1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ex-9Live-Chefin plant Quizradio

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von AC, 20. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AC

    AC Benutzer

    Quizradio

    Aus einer Agenturmeldung:

    "Die frühere Neun Live-Chefin Christiane zu Salm und der Pay-TV-Unternehmer Gottfried Zmeck von Goldstar TV wollen in Berlin ein Quizradio starten. «Wir planen das erste interaktive Radio», sagte Christiane zu Salm dem Branchendienst «Kontakter». Das Quizradio soll sich demnach vor allem über Telefonerlöse refinanzieren. Salm und Zmeck bewerben sich auf eine freigewordene Ukw-Frequenz für den Großraum Berlin-Brandenburg."

    Supergau oder logische Konsequenz aus den Erfolgen von 9Live & Co.?
     
  2. KabelWeb

    KabelWeb Benutzer

    AW: Quizradio

    Und welche Frequenz soll das sein? Heisst es wohl demnächst in Berlin: Hundert, 6-Das Supergewinnradio, oder wie? Oder erleben wir demnächst die nächste Pleite?
    Ganz davon abgesehen glaube ich nicht an dem Erfolg eines solchen Projekts. Denn bereits bestehende Sender versuchen sich an dieser Geldmaschine und langsam ist die Schmerzensgrenze des Erträglichen der Hörer erreicht. Das spiegelt sich ja bereits in dem Erfolg von radioeins&Co. wieder.
     
  3. KabelWeb

    KabelWeb Benutzer

  4. BlueScorpio1963

    BlueScorpio1963 Benutzer

    AW: Quizradio

    Laut dpa-AFX ist die Frequenz um die es geht die 100,6.
     
  5. radiobayern

    radiobayern Benutzer

    AW: Quizradio

    vermutlich eher nicht. ich kenne frau zu salm als eine person, die genau weiss, was sie will und etwas nur tut, wenn sie sich vorher hundertprozentig abgesichert hat. sie wird mit dem konzept erfolg haben. die ständig steigenden gewinne von 9live, einem sender, der vor programmstart von den mitbewerbern nur müde belächelt wurde und von eben diesen jetzt auch im nachtprogramm kopiert wird, geben ihr recht. es gibt genug "dumme", die dort immer wieder anrufen und somit ihre kohle abliefern. warum sollte das im radio nicht genauso klappen? freilich ist ein solches radioprogramm qualitativ eher fragwürdig. was aber den wirtschaftlichen erfolg angeht, könnte sich das schon rechnen und somit auch lohnen.

    andere frage: weiss jemand, was aus diesem "shopping-radio" geworden ist?
     
  6. ENERGY FANTASY

    ENERGY FANTASY Benutzer

    AW: Quizradio

    9Live wollte auch schon ein Quizradio auf der 92,4 in München machen, das ganze hätte aber sicher Erfolg.
     
  7. NedFlanders

    NedFlanders Benutzer

    http://www.digitalfernsehen.de/news/news_51074.html

    Also quasi 9Live für's Radio. :D

    Ich dachte schon, RPR und Konsorten wären nicht mehr zu toppen, aber schlimmer geht's offenbar immer.

    Diese Quizspielchen mit 01379-Rufnummern scheinen nicht nur im TV ein einträgliches Geschäft zu sein.
     
  8. DerBerliner

    DerBerliner Gesperrter Benutzer

    AW: Ex-9Live-Chefin plant Quizradio

    Mal wieder der einfachste Weg: Kohle abschöpfen, ohne sich Gedanken machen zu müssen über so "lästige Dinge" wie Konzepte ... oh je!
     
  9. Radiokult

    Radiokult Benutzer

    AW: Ex-9Live-Chefin plant Quizradio

    In dem Zusammenhang erinnere man sich an das Programm von Goldstar Radio. Das gabs wenn mich nicht alles täuscht nicht mal ein Jahr lang. :D

    Schlimmer als dieses Behelfs-Paradiso, was da zur Zeit noch läuft kanns nicht werden.
     
  10. doener

    doener Benutzer

    AW: Ex-9Live-Chefin plant Quizradio

    Dieser Sender kommt bei mir eindeutig in die Rubrik:

    Sender, die die Welt nicht braucht
     
  11. K 6

    K 6 Benutzer

    AW: Ex-9Live-Chefin plant Quizradio

    Weshalb sich auch nicht mehr materialisierte, was in dieser veralteten Liste noch nachgelesen werden kann ...
     
  12. Andreas W

    Andreas W Benutzer

    AW: Ex-9Live-Chefin plant Quizradio

    Quizradio??? So neu ist das auch nicht mehr... Hört mal bei Radio Melodie rein, da fehlt eigentlich nur noch der Hot Button...
     
  13. mediascanner

    mediascanner Benutzer

    AW: Ex-9Live-Chefin plant Quizradio

    @doener
    ah, endlich haben wir die instanz gefunden, die das beurteilen kann und im besitz der reinen wahrheit ist.

    merkst du eigentlich noch was?
     
  14. scarecrow

    scarecrow Benutzer

    AW: Ex-9Live-Chefin plant Quizradio

    Er hat doch lediglich seine persönliche Meinung geäußert, der Doener. Was hast du daran auszusetzen? Oder wollen die Dudelfunker jetzt den Hörern schon explizit vorschreiben, dass man ihre Schrottprogramme tatsächlich braucht? Also, und das ist meine persönliche Meinung, die ich hier in diesem demokratischen (keine Ironie! Forum auch äußern darf: Ich weiß schon jetzt, dass ich mir diesen Mist mit Sicherheit nicht anhören werde.
    Da reichte mir schon die Hörprobe bei den Programmen von YOU FM und RPR1
     
  15. Dandyshore

    Dandyshore Benutzer

    AW: Ex-9Live-Chefin plant Quizradio

    Gefühlt und vermutet würde ich mal behaupten, dass dieses ehrgeizige Projekt nix werden kann. Aber: zu Salm hat bisher entgegen aller Erwartungen zu Gold gemacht, was keiner für möglich gehalten hätte. MTV wurde wieder zur Nummer 1 und 9Live hat sich doch tatsächlich gewinnbringend etabliert. Die Frau hat Händchen und Talent für schwierige, aber innovative Ideen.
     
  16. honk

    honk Benutzer

    AW: Ex-9Live-Chefin plant Quizradio

    moin, moin,

    @dandyshore

    deswegen ist sie erfolgreiche macherin und du, ja gute frage, was bist du...?
    gefühlt würde ich sagen, du bist nicht erfolgreich als medienmacher, oder...?

    Nimm es nicht persönlich, aber wie man das von frau von-und-zu-salm-salm-salm bisher kennt, wird sie das ding erfolgreich in den markt bringen.
    vorausgesetzt, sie bekommt eine frequenz...
    und hier habe ich meine zweifel.
    aber wer weiß, niemand kann voraussagen, wie die mabb sich entscheiden wird.

    andererseits:
    spannend wäre es schon.
     
  17. hm

    hm Benutzer

    AW: Ex-9Live-Chefin plant Quizradio

    hm...
    Ich weiß nicht...aus ihren Mitarbeiterkreisen ist eher Gegenteiliges zu hören...
    ...aber ich weiß es natürlich nicht.

    Aber was 9Live angeht, wäre es besser gewesen, die Dame wäre gescheitert.
     
  18. Dandyshore

    Dandyshore Benutzer

    AW: Ex-9Live-Chefin plant Quizradio

    Was veranlasst dich denn zu Spekulationen über mich oder meine Fähigkeiten oder Erfolge? Ich habe ja kein böses Wort über Frau Salm gelassen - ganz im Gegenteil.
     
  19. scarecrow

    scarecrow Benutzer

    AW: Ex-9Live-Chefin plant Quizradio

    Das sehe ich auch so. Nur weil dandyshore Frau zu und von Salm-Salm lobt, lässt das doch den Rückschluss nicht zu, dass er sich selber als "Versager" fühlt. So ein Dünnpfiff! :wall:
     
  20. honk

    honk Benutzer

    AW: Ex-9Live-Chefin plant Quizradio

    moin, moin,

    @dandyshore

    ne, das hast du nicht.
    allerdings hast du wieder einmal vermutet.
    und das ist das was ich damit sagen wollte:
    faru v-s-s vermutet nicht, die durchdenkt ihre arbeit. und wenn sie überzeugt ist, dann handelt sie.
    und deshalb ist sie ziemlich erfolgreich.
    und da ich dir mal zeigen wollte, was vermutungen äußern bedeutet, habe ich einfach mal eine losgelassen...
    und was daraus gelernt?
    nicht?
    das habe ich mir doch gedacht (vermutet):D :D :D :D :D
     
  21. Radius_Sender

    Radius_Sender Benutzer

    AW: Ex-9Live-Chefin plant Quizradio

    Wie spannend das wohl ist den ganzen Tag im Radio Gelaber ala " Wo ist der Fehler im rechten Bild? Rufen sie schnell ann, keiner in der Leitung wie furchtbar" zu hören!? Zwangsläufig muß es ja bei nem Quizsender darauf herauslaufen. Aber so ganz ohne Musik? Da kann ich mir auch B% anhören, nur is es da dann noch um einiges informativer......
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen