1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fred Bertelmann verstorben

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von br-radio, 22. Januar 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. br-radio

    br-radio Benutzer

     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2014
  2. Maschi

    Maschi Benutzer

    Er hatte sich auch noch kürzlich in deren Special zum 30. zu Wort gemeldet. Machen Sie es gut.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2014
  3. count down

    count down Benutzer

    Eine sehr traurige Nachricht.

    Wäre eine Sondersendung bei WDR4 wert. Rainer Nitschke war gut mit ihm befreundet.
     
  4. Terhorst151

    Terhorst151 Benutzer

    Die "Schallplattenbar" wird ihn sicher würdigen. Im Tagesprogramm wird es heute vielleicht ein Lied geben und das wird es dann auch schon gewesen sein.
    @Maschi Im Oktober oder November sagte aber Horst Senker schon in o.g Sendung, dass es Fred Bertelmann "derzeit nicht gut gehen würde", man aber hoffe, dass es ihm bald wieder besser gehen würde. Da dachte ich mir schon, dass das sicher ein schöne Wunsch sei, aber was soll man bei dem Alter noch erwarten... Will damit nur sagen, dass ich denke, dass dieses Grußwort schon einige Jahre alt war... Obwohl Reinhard Kröhnert bei facebook schreibt:
    Rainer Nitschke scheint wirklicht getroffen zu sein, seinem facebookeintrag nach zu urteilen:
    Früher hätte Rainer Nitschke dann eine Sondersendung am Tag gestaltet und moderiert, aber das kann man ja heute nicht mehr erwarten...
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2014
  5. T.FROST

    T.FROST Benutzer

    Es wird wahrscheinlich auch für NDR 1 NDS ein notwendiges Übel sein, ihn zu spielen. Es ist wirklich ein Jammer, dass diese Künstler nur noch nach ihrem Tode auf den eigentlichen Schlagerwellen laufen. :(
     
  6. Terhorst151

    Terhorst151 Benutzer

    Ab 20:05 Uhr soll es eine Sondersendung auf WDR 4 geben.
     
    NOWORUKA61 gefällt das.
  7. hassa0

    hassa0 Benutzer

    Ja, um 12:44 Uhr hat WDR 4 genau das eine Lied gespielt.
    Auf Bayern Plus wurde Fred Bertelmann eben auch unter dem Motto "Das Leben des Fred Bertelmann endet mit Musik !" gewürdigt. Dazu dann der Titel "In Hamburg sind die Nächte lang". Das kann ich Hamburger nur bestätigen.
     
  8. Terhorst151

    Terhorst151 Benutzer

    OK, man hat um 09:20 Uhr und 16:20 Uhr einen Nachruf von Holger Hülsmeyer gebracht und dann beide Male "So leb dein Leben" von ihm gespielt, das er live 2007 beim Schlagerexpress auf Norderney gesungen hatte. Steht aber nicht in der Playlist. Aber auch rückblickend wurde das dann Im Beitrag nicht "Schlagerexpress" genannt, sondern "Norderneyexpress".
    Mal sehen, was sie da heute ab 20 Uhr machen, ob sie quasi in der "Folklore der Heimat" nur Lieder von ihm spielen oder eine ganz andere Sendung machen, wird man dann ja sehen...
     
  9. Terhorst151

    Terhorst151 Benutzer

    Die Sondersendung zum Tode Fred Bertelmanns war quasi ein Special von "Folklore der Heimat". Es ist erfreulich, dass Peter Kuttler Zeit und Lust gehabt hat, seine schon geplante Sendung umzustellen und die Lieder für den heutigen Abend auszusuchen. Darunter waren auch wieder 2 Mitschnitte vom Schlagerexpress 2007:
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2014
  10. keinplan

    keinplan Gesperrter Benutzer

    Echt schade wenn so ein guter Mensch geht. :(
     
  11. Radioprincess

    Radioprincess Benutzer

    Wir werden den Vagabunden in unseren Radioprogrammen sehr vermissen! Das Lachen hoffentlich nicht.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen