1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

"Go Götz go" (WDR4) - Mitschnitte gesucht

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von zivilars, 14. März 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. zivilars

    zivilars Benutzer

    Hallo zusammen,

    ich bin auf der verzweifelten Suche nach Mitschnitten von Götz Alsmanns grandioser WDR4-Radioshow "Go Götz Go" (oder ihren Vorgängerformaten vor 2000). Leider ergibt die Suche im Netz (wider Erwarten) NULL Erfolg - hatte wirklich gedacht, daß andere Liebhaber vielleicht ein paar MP3s reinstellen, aber anscheinend ist das dann selbst fürs Netz doch ZU speziell ... Nun wende ich mich deshalb mit letzter Hoffnung an die Forenmitglieder hier: Falls irgendjemand die Show regelmäßig oder unregelmäßig aufnimmt oder jemanden kennt, der dies tut, und so nett wäre, diese Mitschnitte mit einem anderen Freund alter, aber guter Musik zu teilen - ich wäre wirklich UNENDLICH dankbar!

    Ich würde mich sehr freuen, wenn sich jemand meldet. Selbstverständlich würde ich alle eventuellen Unkosten und/oder Mühen im voraus erstatten. Schon jetzt tausend Dank im voraus für eure Zeit und die Mühe!!!
     
  2. highlighter

    highlighter Benutzer

    AW: "Go Götz Go" (WDR4) - Mitschnitte gesucht

    Hast Du es schonmal direkt über WDR4 probiert??
     
  3. zivilars

    zivilars Benutzer

    AW: "Go Götz Go" (WDR4) - Mitschnitte gesucht

    Hallo highlighter,

    vielen Dank für die Antwort - habe ich in diesem konkreten Fall nicht, da ich mir leider zu 99,9 Prozent sicher bin, daß die keine Mitschnitte rausgeben, wo Musikaufnahmen von offiziellen Veröffentlichungen drin ist (deshalb werden bei vielen Podcasts ja auch die Songs rausgeschnitten und nur das Gerede bleibt). Nun ist es im Falle von "Go Götz Go" wohl kaum so, daß sich bei diesen ganz speziellen Perlen irgendjemand aus "Raubkopier-Gründen" dafür interessiert (abgesehen davon wird das meiste, was der Meister da an knisternden und knackenden Schellack- und ähnlichen Schätzchen auflegt, wahrscheinlich sogar schon "Public Domain" sein - dennoch kaufe ich mir, soweit noch irgendwie erhältlich, sogar die Lieder, die mir gut gefallen, noch mal offiziell ...). Wie gesagt bin ich mir trotzdem sicher: Das kann man beim WDR nicht anfordern. Hatte mal wegen der ebenso genialen Ringfestmitschnitte der Götz-Alsmann-Band angefragt, und selbst bei diesen - obwohl spezielle Liveaufnahmen für den WDR - war aus rechtlichen Gründen kein Mitschnitt möglich ...

    Ich baue weiter auf dieses Forum, war angenehm überrascht, diese sehr aktive und leidenschaftliche Radio-Community zu finden. Vielleicht hab ich Glück und jemand hier liest dies, der "Go Götz Go" in den letzten Jahren für sich mitgeschnitten hat ...
     
  4. highlighter

    highlighter Benutzer

    AW: "Go Götz Go" (WDR4) - Mitschnitte gesucht

    Versuch es doch mal.....
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen