1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gab es in den 60er Jahren schon CD-Player?

Dieses Thema im Forum "Studio- und Sendertechnik" wurde erstellt von radiobegeisterung, 15. März 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. radiobegeisterung

    radiobegeisterung Gesperrter Benutzer

    Hallo Leute,

    ich bin echt sprachlos! habe auf youtube beim Rundgung einer Stationtour
    CD Player in den 60er Jahren entdeckt! Und zwar schaut Euch mal diesen
    Link an. Und stoptt bei 14 Sekunden mal das Bild! da sind tatsächlich CD Player zu sehen! Wie ist sowas möglich

    Wahnsinn!

    Ich krieg mich nicht mehr ein! Sind das tatsächlich CD Player? Wäre ja der Hammer! Hilft mal mit - nach was schauen für Euch diese komischen Geräte aus? Müssen doch CD Plaer sein? Aber in den 60er Jahren? Krass!

    http://www.youtube.com/watch?v=4nthfH7QU4Q
     
  2. DS

    DS Benutzer

    AW: Gab es in den 60er Jahren schon CD-Player?

    Nein, definitv nicht. Die CD gab es erst ab den frühen 80ern.

    Außerdem steht dort:

     
  3. McCavity

    McCavity Benutzer

    AW: Gab es in den 60er Jahren schon CD-Player?

    Und in der Überschrift (Hervorhebung von mir):

    Und im Beschreibungstext:

    Also hat der Sender zwar die Studios (mindestens) zwischen '60 und '89 benutzt, aber das heißt ja nicht, daß die in dieser Zeit nicht (mehrfach) umgebaut worden sind...

    Die Geräte scheinen übrigens Denon DN-950 FA zu sein. Der 951, den ich hier Anfangs noch reingeschrieben hatte, kann es nicht sein - man sieht schön, daß nur 2 Player in das 19"-Rack reinpassen - der 951 war explizit dafür gebaut, drei Player in einem 19"-Rack unterzubringen ;)) Das sind Studio-Spieler mit CD-Carts und in vielen Studios bis heute als "Standardausstattung" zu finden :)

    LG

    McCavity
     
  4. Special-A

    Special-A Benutzer

    AW: Gab es in den 60er Jahren schon CD-Player?

    Es sind die DN-950 FA. Die 951er haben unter den search-Tasten noch zwei andere. Ich denke mal das die so um 1990 gebaut wurden.
     
  5. Zwerg#8

    Zwerg#8 Benutzer

    AW: Gab es in den 60er Jahren schon CD-Player?

    Holla - nur nebenbei:

    Vielen Dank an die "guten Geister" im Forum für die "Entplenkung" des Originalpostings beim Verschieben in diesen Forenbereich. ;)

    Ich war nah dran an einer "Entgleisung"...

    Löschen wäre aber auch eine Lösung gewesen...


    @radiobegeisterung: Sich an einem Freitag und obendrein auch noch an einem 13ten anzumelden kann natürlich Zufall sein. Aber wenn ich mir deine aus lauter "Radiobegeisterung" erstellten Posts so anschaue, dann frage ich mich schon...

    Das war wohl nicht (ganz) dein Tag.

    Grüßle Zwerg#8
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen