1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gesucht: Alte Opener

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von Cheesenonions, 14. April 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Cheesenonions

    Cheesenonions Benutzer

    Hallo,
    es gab mal eine Zeit, da hörten sich die Opener von Radiosendungen noch gut an, mann konnte an den Openern noch die Sendungen erkennen und nicht - wie heute - die Sender. Wer weiß zufällig, von wem die Opener zu folgenden Sendungen sind und wie sie heißen:
    1. Schlagerderby (Deutschlandfunk)
    2. Plattenkiste (NDR 2 - gemeint ist der Track mit dem Hund am Ende)
    3. Bremer Container (Radio Bremen).
    Und wo ich grade dabei bin: Ich suche zwei Radiotracks aus den 80ern, vielleicht hat die ja einer in brauchbarer Qualität und kann die mir mal als MP3 mailen (wie, überlege ich mir, wenn Reaktionen kommen):
    1. Beerguard One-Hundred: How.s the Parts (war 1981/82 der absolute Kulthit bei BFBS, gespielt von einer Band um Richard Nankers Nankivel)
    2. Karl-Heinz Kalenberg: Titel weiß ich nicht (ging um einen Menschen, der bei Radio Bremen anruft und eine Platte aufnehmen will - Text: Dapp da-dapp).
    Danke schon mal.
    CO
     
  2. AdamCurry

    AdamCurry Benutzer

    Hi, ich kann Dir vielleicht teilweise weiterhelfen.

    NDR2:
    Der Track der Plattenkiste müßte von den Corgis (Schreibweise?) stammen und "Rovers Return" heißen (bin mir aber nicht sicher, kann das auch mit dem gleichnamigen Titel der Kneipe aus der britischen TV-Serie ´Coronation Street´ verwechseln).

    Radio Bremen:
    Eine eMail an den Sender oder an Monika Kluth bei RB müßte weiterhelfen. Ich meine der Titel hieß "Captain Kangaroo".

    BFBS:
    Hier am besten direkt eine Mail an Richard Nankivell (R.Nankivell@bbc.co.uk) senden. Der arbeitet jetzt für BBC Radio Cumbria. Die Gruppe müßte sich Beergut 100 schreiben. Marc Tyley und Dave Simon haben in 2000 eine Fortsetzung des Songs aufgenommen.

    Da ich alle Sendungen in meiner Kindheit gehört habe, kann ich das nur so in etwa aus Erinnnerung wiedergeben.


    [Dieser Beitrag wurde von AdamCurry am 14.04.2002 editiert.]
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen