1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Frage zu Aufnahmemöglichkeiten

Dieses Thema im Forum "Studio- und Sendertechnik" wurde erstellt von Dustin, 24. September 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dustin

    Dustin Benutzer

    Guten Abend Freunde,

    ich stehe vor einem kleinen Problem:

    Programm wie Logic oder LiveLite (nutze ich) haben natürlich keine Option, die es ermöglicht in mp3 oder wav zu exportieren. Deswegen zeichnet man ja die fertigen Projekte per Harddisc-Recording (ich lass mich bei dieser Aussage auch gern belehren oder verbessen) auf. Nun habe ich das aber nicht. Und stoße finanziell auch an meine (Fre)grenzen ;)

    Wenn ich meinen Audiotrack abspiele, geht dieser über die Soundkarte in das Digital-Recording-System, was dann anschließend in meine Monitore geschickt wird.
    Ich habe eine Delta1010 die per COM-Anschluss in die mitgelieferte Soundkarte führt (und umgekehrt ist ja klar). Ich habe 8 In- und 8 Outputs.

    Inwiefern kann ich nun Projekte bei Logic oder LiveLite aufzeichnen, ohne unmengen an Summen auszugeben, bzw. meine Komponenten zu crashen.
    Auch wenn sie Geld kosten, bin ich über jeden Tipp dankbar.

    Ich danke Euch schon mal im Voraus und verbleibe

    mit freundlichen Grooves
    Dustin
     
  2. zee100

    zee100 Benutzer

    AW: Frage zu Aufnahmemöglichkeiten

    Dustin, keine Ahnung ob wir jetzt das selbe, oder heißt es jetzt das gleiche?, meinen. Logic Pro 7 Music Studio
    Wenn du ein anderes Programm mit selben/gleichen Namen benutzt, klär uns bitte auf.

    Gruß
    Marion
     
  3. Pilgrim Studio

    Pilgrim Studio Benutzer

    AW: Frage zu Aufnahmemöglichkeiten

    ja, Logic bietet beim Feature "Bouncen" bei den Master-Ausgängen alle Variationen der gängigen Formate an.
     
  4. Ludwig

    Ludwig Benutzer

    AW: Frage zu Aufnahmemöglichkeiten

    Tja, und im Ableton-Live bleibt die Wahl zwischen AIFF und Wave beim Rendern.
     
  5. Dustin

    Dustin Benutzer

    AW: Frage zu Aufnahmemöglichkeiten

    Ich nutze LiveLite

    Logic kann ich mir leider noch nicht leisten und betreiben (habe windoof). Ich hab es nur mal in einem anderen studio gesehen.

    man kann bei LiveLite nicht wav exportieren
     
  6. Ludwig

    Ludwig Benutzer

    AW: Frage zu Aufnahmemöglichkeiten

    Nicht Exportieren, Dustin.

    Rendern.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen