1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Freitagabend NDR 2: interessante Musikauswahl

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von JonasS, 04. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. JonasS

    JonasS Benutzer

    War heute ein wenig erstaunt, was heute Abend alles schon gelaufen ist (alles sonst nicht in der Playlist):

    M. Jackson - Beat it
    Chr. Aguilera - Car Wash
    H. Grönemeyer - Mambo
    Mick - Old Habbits Die Hard
    Lumidee - Never Leave You (Uh..Uh..)
    Stereo Mcs - Connected
    Fantastischen Vier - Sie ist weg
    Phonkillaz - I.O.U.
    Stuntmasterz - The Ladyboy is mine
    Shaggy - Mr Boombastic
    Michael Gray - Weekend
    Eric Prydz - Call on me
    etc.

    Meines Wissens kam freitags nie so eine Mischung bei NDR 2, eigentlich nur samstags. Die wollen wohl n-joy mal wieder ein bisschen Konkurrenz machen.
     
  2. Star69

    Star69 Benutzer

    AW: Freitagabend NDR 2: interessante Musikauswahl

    Och, hab die letzten Abende häufiger mal was gehört, was sonst seltener bis gar nicht lief:

    Bsp.: Noch ältere Fanta 4: Dieda

    Zu der Uhrzeit lässt sich halt gern mal was anderes spielen - weniger Hörer, die man verprellen könnte. Obwohl ich die abendliche Abwechslung eher als Gewinn betrachte.

    Für N-Joy sicher keine Konkurrenz.
     
  3. ADR

    ADR Benutzer

    AW: Freitagabend NDR 2: interessante Musikauswahl

    Die lassen öfter mal sowas gucken.
    Das finde ich für ein durchformatiertes Programm sehr anständig.
    Allerdings wird das kaum eine Konkurrenz für N-Joy sein.
    Sind doch zwei verschiedene Zielgruppen. Zudem währe es idiotisch, daß zu wollen, ist doch der Programmveranstalter der selbe.
     
  4. Tom2000

    Tom2000 Gesperrter Benutzer

    AW: Freitagabend NDR 2: interessante Musikauswahl

    Für son Gebührenfresser natürlich sehr sehr mutig, geradezu revolutionär. Dass es den Machern da mal nicht schwindelig wird vor lauter Kühnheit! :D
     
  5. magsfrisch

    magsfrisch Gesperrter Benutzer

    AW: Freitagabend NDR 2: interessante Musikauswahl

    Super-innovativ! Phonkillaz statt Freeez!
     
  6. Josch

    Josch Benutzer

    AW: Freitagabend NDR 2: interessante Musikauswahl

    Das ist aber durchaus bei vielen Sendern so, dass freitag- und samstagabends andere Musik gespielt wird als in der Tagesrotation-halt Party-Mucke. Eigentlich nichts weltbewegendes.
     
  7. aleta

    aleta Benutzer

    AW: Freitagabend NDR 2: interessante Musikauswahl

    @ Tom2000:

    So etwas in der Art ist mir beim Anblick von JonasS' Auflistung auch durch den Kopf gegangen. Ausgelutschte Billig-Nummern (»Mr. Boombastic«), abgehangene Es-geht-so-Titel (»Connected«), dazu das nervige »Beat it« und das zu Tode gedudelte »Call on me« - das riecht nach Mut, ach was, nach Revolution, nach Umsturz... :D

    Also, entgegen Deiner gern vorgetragenen These, doch noch Hoffnung für den Radio-Standort Deutschland? :D

    Aber vielleicht (einmal abgesehen davon natürlich, dass das alles eine Frage des persönlichen Geschmacks ist) höre ich auch nur zu oft Radio eins...

    Beste Grüße
    aleta
     
  8. JonasS

    JonasS Benutzer

    AW: Freitagabend NDR 2: interessante Musikauswahl

    Auch wenn ich von "interessant" und "überrascht" sprach: Mein persönlicher Musikgeschmack ist das auch nicht unbedingt...

    Mutig war das wirklich nicht., aber immerhin mal für NDR2-Verhältnisse mal ein bisschen was anderes.
     
  9. Maschi

    Maschi Benutzer

    AW: Freitagabend NDR 2: interessante Musikauswahl

    Es wird wohl weder alles jedem gefallen haben, noch sooo mutig gewesen sein, aber: Mehr Vielfalt als die privaten Mitstreiter hatte man allemal im Programm! ;)
     
  10. Hamburg-Beach

    Hamburg-Beach Benutzer

    AW: Freitagabend NDR 2: interessante Musikauswahl

    Ich finde Connected alles andere als abhangen. Wenigstens NDR2 spielt das noch.
     
  11. Josch

    Josch Benutzer

    AW: Freitagabend NDR 2: interessante Musikauswahl

    Stimmt. Finde ich auch komisch, dass dieses Stück sonst fast nirgendwo gespielt wird, obwohl ich es für sehr radiotauglich halte. Ist zwar schon ein Stück älter, aber das ist z.B. Losing my religion von R.E.M. auch, das bestimmt noch mal totgespielt wird-ist tatsächlich bei nahezu allen Popdudlern in der Dauerrotation,
    so dass man es schon gar nicht mehr hören kann.
     
  12. JulianWer

    JulianWer Benutzer

    AW: Freitagabend NDR 2: interessante Musikauswahl

    Also bei "Radio EINS" läuft das auch noch in regelmäßigen Abständen!
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen