1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gewinnspiele / Spendenaktionen

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von Tim F., 21. Dezember 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tim F.

    Tim F. Benutzer

    Was mir in diesem Jahr besonders aufgefallen ist: viele Radiosender haben bis kurz vor der Adventszeit hohe Beträge in Gewinnspielen verlost. Jetzt wird wieder in jedem Programm um Spenden für Bedürftige gebeten. Geht es nur mir so, oder findet Ihr das auch scheinheilig? Wäre es nicht besser, wenn die Radiosender das Geld auch spenden würden?
     
    Redakteur gefällt das.
  2. Mannis Fan

    Mannis Fan Benutzer

    In beiden Fällen handelt es sich um Marketingaktionen - was erwartets Du?
     
  3. micha774

    micha774 Benutzer

    Einerseits ja, andererseits nein.

    -Nein, weil z.b. auch Spreeradio so eine Aktion bis heute hatte und Memorabilien versteigerte für einen guten Zweck
    (was sich normalerweise kein Normalverdiener leisten kann bei Geboten bis zu 10.000 EUR).
    -Ja, weil immer dann das nächste höhere Gebot kam, als der Moderator den Hammer schwang. Zufall?
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen