1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fragen:Sendekonzepte,Formate,Charts!

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von c-57d, 30. August 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. c-57d

    c-57d Benutzer

    1)Wer kann mir Aukunft geben, oder kennt Quellen wo ich was nachlesen kann, über Sendekonzepte von öffentlich- rechtlichen Rundfunkanstalten, sowie deren Formate!?

    2) Wer oder was kontrolliert die Sendekonzepte und/oder Formate?
    3) Wie entstehen Charts ?
    Die Institution media-control die angeblich erstmal das kaufverhalten der konsumenten analysiert oder spielen da noch weitere faktoren eine rolle, und wie kann man diesen sumpf einfach erklären?


    Für rege Anteilnahme wäre ich sehr dankbar


    Greetings
     
  2. Tom2000

    Tom2000 Gesperrter Benutzer

    Es gibt keine ör Formate.
    Die haben ursprünglich das gesendet, was ihnen am besten gefiel, am liebsten bunt durcheinander.

    Formate hatten historisch nur die Privaten. Guckst Du hier:
    http://100kwatts.tmi.net/FAQ.html
     
  3. Wrzlbrnft

    Wrzlbrnft Benutzer

    Und ich möchte hier nochmal, weil's paßt, die Frage in die Runde werfen:

    Wie nennt sich das Format, das Sender wie Sputnik, Fritz, Megaradio (einst), Power Radio, radio TOP 40 oder Radio 105 (CH)fahren? Es werden zwar überwiegend bekanntere Titel gespielt, "brave" Pop-Titel werden aber kategorisch ausgeklammert, womit der Begriff CHR für mich hier nicht greift. Ich hab das Ganze für mich mittlerweile unter "Progressive CHR" zusammengefaßt, aber gibt's da noch 'ne offizielle Bezeichnung?
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen