Golem: "20 Millionen schalten Internetradio ein"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Golem: "20 Millionen schalten Internetradio ein"

GrFM-Andy schrieb:
Einige Leute hören Internetradio, um Titel rauszurippen, beim echten Radio hat man in der Küche oder Wohnzimmer ein Radio stehen und schmeißt es einfach an, ich denke nicht, dass man in diesen Bereichen mal einen Computer stehen hat. Dazu kommt natürlich auch der Vorteil, im Auto Radio zu hören, wie Benjamin bereits gesagt hat.

Aber Autos mit Internet sind bestimmt auch bald im Kommen, ansonsten bleibt noch die Möglichkeit, per UMTS Handy Radiostreams zu empfangen, was aber eher kompliziert ist statt komfortabel.

Also hier kann ich sagen es ist jetzt schon möglich, wir haben mit einer befreundeten Spedition die Ihre Fahrzeuge mit GPS und Teilweise sogar schon mit UMTS geräten ausgestatte hat einen Test gemacht, es funktioniert sogar per GPS, zwar lässt hier bei GPS & UMTS die Qualität noch zu wünschen übrig.

Zudem kommt hier auch noch die kostenfrage der Anbieter für das Internet für solche Geräte
 
AW: Golem: "20 Millionen schalten Internetradio ein"

Ist aber gerade in Fahrzeugen eine verhängnisvolle Verkürzung, da GPS ja nach wie vor noch für satellitengestützte Navigation steht.... Ich also in meinem Fahrzeug sowohl GPS als auch GPRS nutze... mit ersterem aber definitiv keinen Internetzugang bekomme :)

Gruß,
Croydon
 
AW: Golem: "20 Millionen schalten Internetradio ein"

Bei den Geräten in den Fahrzeugen dieser Spedition muss GPRS sein da es sich hier um Geräte handelt für Datenübertagung, also Zustellprotokolle Bilder und Sprache, sowie Kurznachrichten bis zu 1000 Zeichen. die daten die wo hier übermittelt werden, gehen über den https-port in die Niederlassung. (Vergelibar mit diesem Port)
 
AW: Golem: "20 Millionen schalten Internetradio ein"

DigitalRadio schrieb:
Verzeih; ich vergaß, dass Du das Maß aller Dinge bist.

Sagt Dir das Wort "Ironie" etwas?

Wird einen Blick auf Deine eigenen Beiträge zu den Internetradios, die sich hier neu vorgestellt haben.

Wie oft habe ich dort gelesen, dass das Programm des einen oder anderen Anbieters nur kurze Zeit auszuhalten war? Auch von Dir.

Darauf bezog sich mein "dummer Spam".

Ich hatte im richtigen Radio mal eine Comedy-Chef, der sagte mir: "Du musst am Ende jeden Gag noch mal erklären. Die Hörer verstehen das sonst nicht." - Das gilt wohl auch im echten Leben ;)


Auf einmal ist es also ein "Gag" :) Naja dann :wow:

Das die "Miniprojekte" die hier im Forum vorgestellt werden, zu 90% Müll sind, hat aber mal so ziemlich garnichts mit der Internetradioszene an sich zu tun.

Aber wenn außer "gags" hier nicht viel gepostet wird, ist es auch, wie ebreis mehrmals erwähnt, nicht verwunderlich, dass hier nur solche Leute ihr Projekt vorstellen :)

Und ja, ich weiß es besser, als einige, da ich im Gegensatz zu diesen Personen , ein funktionierendes Projekt in dem Bereich habe =)
 
AW: Golem: "20 Millionen schalten Internetradio ein"

Tja, wie schon im anderen Thread....

Aber - hier werden mal Äpfel mit Birnen verglichen...

Die BITKOM-Studie wurde für ganz Europa erstellt, die ARD/ZDF OnlineStudie dagegen nur für Deutschland.

und 20 Mio für ganz Europa (bezogen auf 680 Mio Einwohner) entspricht im Grunde dem Ergebnis für die ARD/ZDF-Onlinestudie für Deutschland - es sind nämlich so gerechnet auch nur 2,9 % Anteil an der Gesamtbevölkerung.

ARD/ZDF-Onlinestudie schrieb:
Lediglich vier Prozent der Internetnutzer, dies entspricht bezogen auf die Gesamtbevölkerung 2,4 Prozent, rufen an jedem Tag Radio-Livestreams ab.


Geht man nun davon aus, daß das Internetradio in bestimmten Ländern einen deutlich höheren Stellenwert einnehmen kann, da die entsprechenden Rahmenbedingungen für Sender ganz andere sind, dann sind also beide Studien schlüssig und fast übereinstimmend in ihrer Aussage.

Gruß,
Croydon
 
AW: Golem: "20 Millionen schalten Internetradio ein"

Solche Studien sind, egal in welcher Richtung, nicht ernstzunehmen, da es bloße Hochrechnungen sind, wirkliche Fakten sind nicht die Grundlage für die Ergebnisse.
 
AW: Golem: "20 Millionen schalten Internetradio ein"

Usern mit 5 Beiträgen schenke ich rein aus Prinzip keine Beachtung, vor Allem nicht, wenn sie gerade erst paar Tage angemeldet sind und so posten, wie du es tust.
Ich bin nicht dazu da, anderen leute Arbeit zu machen, bemühe halt deine Hände und deinen "Verstand" und versuchs mal mit google oder shoutcast.
gute nacht
 
AW: Golem: "20 Millionen schalten Internetradio ein"

Okay, erst große Töne spucken und schließlich dann doch nix Beitragen können. Ob ich 5 Beiträge habe oder nicht, dass ist doch total egal. Fakt ist, das du dich hier aufbäumst und Leuten den Spaß am posten verdirbst.

Gute Nacht!
 
AW: Golem: "20 Millionen schalten Internetradio ein"

beitragen wird klein geschrieben, dafür das Posten groß und aufbäumen? Bin ich ein Pferd? Sicher nicht ;)
Was willst Du denn von mir haben? Definiere das ganze, dann kann ich Dir gerne weiterherhelfen.
Tut mir ja sehr leid, dass ich dir nach dem 6. Post schon den Spaß verdorben habe :)
 
AW: Golem: "20 Millionen schalten Internetradio ein"

Usern mit 5 Beiträgen schenke ich rein aus Prinzip keine Beachtung, vor Allem nicht, wenn sie gerade erst paar Tage angemeldet sind und so posten, wie du es tust.
Ich bin nicht dazu da, anderen leute Arbeit zu machen, bemühe halt deine Hände und deinen "Verstand" und versuchs mal mit google oder shoutcast.
gute nacht

Ich Zitier Dich mal kurz: Usern, mit 5 Beiträgen schenke ich rein aus Prinzip keine Beachtung !

Wer bist Du ?

Gott ????

Dafür werde ich wahrscheinlich wieder eine böse PN bekommen !

Was bildest Du Dir ein eine solche Antwort zu geben ? Wer bist Du ?

Die Thread-Eröffnung war ein Thema das der Thread-Eröffner von Golem.de hat. Wer bist Du ?

Das war ein ganz normaler Thread mit einem ganz normalem Thema !

Wie kannst Du dann (ich nenn Dich mal kurz hochnäsig) Dich für so ein Zitat entscheiden ?

Ich habe den Thread gelesen ! Irgendwie habe ich den Verdacht das Du den zu Deinem eigenen Thread gemacht hast !

Und wenn Du dadurch über 300 Posting's hast ist mir das auch egal. Das entbindet Dich nicht von Deiner Vor-Reiter-Funktion.

Was ich damit meine ? 300 Postings auf www.radioforen.de und trotzdem kam keine vernünftige Antwort.

Und vor allem der Schluss-Satz: "Du bist nicht hier um anderen leute arbeit zu machen" (= ein Zitat von Dir mir Rechtschreibfehlern); dann lass bitte andere in der Rechtschreibung zu maßregeln !

Gruß von mir !

Meine Meinung !
 
AW: Golem: "20 Millionen schalten Internetradio ein"

Im Grundsatz ist dieser Bericht sicherlich nicht von der Hand zu weisen, aber

Erschienen am 15.12.2004

bedeutet gerade in diesem Bereich als mehr als überholt. Mich würde dennoch einmal brennend intressieren wie die Einschätzungen nun knapp 2 Jahr später ist.
 
AW: Golem: "20 Millionen schalten Internetradio ein"

Ja, das ist mir auch aufgefallen. Allerdings denke ich, dass sich nicht viel verändert hat. Internetradios gibt es wie Sand am Meer, ob es kommerzielle sind oder kleine Privatsender spielt dabei definitiv keine Rolle. Wenn es so weitergeht wie bisher, hat das Internetradio in der Form keine Zukunft.

Sicherlich gibt es auch Stationen, die echt was drauf haben, aber es sind doch irgendwie alles nur diese möchtegern DJ's.
 
AW: Golem: "20 Millionen schalten Internetradio ein"

Dafür werde ich wahrscheinlich wieder eine böse PN bekommen !

Wieso wieder? Wenn ich was dazu sagen möchte, kann ich das ja auch hier machen, danach kehren wir aber besser wieder zu eigentlichen Thema zurück ;)

Was bildest Du Dir ein eine solche Antwort zu geben ? Wer bist Du ?

Ich bin ich, sage, genau wie Du, meine Meinung, ganz einfach

Die Thread-Eröffnung war ein Thema das der Thread-Eröffner von Golem.de hat. Wer bist Du ?

Du wiederholst Dich :D Nur weil golem.de den Artikel veröffentlicht hat, heißt das nicht, dass er nicht anzuzweifeln oder gar schlichtweg falsch ist ;)

Und vor allem der Schluss-Satz: "Du bist nicht hier um anderen leute arbeit zu machen" (= ein Zitat von Dir mir Rechtschreibfehlern); dann lass bitte andere in der Rechtschreibung zu maßregeln !

Schlecht platzierte Ironie, muss ich zugeben, tut mir leid wenn sie falsch rübergekommen ist :)

Gruß zurück


Hat jeder das Recht zu

Ich bin mir durchaus bewusst, dass auch ich vielleicht mal "über die Strenge schlage" oder etwas provokant schreibe, passiert eben, werde mich in Zukunft allerdings bemühen, dies ein wenig einzuschränken, wenn daraus solch Offtopicpostings entstehen

PS.: User mit einer Werbung als Namen sind mir die liebsten ;)


Zum Thema:
Sicherlich ist es schwer, wirklich starke Werbepartner für ein Internetradio zu gewinnen, da es einfach zu wenig Publikum bietet, egal welcher Sender in Deutschland, selbst die "großen" sind winzig, nüchtern betrachtet. Allerdings halte ich nichts von solchen Studien, da nur ein begrenztes Feld begutachtet wird und diese Fakten auf die Gesamtbevölkerung hochgerechnet wird.

Die Inhalte des Interviews würde ich auch gerne aus heutiger Sicht sehen, vielleicht kann man ja nochmal ein ähnliches anleiern...

Wenn ich die Zahlen der letzten Jahre vergleiche, sehe ich schon ein enormes Wachstum der Zuhörerzahlen, gerade in bestimmten Spartenbereichen. Die Preise für Trafficvolumen werden sich in den nächsten Jahren genauso verringern, wie auch die Anzahl der DSL Highspeedanschlüsse sich erhöhen wird, daher denke ich schon, dass im Internetradio eine Zukunftschance zu sehen ist.
Werbetechnisch wahrscheinlich eher über die Werbung auf den Webseiten, ab 50 000 AD-Impressions täglich, ist eine sinnvolle Vermarktung sicherlich möglich.
Es bleibt eigentlich nur abzuwarten, spekulieren können wir, mit Begründung, in beide Richtungen :)
 
AW: Golem: "20 Millionen schalten Internetradio ein"

@clausel:

Danke für die ehrliche Antwort.

Ich trag Dir das nicht nach ! Ich musste einfach mal Dampf ablassen !

In diesem Sinne .....

Gruß !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben