karriere"-Stationen - Discofoxx, Rock, Pop, Dance, etc.)
     
  23. chapri

    chapri Benutzer

    Sascha_G gefällt das.
  24. Bend It

    Bend It Benutzer

    1. oldiesproject
    Der Sender spielt abwechslungsreiche Musik aus den 60er- und 70er Jahren, ohne Moderation.
    Zweimal wöchentlich läuft eine original FAB 40 von BIG L (Radio London).

    2. Radio London BIG L 266
    Der Sender spielt Oldies der Pirate Stations.
    Ich habe mich bei LIVE 365 angemeldet und kann den Stream ohne Werbeunterbrechungen hören oder aufzeichnen.

    3. Flower Power Radio
    Wie der Name schon sagt...

    Die Sender bei denen meine Radio Shows laufen habe ich weggelassen.
     
    panki und Sascha_G gefällt das.
  25. Won

    Won Benutzer

    laut.fm/lifelandsstation viel 80-er,90-er auch ne Menge Funk und Maxis sind da am Start !
    Sehr große Interpreten und Titelauswahl,höre ich häufig in der Firma !
     
    Sascha_G gefällt das.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen