1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ffn: Übles Voicetracking werktags ab 19 Uhr?

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von XXLFunk, 27. Dezember 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. XXLFunk

    XXLFunk Gesperrter Benutzer

    Gerade staunte ich nicht schlecht. Der Moderator von FFN begrüsste seine Hörer nach den Nachrichten um 19.00 sowie um 20.00 mit dem exakt selben Wortlaut: "Hoffentlich musstet Ihr nicht zuviele Geschenke austauschen. Wenn doch, kommt gut nach Hause."

    Kann es wirklich sein, dass bei diesem grossen landesweiten Privatsender ab 19h (so ein mieses) Voicetracking läuft??
    Es gibt auch generell kaum Moderation oder sonstigen Inhalt.
     
  2. TheSpirit

    TheSpirit Benutzer

    AW: Übles Voicetracking werktags ab 19h?

    ich glaube da hat einfach jemand den mod-text nicht geändert... bei ffn ist, sogar nachts, immer ein moderator live da...

    guckst du
     
  3. Maschi

    Maschi Benutzer

    AW: Übles Voicetracking werktags ab 19h?

    Wer auch immer da jetzt sendet (viele haben Urlaub), es ist wie auch die Webcam zeigt live.
     
  4. Klotzkopf

    Klotzkopf Benutzer

    AW: ffn: Übles Voicetracking werktags ab 19 Uhr?

    Es ist schon jemand im Studio. Allerdings wäre es nicht das erste Mal, dass die einzelnen Breaks fünf bis zehn Minuten, bevor sie gesendet wurden, aufgezeichnet worden sind, um eventuelle Versprecher zu vermeiden. Da kann es schon mal vorkommen, dass - bewusst oder unbewusst - zweimal dieselbe Anmoderation abgefahren wird.
     
  5. TheSpirit

    TheSpirit Benutzer

    AW: ffn: Übles Voicetracking werktags ab 19 Uhr?

    Da ich gerade mal etwas Zeit hatte... Die Sendeampel leuchtet dann wenn auch wirklich gerade gesprochen wird! Wahnsinn!
     
  6. XXLFunk

    XXLFunk Gesperrter Benutzer

    AW: ffn: Übles Voicetracking werktags ab 19 Uhr?

    Ah. Da bin ich beruhigt. Gerade fing mir nämlich FFN an zu gefallen...da war das oben beschriebene Erlebnis (zunächst) ein kleiner Schock...
     
  7. Dannyboy

    Dannyboy Benutzer

    AW: ffn: Übles Voicetracking werktags ab 19 Uhr?

    :wow: :wow: :wow: :wow: :wow: :wow:

    Wunderbarer Beitrag. Nächstes Mal bitte am 1. April.
     
  8. Radiokult

    Radiokult Benutzer

    AW: ffn: Übles Voicetracking werktags ab 19 Uhr?

    Sachma Tom, bist du krank? :confused:
     
  9. MA-Gegner

    MA-Gegner Benutzer

    AW: ffn: Übles Voicetracking werktags ab 19 Uhr?

    Wo ist da das Rätsel? Coach schreibt vor und alle Mods lesens ab... (oh s*******), dass gibt bestimmt 8 Punkte im Verwarnsystem...
     
  10. Makeitso

    Makeitso Benutzer

    AW: ffn: Übles Voicetracking werktags ab 19 Uhr?

    Geht's noch erbärmlicher...? :wall: :wall: :wall:
     
  11. Tim F.

    Tim F. Benutzer

    AW: ffn: Übles Voicetracking werktags ab 19 Uhr?

    Bei FFN sind die Moderationen auch sprachlich so ausgefeilt, dann könnte ein Versprecher den Sinn total entstellen :)
     
  12. Klotzkopf

    Klotzkopf Benutzer

    AW: ffn: Übles Voicetracking werktags ab 19 Uhr?

    Nur damit das klar ist: Ich wollte die beschriebene Praxis keineswegs gutheißen. Um deine Frage zu beantworten: Ja, es geht noch erbärmlicher. Wie? Das zeigt die Konkurrenz, die um die Ecke sitzt.
     
  13. Tim F.

    Tim F. Benutzer

    AW: ffn: Übles Voicetracking werktags ab 19 Uhr?

    Oder das Funkhaus Wittland.
     
  14. K 6

    K 6 Benutzer

    AW: ffn: Übles Voicetracking werktags ab 19 Uhr?

    Immer midder Ruhe. Das hatten wir doch alles schonmal. Dabei ließ sich auch ohne Wäbkämm eindeutig erkennen, daß da tatsächlich jemand im Studio war und hier mitlesen konnte.

    [​IMG]


    Du meinst, da brennt Rotlicht, Ruhe befehlend, wenn das Mikrofon eingeschaltet ist? Irre! Weltniveau!
     
  15. TheSpirit

    TheSpirit Benutzer

    AW: ffn: Übles Voicetracking werktags ab 19 Uhr?

    Ja, es ist kaum zu glauben! Habe selber gestaunt... Aber sogar sowas hat der Fachmarkt für TFT Bildschirme names FFN im Haus!
     
  16. OnkelOtto

    OnkelOtto Benutzer

    AW: ffn: Übles Voicetracking werktags ab 19 Uhr?

    Bei "Sendeampel an" is live?
    Is bei Sendeampel aus Musik?
     
  17. Mannis Fan

    Mannis Fan Benutzer

    AW: ffn: Übles Voicetracking werktags ab 19 Uhr?

    Der ganze Vorgang scheint mir logisch zu sein: Ein Redakteur (oder der Moderator selbst) schreibt eine Anmoderation "Hoffentlich musstet ihr nicht zuviele Geschenke austauschen..." und findet dies einen derart genialen Streich, dass er entscheidet, diese Moderation könne auch ein zweites Mal verwendet werden.
    Mehr muss ich da nicht reininterpretieren.
     
  18. OnkelOtto

    OnkelOtto Benutzer

    AW: ffn: Übles Voicetracking werktags ab 19 Uhr?

    Moooooment: Willst Du, Mannis Fan, damit sagen, dass für einen solchen Hirnlaich wie den Satz "Hoffentlich musstet ihr nicht zuviele Geschenke austauschen..." extra ein Zweit-Mensch beschäftigt wird, der vielleicht auch noch ein Autorenhonorar dafür bekommt?

    Wenn ja, dann fassungslos:
    Onkel Otto
     
  19. Mannis Fan

    Mannis Fan Benutzer

    AW: ffn: Übles Voicetracking werktags ab 19 Uhr?

    Lieber Onkel Otto,
    das mit dem extra Autorenhonorar halte ich für unwahrscheinlich! Aber dass irgendein Knecht Anmoderationen formuliert, die andere dann vorlesen, das solls geben!
    Dass der Satz "Hoffentlich musstet ihr nicht zuviele Geschenke umtauschen..." mindestens zweimal verwendet wurde, zeigt ja, dass man ihn in besagtem Sender nahezu für pulitzerpreisverdächtig hielt, wie überhaupt im deutschen Rundfunk das gesprochene und (selbst ausgedachte) Wort von den Akteuren oft für die kühnste Spitze deutscher Sprachkunst gehalten wird. Manche glauben ja auch, wenn sie einen Wetterbericht oder einen Verkehrsfunk unfallfrei vorlesen können, sie seien begnadete Journalisten.
    Wieso bist Du fassungslos, wenn Du Dich doch ausweislich Deines Gold-Status in der Szene auskennst? Da müsstest Du doch wissen, welche dünne Suppe da gekocht wird.
     
  20. XXLFunk

    XXLFunk Gesperrter Benutzer

    AW: ffn: Übles Voicetracking werktags ab 19 Uhr?

    Verglichen mit der Minirotation von ABY und dem Praktikantenradio von RPR 1 (auch wenn da nicht nur Praktis arbeiten; es hört sich aber genau so an) ist FFN mit seiner grösseren Rotation und den besseren Moderatoren noch anhörbar.

    Wer macht eigentlich derzeit die Moshow? Hört sich irgendwie nicht an wie das Personal vor Weihnachten. Die derzeitige Besetzung ist was arg albern.
     
  21. Maschi

    Maschi Benutzer

    AW: ffn: Übles Voicetracking werktags ab 19 Uhr?

    Das ist das Backup-Team
     
  22. Hamburg-Beach

    Hamburg-Beach Benutzer

    AW: ffn: Übles Voicetracking werktags ab 19 Uhr?

    Timm "Doppel-M" Busche & Anhang. Die lachen total übertrieben auch wenn der letzte Witz meilenweit entfert ist. Gerade beim Busche is das peinlich, weil der sonst "erwachsener" moderiert.
     
  23. XXLFunk

    XXLFunk Gesperrter Benutzer

    AW: ffn: Übles Voicetracking werktags ab 19 Uhr?

    Aha.
    Dass die das nicht besser hinkriegen.
     
  24. Bend It

    Bend It Benutzer

    AW: ffn: Übles Voicetracking werktags ab 19 Uhr?

    FFN und Antenne sind im selben Gebäude, (früher war da mal das "Goseriedebad 3" ein Hallenbad in dem ich mein Fahrtenschwimmabzeichen erkämpft habe) die Sender haben unterschiedliche Anschriften um die Hörer nicht zu verwirren.
    Die Miete ist sicher hoch genug, daß FFN auf Voicetracking nicht verzichten kann. Ein Riesengebäude im Zentrum von Hannover kann sich nur ein FFN mit einem Programm wie in den Anfängen leisten, oder man verzichtet auf gute Moderatoren und beschäftigt den PC mit ausgefeilter Software und hält dadurch die Personalkosten niedrig.
    Oder man fragt mal die früheren FFN-Macher wie man Zuhörer ans Radio fesselt.
     
  25. Hamburg-Beach

    Hamburg-Beach Benutzer

    AW: ffn: Übles Voicetracking werktags ab 19 Uhr?

    Jetzt muss die Miete schon herhalten...

    Wo ein Wille, da ein Weg, zur Not muss man halt in die Pampa. Wobei ich nicht glaube das Hannover-City sooo teuer ist.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen