1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fragen zu ALESIS MULTIMIX 12USB (für Webradio)

Dieses Thema im Forum "Internetradio- und Heimstudio-Software" wurde erstellt von Sebhe, 04. Februar 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sebhe

    Sebhe Benutzer

    Hallo,

    für den Internetradiobetrieb plane ich momentan ein neues Studio. Ich habe im Angebot von Thomann.de den Mixer "ALESIS MULTIMIX 12USB" (http://www.alesis.de/produkte/multimix12usb.html) gefunden und habe zu diesem Produkt einige Fragen und würde mich über deren Beantwortung von euch sehr freuen:

    1. Besteht die Möglichkeit mit diesem Mischpult einen "Faderstart" oder "Hotstart" über die einzelnen Kanäle zu machen? Dies wäre möglich, wenn die Kanalregler und die "On/Off"-Button der einzelnen Kanäle per USB Informationen übertragen, ob dieser gerade an- oder ausgeschaltet und wenn an, ob der Kanal auf oder zu ist.

    2. Besteht die Möglichkeit auf den Boxen im Studio ein anderes Signal auszugeben, als auf den Köpfhörern und dem Line-Out? Ich würde gerne kein Signal, bei Öffnung eines Kanals, auf den Boxen ausgeben, den Rest aber logischerweise voll bedienen.

    3. Ist der Button über dem "On"-Button ist ein Vorhörbutton, der ein bestimmtes Signal nur auf den Boxen und Kopfhörern ausgibt?

    4. Lassen sich die einzelnen Kanäle des Mischpultes - wie einzelne Soundkarten - (mit der beigelegten Software) einzeln ansteuern und belegen, oder muss jeder Kanal mit einem eigenen Signal angesteuert werden, dass von jeweils einem Soundausgang kommen muss?

    Über eine Beantwortung meiner Fragen würde ich mich freuen.

    Bis dann!
    Sebastian
     
  2. Flugsaurier

    Flugsaurier Gesperrter Benutzer

    AW: Fragen zu ALESIS MULTIMIX 12USB (für Webradio)

    Gleich springen paar im 10 Eck, denn das ist keine Radioconsole :D empfehlenswert wäre das durchlesen der FAQ, da hat Tondose einen wunderschönen Bericht geschrieben was Pulte betrifft.

    Ich kann Dir nur raten, das zu befolgen, denn Du wirst bestimmt keine Frau haben wie ich, die ein Mackie PA Mischpult braucht und so für mich keine andere Wahl bleibt als einen Kompromiss einzugehen!

    Gruß
     
  3. Tondose

    Tondose Benutzer

    AW: Fragen zu ALESIS MULTIMIX 12USB (für Webradio)

    Zwei Klicks weiter und Du wärest auf dieses Dokument gestoßen.


    Gruß TSD
     
  4. Sebhe

    Sebhe Benutzer

    AW: Fragen zu ALESIS MULTIMIX 12USB (für Webradio)

    (dieses Posting habe ich vor dem Posting von Tondose angefangen zu schreiben und konnte noch keine Reaktion auf seinen Beitrag abgeben, daher lese ich diesen erst durch und ändere dann bei Bedarf meinen Beitrag)

    Moin!

    Auf die Gefahr, das hier wirklich ein paar gleich rumspringen, muss ich sagen, dass ich das FAQ vor dem Posting schon durchgearbeitet habe. Ich weiß auch, dass das Mischpult was ich genannt habe KEINE Radioconsole ist, aber das wollte / will ich auch gar nicht haben, da ich für einen Komplettstudioneubau momentan ein Budget von 2500 bis 3000 Euro habe und da einfach eine Radioconsole hinten und vorne nicht drinnen ist.

    Ich möchte lediglich wissen, ob die von mir angefragten Features mit diesem Mischpult (auch) realisierbar sind, weil es sieht mir schon irgendwie danach aus und aus diesem Grund wollte ich einfach mal nachfragen, bevor ich die Katze im Sack kaufe.

    Achso, ich habe noch eine 2. Frage: Ein Webradiokollege hat mir von einem Airmate-Nachbau für 700 Euro erzählt. Gibt es den wirklich und wenn ja wo, weil ich habe mich schon dumm und dusselig danach gesucht und keinen gefunden.

    BTW: Wer Interesse hat, kann hier mal in meine Einkaufliste hineinschnuppern und sehen, was ich zu kaufen plane:
    Bis dann!
    Sebastian
     
  5. Sebhe

    Sebhe Benutzer

    AW: Fragen zu ALESIS MULTIMIX 12USB (für Webradio)

    Hallo,

    hier eine Beantwortung der Fragen direkt von mir. Es wäre super, wenn ihr darüber schauen würdet euch bei fehlerhaften Beantwortungen (ich bin leider kein Profi auf diesem Gebiet) mir helfen würdet.

    Nein!

    Nein!

    Ja!

    Nein!

    Bis dann!
    Sebastian
     
  6. Tondose

    Tondose Benutzer

    AW: Fragen zu ALESIS MULTIMIX 12USB (für Webradio)

    Meinte er das DAP Oxygen?


    Gruß TSD
     
  7. Sebhe

    Sebhe Benutzer

    AW: Fragen zu ALESIS MULTIMIX 12USB (für Webradio)

    Ist das funktionstechnisch gleich?
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen