1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Frage zu GEMA und AKM

Dieses Thema im Forum "Internetradio allgemein" wurde erstellt von nikit1024, 06. Januar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. nikit1024

    nikit1024 Benutzer

    Hallo,


    Also wir haben ein Problem unsere Gema is nun ausgelaufen der Sponsor is auch weg wir haben aber jmd gefunden der gerne gema bezahlen würde.

    Nun geht des aber leider nicht da seine Kontodaten von der Gema nicht akzeotiert werden.

    Das Webradio sendet allgemein nur für Deutsche zuhörer d.h HP = Deutsche Zuhörer. DJ = Alle aus Deutschland und senden für deutsche.

    So der Besitzer des Server Domains usw wohnt in Östereich und will nun selber Gema bezahlen problem nun. Seine kontodaten und sein wohnsitzt werden nicht von dem gema lizenzshop akzeptiert. Gvl haben wir noch da war alles okay.

    Nun meine Frage gibts ne möglichkeit als Östereicher Gema zu beziehen?

    Und kann man als Östereicher mit Östereicherischem Wohnsitzt Akm kaufen und auf ein Deutsches Webradio andwenden sprich akm wird von ihm gekauft und die deutschen dj und er können für deutsche zuhörer senden?

    Ich freue mich über jede antwort und sag jetzt schonma DANKE!!!

    LG Nikit
     
  2. Commander_Keen

    Commander_Keen Benutzer

    AW: [WICHTIG] Frage zu Gema und Akm

    Warum fragst du vertragsrelevante Dinge nicht deinen Vertragspartner? Also manchmal frag ich mich...
     
  3. Studio Rebstock

    Studio Rebstock Benutzer

    AW: Frage zu GEMA und AKM

    Ganz einfach: Die Sache läuft über Dein Konto und der Sponsor erstattet Dir die Kosten. Im europäischen Geldverkehr ist das heutzutage kein Problem.
    Es spricht doch nichts dagegen, wenn der Radioinhaber auch Vertragspartner der GEMA ist, oder?

    Ob das Konstrukt mit der AKM so funktioniert, wage ich zu bezweifeln, weil der Sponsor ja nicht der Betreiber ist und außer der zugesagten finanziellen Unterstützung keinen sonstigen Vertrag mit euch hat (oder?).

    Der Schuss könnte sogar nach hinten losgehen: Ich kenne ein Radio eines deutschen Betreibers, das aber auch intensiv aus Österreich sendet. Die suchen jetzt dringend Sponsoren für die Zahlung von GEMA und AKM...
    Das verstehe, wer will. :confused:

    Also macht's euch doch nicht schwerer, als es nötig ist.
     
  4. Studio Amateur

    Studio Amateur Benutzer

    AW: [WICHTIG] Frage zu Gema und Akm

    Damit ist Ihm nicht geholfen !!:D
     
  5. Studio Rebstock

    Studio Rebstock Benutzer

    AW: [WICHTIG] Frage zu Gema und Akm

    Und wer sollte ihm statt dessen eine verbindliche und verlässliche Auskunft erteilen, Deiner Meinung nach? :rolleyes:
     
  6. caraoge

    caraoge Benutzer

    AW: Frage zu GEMA und AKM

    Im Grunde sucht er ja nur jemanden der für ihn bei der GEMA nachfragt.
    Das ist ja kein Problem.
    Ruf dort an, frage nach seinen Infos, schreib ihm nen Brief inkl. Rechnung für die Arbeit und gut ist :)
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen