1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Funkwerbespot "Brummi" gesucht

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von mcflyradio, 16. Oktober 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mcflyradio

    mcflyradio Benutzer

    Hallo in die Runde!

    Bin mal wieder auf der Suche. Es geht diesmal um einen alten Radio-Werbespot, der in der ersten Hälfte der 80-er häufig im Einsatz war (z.B. auf NDR2). Damals gab es eine Kampagne für den Lkw-Verkehr auf deutschen Straßen (Brummi - Dein Partner), manche erinnern sich vielleicht noch an den dazugehörigen Aufkleber - der einen gezeichneten dicken Mann mit Latzhose zeigte, stilisiert zu einem Lkw.
    Beim gesuchten Spot (es gab mehrere Varianten) sang nun dieser "Brummi" davon, was er denn so alles für den Handel und die Industrie transportiert usw. Tiefe männliche Stimme.
    Hat zufällig noch jemand so ein Teil rumliegen?
     
  2. U87

    U87 Benutzer

    AW: Funkwerbespot "Brummi" gesucht

    Leider habe ich meine alten Bänder "entsorgt", da war der Spot drauf - ich meine aber, es war die zweite Hälfte der 70er...Schon skurril, was damals so lief !
     
  3. DelToro

    DelToro Benutzer

    AW: Funkwerbespot "Brummi" gesucht

    Zufällig gerade in einem anderen Thread gefunden. Schau mal hier rein, vielleicht sind das die gesuchten Spots:
    http://www.ard-radio-awards.de/hall_of_fame/details.asp?marke=Brummi&jahr=1976&award=4
     
  4. Tondose

    Tondose Benutzer

    AW: Funkwerbespot "Brummi" gesucht

    Danke für den Link, Jingleberger! Es könnte allerdings auch dieser Spot gewesen sein. (Ich habe gerade jede Menge Déjà-vû-Erlebnisse hier.)


    Gruß TSD
     
  5. mcflyradio

    mcflyradio Benutzer

    AW: Funkwerbespot "Brummi" gesucht

    Jungs, ihr seid klasse!

    Der Spot in Tondoses Link ist der Gesuchte. Aber auch Jinglebergers Link führt zu einem absoluten Festerlebnis!
    Thank you.
     
  6. Tondose

    Tondose Benutzer

    AW: Funkwerbespot "Brummi" gesucht

    Oh Mann, dieses supercool-dämliche "jajaah..." am Schluß - ich weiß es noch wie heute! :wow: :wow:


    Gruß TSD
     
  7. Der Schwabe

    Der Schwabe Benutzer

    AW: Funkwerbespot "Brummi" gesucht

    Beflügelt von diesem Thread habe ich mich mal in unser Sys eingeloggt und fand folgenden Eintrag: "Fern-Schnell-Gut //Brummi-Song" 1977 AKN (<-meint urheberrechtsfrei) Trägermedium: Schallfolie !!!!

    Da netterweise auch ein Lagerort angegeben ist, kann ich mich mal nächste Woche in die staubigen Abgründe begeben und mal schauen was sich findet.

    Wenn eine Onlinezurverfügungsstellung hier gewünscht wird - gerne, soweit ich das hinkriege.

    Schallfolie...mannomannomann.
     
  8. mcflyradio

    mcflyradio Benutzer

    AW: Funkwerbespot "Brummi" gesucht

    Hallo "Der Schwabe".
    Wenn Du mit verstaubtem Oberhemd wieder im Studio bist: Bitte bitte unbedingt Schallfolie auflegen und akustisches Ergebnis hier einstellen. Zahle mit Freuden auch die Reinigung für das Hemd ;)
     
  9. Der Schwabe

    Der Schwabe Benutzer

    AW: Funkwerbespot "Brummi" gesucht

    Ich hatte es ja versprochen.

    Bitte schön!
     
  10. mcflyradio

    mcflyradio Benutzer

    AW: Funkwerbespot "Brummi" gesucht

    Hey "Der Schwabe".

    You`re the greatest. Danke!
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen