1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Französischer Jazz-Sender

Dieses Thema im Forum "Radioszene Weltweit" wurde erstellt von Gelb, 02. August 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gelb

    Gelb Benutzer

    Laut EPG in Astra heißt der Sender "Paris Jazz", aber die Jingles sind alle mit "Fricons Jazz" oder so ähnlich gebrandet. Kennt jemand diesen Sender und hat evtl. ein Programmschema? Mich würde interessieren, ob und falls ja, wann die etwas chilligeren Jazz spielen.
     
  2. Tom2000

    Tom2000 Gesperrter Benutzer

    AW: Französischer Jazz-Sender

    Soweit ich weiss, sind auf dem Franzosen- Transponder zwei Jazzsender:
    1)TSF
    http://www.tsfjazz.com/
    und
    2) Frequence Jazz, den Du vermutlich meinst
    http://www.frequencejazz.com/
     
  3. Gelb

    Gelb Benutzer

    AW: Französischer Jazz-Sender

    Der zweite ist es, vielen Dank. Der erste ist entweder vom Transponder verschwunden oder hat die Frequenz gewechselt. Was ja hin und wieder passiert; der Jazz-Sender aus Berlin hat sich auch ins All verabschiedet.
     
  4. Tom2000

    Tom2000 Gesperrter Benutzer

    AW: Französischer Jazz-Sender

    Gerade mal gecheckt...TSF ist noch da.
    Hier der Audio Pid: 1916
     
  5. Gelb

    Gelb Benutzer

    AW: Französischer Jazz-Sender

    Heißt der auch TSF? Da muß ich nachher mal den Sendersuchlauf durchjagen, vielleicht finde ich ihn.
    Die HP von diesem Frequencejazzdingsbums ist jedenfalls nicht sehr aussagekräftig. Vielleicht habe ich mit dem Programm von TSF mehr Glück, was "smoothen" Jazz angeht.
     
  6. Tom2000

    Tom2000 Gesperrter Benutzer

    AW: Französischer Jazz-Sender

    Ja, so heisst der.

    Ich hab die Programme aktuell nicht mehr verfolgt, aber wenn sich nichts grundlegendes geändert hat, ist TSF mehr traditionell.
    Das was Du suchst, müsstest Du eher bei Frequence Jazz finden...
     
  7. AlexOnAir

    AlexOnAir Gesperrter Benutzer

    AW: Französischer Jazz-Sender

    So viel ich weiß, müsste es aber noch einen dritten Sender geben, der ganz guten Jazz spielt. Der hat aber ein relativ kleines Sendegebiet um Paris herum. Ich schau mal nach, ob man ihn über Astra empfangen kann und sag euch dann den Namen - ist mir gerade entfallen ;)
     
  8. Gelb

    Gelb Benutzer

    AW: Französischer Jazz-Sender

    Gerne. Ich habe mittlerweile Frequence und TSF miteinander verglichen und muß Tom widersprechen: bei TSF war der Ausschuß wesentlich geringer.
    Aber wenn es noch einen gibt (muß nicht aus Frankreich sein - Hauptsache, das Programm ist gut), bin ich für die Nennung dankbar.
     
  9. Tom2000

    Tom2000 Gesperrter Benutzer

    AW: Französischer Jazz-Sender

    Was meinst Du mit "Ausschuss"?
    Hast Du schon mal Swiss Jazz auf Hot Bird probiert? Ein netter Mix aus eher traditionellem Jazz und etwas Blues und Soul.
     
  10. Gelb

    Gelb Benutzer

    AW: Französischer Jazz-Sender

    Ausschuß = unerträglicher Müll, den ich gleich rausgeschnitten und nicht weiterverarbeitet habe. Bei TSF war der Müllberg bedeutend kleiner.

    Hotbird habe ich leider nicht, mehr als Astra kriegt das Ding da oben nicht rein, und die Schüssel gehört mir auch nicht. Zusatz-LNB fällt also erstmal aus. Vielleicht irgendwann mal Thor, aber bis dahin muß ich mich eben mit Astra begnügen.
     
  11. Tom2000

    Tom2000 Gesperrter Benutzer

    AW: Französischer Jazz-Sender

    Ich wollte es ja erst nicht schreiben, da ich Dich ursprünglich näher bei Frequence Jazz wähnte, aber ich kann diesen Sender auch nicht ab. :)

    TSF ist neben Swiss Jazz auch mein Favorit für Jazz.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen