1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Externe Soundkarte

Dieses Thema im Forum "Studio- und Sendertechnik" wurde erstellt von Sebhe, 20. Oktober 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sebhe

    Sebhe Benutzer

    Hallo,

    ich habe einen Laptop und würde gerne diesen einmal als Cartwall und als ein Musikkanal verwenden und den Rest über meinen PC machen.

    Ich benötige demzufolge eine externe Soundkarte.

    Ich habe mal gegoogelt und das Ding ans Tageslicht befördert:

    http://www.pearl.de/pearl.jsp?redir=yes&screenX=1024&screenY=768

    Ist das sowas was ich brauche?

    Danke für die Antwort!

    Bis dann!
    Sebastian
     
  2. kk

    kk Benutzer

    AW: Externe Soundkarte

    Wieviel willst Du ausgeben?
     
  3. radioroemer

    radioroemer Benutzer

  4. Sebhe

    Sebhe Benutzer

    AW: Externe Soundkarte

    Also da das ganze nur eine Übergangslösung sein soll, würde ich gerne unter 25 Euro bleiben. Ich werde mir Weihnachten einen Senderechner gönnen, da brauche ich das dann nicht mehr.

    Um nochmal auf meine Ausgangsfrage zurückzukommen: Das von mir herausgesuchte ist das was ich bräuchte (nur halt qualitativ nicht so gut)?
     
  5. yps77

    yps77 Benutzer

    AW: Externe Soundkarte

    Wenn das dein Preislimit ist - dann kannst du in den nächsten Computerladen gehen und dir die billigste 5.1-USB-Soundkarte gegeben lassen, die die da haben. Von der Funktion her wird sie es tun, nur halt die Qualität ist dann mies. Aber mehr ist für den Preis nicht zu erwarten.


    yps
     
  6. kk

    kk Benutzer

    AW: Externe Soundkarte

    Kauf Dir lieber ne gute externe Soundcard, die kannst Du dann auch am 'Senderechner' betreiben und sparst ganz nebenbei das Geld für den E-Smogübertrager in Deinem neuen PC ein.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen