1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Früher war alles besser!

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von Radiostart, 05. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Radiostart

    Radiostart Gesperrter Benutzer

    Wenn man sich hier im Forum umsieht, sieht man bei vielen Themen das da Leute einen Beitrag reinstellen und der Meinung sind das früher alles viel besser war, früher gab es bessere Moderatoren, bessere Sender, mehr Qualität, mehr Abwechslung und sons war alles auch gut, ach ja die Privat Radios waren früher auch mal was anständigen, die hatten wenigestens eine gute Abwechslung. Jetzt ist natürlich alles schlechter geworden Forumteilnehmer fragen sich in den Beiträgen ob überhaut jemand noch Radio hört. Ich möchte es nicht so schwarz sehen und suche mir immer auch die postiven Seiten auf. Wenn das Wetter auch schlecht istkann man aber trotzdem etwas postives finden.

    Die Zeit geht und alles vergeht nach seiner Zeit, auch was wir zur Zeit im Radio haben wird sich nicht ziemlich lange halten. Wir müssen es akzeptieren und sich über die guten Ereignisse die wir im Radiobereich hatten zu besinnen und sich darüber freuen, dass wir es mal besser! hatten.

    Deswegen hier mein Aufruf, schreibt mal hier unter diesem Thema, Eiträge über das was euch in der Geschichte des Radios sehr gut gefallen hat und was wir für positiven Ereignisse erlebten. Was hat euch in den letzten zehn oder zwanzig Jahre sehr gut gefallen, was trauert ihr am meistens Hinterher.

    Was würdet Ihr am liebsten so schnell wie möglich wiederhaben?
     
  2. Denyo

    Denyo Benutzer

    AW: Früher war alles besser!

    Ich möchte Radio4U (SFB4) wiederhaben. Mit allen Moderatoren und mit dem MusikStil-Mix. Da wär ich ziemlich wunschlos danach =)
     
  3. Radiostart

    Radiostart Gesperrter Benutzer

    AW: Früher war alles besser!

    Meine postiven Erfahrungen in Sachen Radio sind der Sender OK Radio 95.0 und Megaradio.

    Marnie von RTL war ein sehr gute Moderatorin, wäre nicht schlecht wenn die wieder mal senden würde.

    Schade auch um Projeckt 89.0 digital war auch ein positives Ereigniss.
     
  4. count down

    count down Benutzer

    AW: Früher war alles besser!

    Ähnliches wie:
    befindet sich im Thread Comeback-die große Chance
     
  5. Radiostart

    Radiostart Gesperrter Benutzer

    AW: Früher war alles besser!

    In dem Therad ging es um Comeback hier geht es um errinerungen, nicht um das beste sondern um das was einem am meistens Gefallen har, es können auch Nachrichten sein oder die Musik oder die Moderatoren oder einfach die Jingels. Viele behaubten früher war alles besser, dann wollte ich wissen was genau war früher besser, mir hat die Musikredaktion bei Mega Radio sehr gut gefallen.
     
  6. honk

    honk Benutzer

    AW: Früher war alles besser!

    moin, moin,

    ich zitiere einen meiner lieblingsmoderatoren, john ment:
    früher war alles früher.
     
  7. count down

    count down Benutzer

    AW: Früher war alles besser!

    @Radiostart
    ach so, ich verstehe. Wollte nur einen Querverweis geben.
     
  8. Radiokult

    Radiokult Benutzer

    AW: Früher war alles besser!

    Radio Luxemburg, RIAS 2 und Teile von DT64 :)

    (Speziell zu Radio Luxemburg: Da mag früher sicherlich vieles "unprofessionell" und teilweise vielleicht auch "albern" gewesen sein. Der Unterschied zu heute ist aber, das die schon damals wußten, das es "unprofessionell" und vielleicht auch "albern" ist ...)
     
  9. Guess who I am

    Guess who I am Moderator Mitarbeiter

    AW: Früher war alles besser!

    Diese Eloquenz. Kann man es überhaupt ergreifender formulieren?

    Ich würde die Deutschlandfunk-Wunschnacht zurück holen, wenn ich könnte und dürfte. Und etwas mehr von der ruhigen Gangart, die früher in fast allen Radiostationen noch möglich war. Heute geht das ja nur noch bei Exoten (im positiven Sinne). Ihr wißt schon.
     
  10. der beobachter

    der beobachter Benutzer

    AW: Früher war alles besser!

    Weißte noch, damals... Woodstock und das Wirtschaftswunder und der Kaiser. Nää, wat hatten wir's damals gut. Un' im Radio ham'se noch richtich gute Musik gespielt, nich' so wie heute, wo nur das ganze neumodische Zeug läuft. Nää, da ham die noch wat Anständiges gespielt, "Ein bisschen Frieden" von die Nickol un' so. Junge, dat war ja damals wat richtich Neues! Darfse mich ga' nich' dran erinnern, werd ich immer ganz wehmütig. Damals, Radio, näää, wat war dat schön! Jou, Jungs, und getz geh'n wa ersma einen picheln. Auf die guten alten Radiozeiten. Schüsken, bis die Tage.
     
  11. Pallek

    Pallek Benutzer

    AW: Früher war alles besser!

    Jaaaaa und damals, in der guten alten Zeit, als Energy-Redakteure noch bei Telefon-Gewinnspielen von Gong 96,3 mitmachten:

    http://www.radioszene.de/audio/gong.mp3

    ...das waren Zeiten! :D

    Sorry, aber den musste ich jetzt einfach mal wieder "ausgraben"!

    Gruß

    Markus
     
  12. Guess who I am

    Guess who I am Moderator Mitarbeiter

    Da gab's noch Ellmar Höhrig, Frank Lauvenberg, Mel Sondog, Radio Luxenburg :D... *schluchz*

    Ojeh, ich seh's schon wieder kommen :rolleyes: .
     
  13. der beobachter

    der beobachter Benutzer

    AW: Früher war alles besser!

    Du hast den etwas ältlichen Rodscha Hant vergessen! Der gehört ja auch zu den Ikonen deutscher Radiokunst. db
     
  14. Guess who I am

    Guess who I am Moderator Mitarbeiter

    AW: Früher war alles besser!

    Rogor Hunt sendet aber heute noch, weil er's nämlich richtig drauf hat. Obwohl...Höhrich und Lauvenberch senden ja auch wieder...aber lassen wir das. Vergleich hinkt. Weißt doch, debe - schlafende Hunde und so.
     
  15. der beobachter

    der beobachter Benutzer

    AW: Früher war alles besser!

    *arrrrg* Die Unaussprechlichen! Schweige er! Mir graut. Sprechen wir nie wieder über sie im Präteritum! *wimmer* :rolleyes::rolleyes::rolleyes::p:rolleyes: db
     
  16. Radiokult

    Radiokult Benutzer

    AW: Früher war alles besser!

    Ich weiß ja, das das Thema hier schon hunderttausend Mal diskutiert wurde. Ich find's trotzdem bischen Schade, das ihr das so ein bischen ins lächerliche zieht ...

    sorry für meinen Moralischen :)
     
  17. der beobachter

    der beobachter Benutzer

    AW: Früher war alles besser!

    Yep, ist angekommen, Radiokult. *gibtkeinenpassendensmiliedafür*
     
  18. RayShapes

    RayShapes Gesperrter Benutzer

    AW: Früher war alles besser!

    "*gibtkeinenpassendensmiliedafür*"

    Zum Glück! Ich hasse Smileys! Vorgefertigt wie die Radioprogramme.

    Ich werde sie niemals nutzen...
     
  19. der beobachter

    der beobachter Benutzer

    AW: Früher war alles besser!

    :p (sorry, der musste sein)
    ;) (der auch)
     
  20. count down

    count down Benutzer

    AW: Früher war alles besser!

    :D :D :D :D
     
  21. Pallek

    Pallek Benutzer

    AW: Früher war alles besser!

    Dann gibt es nur einen Ausweg:

    [​IMG]

    Gruß

    Markus
     
  22. Radiostart

    Radiostart Gesperrter Benutzer

    AW: Früher war alles besser!

    Bei Bremen Vier kommen die alten Zeiten wieder zurück. Ich glaube die gehen in die Zeit Rotation. Wir machen alles wieder wie früher. Markus Rudolf und Peter Mack sind schon zurück die Nullnummer gibt es wieder und verschiedene Sparensendungen wie es die am Anfang gab, sind auch schon da. Mein Tipp wäre das Programm genau so zu machen wie bei Start des Senders. Gleiche Leute gleiche Sendungen gleiche Jingels. Das neue Bremen Vier. Ist doch eine gute Idee wir befinden sich ja sowieso schon langsam auf der Nostalagie Welle.
     
  23. Erich

    Erich Benutzer

    AW: Früher war alles besser!

    Na gut, dann Nostalgie mal anders: Früher war manches schon fast wie heute, als etwa Mitte der 80er, dem Beginn der Formatisierung, der BR die ARD-Popnacht verließ mit dem Vorwurf, sie sei teilweise "zu hart". Gemeint war die musikalisch sperrige zweistündige Nachtsendung von Alan Bangs, die wenig später aus dem Nachtprogramm genommen wurde...
     
  24. HHIndi

    HHIndi Benutzer

    AW: Früher war alles besser!

    Ich erinnere mich vor allem an gute NDR2 Sendungen wie Maxis maximal oder ne Sendung wo Filmmusik gespielt wurde. Dazu ne Hörerhitparade auf NDR 1 mit Hans Peter Martin oder natürlich die HOT100 von Radio FFN - die waren suuuuuuper.

    Insgesamt muss mehr Abwechslung rein ins Radio. Es kann doch nicht sein, daß ein Sender wie Radio Hamburg einen Titel wieder ausgräbt und ihn dann auch gleich wieder 3 am Tag spielt und das 3 Monate am Stück.
     
  25. Radiostart

    Radiostart Gesperrter Benutzer

    AW: Früher war alles besser!

    Ja und die guten Sender sind auch weg. Wer kennt noch Radio Kö 87.9 und Ok Radio. Da war Privat Radio noch echtes Radio. Kennt jemand von euch ffn wie der gestartet war. Das war früher ganz anderes. Welche Radiostation vermisst ihr am meisten ?
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen