1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gibt es Internetradios, die wirklich Inhalte senden?

Dieses Thema im Forum "Internetradio allgemein" wurde erstellt von Radio-W7-Newsfeed, 09. Januar 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eigentlich müsste ich meinen Nick ändern, denn Radio W7 aus Wetzlar gibt es seit gestern nicht mehr. Bei Radio W7 gab es vereinzelt "echte" Radio-Sendungen mit Beiträgen, Interviews und Features. Manches davon habe ich selber gemacht.

    Jetzt gibt es W7 nicht mehr und ich suche verzweifelt nach einer Station die nicht nur Kuschelrock, Dancehits etc. unterbrochen von schlechten Ansagen eines kaum verständlichen DJs spielt.

    Seit drei Nächten suche ich und finde nichts. Es scheint überall das gleiche zu sein.

    Gibt es irgendwo Geheimtipps?
     
  2. Oldwood

    Oldwood Benutzer

    AW: Gibt es Internetradios wie wirklich Inhalte senden?

    Hi,

    schau doch mal bei uns rein.... www.hitradio-netlook.org.

    Wir senden zwar im Moment noch über Flatcast, sind aber in der Planung zu Shoutcast zu wechseln.

    Sicher sind wir noch nicht DER Sender, der durchgängig das leistet, was Du suchst. Aber wir arbeiten kontinuierlich an unserer Qualität.

    LG
    Oldwood

    Hinweis für die kritischen Geister dieses Forums:
    Nein, das ist jetzt keine versteckte Werbung, um Hitradio-netlook zu pushen. Ich habe lediglich die Frage vom Fragesteller beantwortet. ;)
     
  3. webradioo

    webradioo Benutzer

    AW: Gibt es Internetradios, die wirklich Inhalte senden?

    Wenn Du geistreiche Inhalte suchst, warum zur Hölle dann unter den Internetradios?! Es gibt nationalen Hörfunk, finanziert von unser aller Rundfunkgebühren, der genau diese Bedürfnisse mit Bravour abdeckt. Wenn Du dich vom Schrott- und Verblödungsfunk, ob nun auf UKW oder im Netz, erholen willst, dann hör DLF und DLR, da findest Du die gesuchten Features, die Hintergrundberichterstattung und die ernstzunehmenden Interviews genau so wie gute Musik aller möglichen Genres.

    Wenn Du magst, übrigens auch übers Internet: http://www.dradio.de/dlf/ - http://www.dradio.de/dkultur/

    Ich brauche schon lange nichts mehr außer den beiden!
     
  4. chapri

    chapri Benutzer

    AW: Gibt es Internetradios wie wirklich Inhalte senden?

    Entweder ist es doch versteckte Werbung - oder gar offene Reklame, da eure Homepage ein einziges Durcheinander ist.
    Nicht einmal einen Sendeplan erreicht der Suchende.
    Sogar euer Name ist im Weg: Wer sich Hitradio nennt, bietet sicherlich keine serioese Information!

    @webradio
    Ein Blick in den Stream-Beurteilungs-Thread hilft da weiter. DLF und DeutschlandRadioKultur haben eher Einstellungsstopp...
     
  5. webradioo

    webradioo Benutzer

    AW: Gibt es Internetradios, die wirklich Inhalte senden?

    Ach so! Ich dachte, der Thread-Eröffner sucht niveauvolles Radio zum Hören. Aber jetzt hab ich's verstanden - er bietet seine Dienste feil...
     
  6. Oldwood

    Oldwood Benutzer

    AW: Gibt es Internetradios wie wirklich Inhalte senden?

    Es war so klar, dass wieder unqualifizierte Äußerungen kommen. Schon schade, wenn Suchende, wie sich Chapri selbst bezeichnet, nicht in der Lage sind den offensichtlichen Button "Sendeplan" zu klicken. Und unter "einziges Durcheinander" verstehe ich etwas anderes.

    Das schöne ist ja, dass es dieses rot unterlegte "X" oben rechts in der Ecke eines Browserfensters gibt. Da kann jeder, dem der angezeigte Inhalt nicht gefällt, draufklicken.

    Woher diese absolute Wahrheit stammt, ist mir ein Rätsel. Ohne Worte!

    Es ist jedem freigestellt, den von mir geposteten Link zu ignorieren. Der Threadersteller kann mir gern eine PM zukommen lassen.

    LG
    Oldwood
     
  7. chapri

    chapri Benutzer

    AW: Gibt es Internetradios wie wirklich Inhalte senden?

    Du meinst Deine Reaktion, gell?
    Beim ersten Versuch erschien nur ein weisses Viereck. Für die erfolgreicheren gilt: Der Sinn sollte NICHT sein, dass nach diesem Klick die richtige Sucherei erst losgehen muss!!!
    Daran scheitert Dein gesamtes Posting schliesslich! Uebrigens: Wenn ich "sicherlich" schreibe, ist das nicht "absolut" gemeint.
    Fakt ist: Der Threadersteller sucht eine neue Herausforderung als Produzent von Qualitaet und Moderator fuer Qualitaet.
    Das laesst ihn ueberqualifiziert erscheinen fuer euer Projekt!
     
  8. Oldwood

    Oldwood Benutzer

    AW: Gibt es Internetradios wie wirklich Inhalte senden?

    @ chapri

    Du hast Recht und ich meine Ruhe.
     
  9. AW: Gibt es Internetradios, die wirklich Inhalte senden?

    @webradioo:
    Ich höre ebenfalls fast ausschliesslich DLF. Allerdings fehlt mir da meine Musik (Heavy, Grunge, Alternative...). Die ideale Kombination für mich war mdrSPUTNIK Anfang der 90er. Aber zurück zum eigentlichen Thema...

    Was ich suche ist ein Programm nicht wie DLF aber schon eher wie mdrSPUTNIK damals. NKLs kommen dem manchmal nahe. In Marburg war ich früher mit einer eigenen Sendung bei RUM aber der Arbeitsaufwand war für mich riesig. Es wundert mich, dass es soetwas nicht als bundesweites Projekt im Netz gibt.

    Soetwas würde ich gerne hören aber auch mit gestalten.

    Ich habe da eine Idee:

    Warum nicht Podcasting mit Internetradio verbinden? Ausgewählte gute Podcasts liefern die Inhalte und werden in Internetradios eigespielt, natürlich mit Einverständnis des Podcasters. Podcasts können ja etwas öde werden da die Musik fehlt. Internetradios haben die Musik aber oft keine sonstigen Inhalte...
     
  10. Hefeteich

    Hefeteich Benutzer

    AW: Gibt es Internetradios, die wirklich Inhalte senden?

    Wende Dich an den Audioclub intertape, die machen genau so was. Der Kontakt zu den Podcastern wird ausdrücklich gesucht und ist sogar erwünscht. Damit hat man den Sprung in die Gegenwart geschafft.

    Eine Internetradiosendung gibt es da auch, allerdings nur einmal wöchentlich, und da geht es auch nur um die Inhalte - die wiederum gut produziert, informativ und unterhaltsam sind.
    Die Produktionen und Magazine von intertape sind über Deutschland hinaus bekannt.
     
  11. AW: Gibt es Internetradios, die wirklich Inhalte senden?

    Meinst Du das: http://www.intertape.de/
     
  12. Hefeteich

    Hefeteich Benutzer

    AW: Gibt es Internetradios, die wirklich Inhalte senden?

    Ja, das meine ich. Für die Webradio-Sendungen gibt es auf Anfrage Gastzugänge.
     
  13. Update :)

    Ich bin mittlerweile bei Radio UNB (www.radiounb.de) als Moderator und Mitglied bei Intertape (www.intertape.de). Aus dieser Verbindung sind schon ein paar kleine Dinge entstanden - hätte ich mehr Zeit für mein Audio-Hobby würde sicher Großes entstehen :) ...
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen