Grönemeyers neue Single

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Grönemeyers neue Single

Morgen gibt es das neue Single Werk von Gröni bei R.SH im Endspurt bei Baltzi zu hören.
 
AW: Grönemeyers neue Single

... und heute habe ich die 5 Track-CD bereits in der hiesigen M*rktk*uf-Filiale gesichtet. Klarer Fall von Übereifer? Soll ja vorkommen. ;)
 
AW: Grönemeyers neue Single

Och, das wird schon irgendwie gehen:

"Isch sittze an der Rääääling und beobachte den....Schiffsverköööööööööööööhr
Vorr Jarren fuhr isch sälbär das ist lange...hääääääääääär
Wie gerne wärr isch wieder Mattrooose im ....Schiffsverköööööööööööööhr
Doch mein Schatz warrtet zu Hause und das bedeutet mir....mööööööööhr"

Refrain:
"Schiffsverköööööööööööööhr.....ooohwajeeeewah...Schiffsverköööööööööööööhr"


Ganz so falsch wars ja nicht :D


Entfalte meine Hand
die Anker los
denn auch jedes Tief dreht sich ins Hoch
fall auf meinen Fuß
die Feuer sind gesetzt
und die Nebel leuchten

Weg mit dem fixen Problem
ich will mehr
Schiffsverkehr
endlich auf hohe See
endlich auf hohe See

Werde, wer ich bin
gute Fahrt
die Dämonen sind versenkt
aufgeklart
es gibt kein Damals mehr
es gibt nur ein Jetzt, ein Nach Vorher

Weg mit dem fixen Problem
ich will mehr
Schiffsverkehr
endlich auf hohe See
Stell mich vor
das leere Tor
Ich schlag mich fein
in Seide ein
geb mir ewigen Schnee
pures Gold, wohin ich seh
und leb mich voran
und leb mich voran
und ich verliere mich in mir

Brauch meinen Tag
kein Schicksalsschlag
das Salz in mir
die Vorfahrt
Radikalkur
klare Natur
Überholspur
kein Radar
den Abendstern

Endlich freie Sicht
die Segel sind gefüllt
und keine Liebe bricht mich

Weg mit dem fixen Problem
ich will mehr
Schiffsverkehr
endlich auf hohe See
Dreh mein Herz
dann schlägt es leicht
im Paradies sind Plätze frei
Geb mir ewigen Schnee
pures Gold, wohin ich seh
und leb mich voran
und leb mich voran
und ich verliere mich in mir
 
AW: Grönemeyers neue Single

Mein Gott, ist das furchtbar. Also Grönemeyer wird echt immer schlimmer. Ist das schon der Altersstarsinn oder doch schon Demenz?
 
AW: Grönemeyers neue Single

Mein Gott, ist das furchtbar. Also Grönemeyer wird echt immer schlimmer. Ist das schon der Altersstarsinn oder doch schon Demenz?

Weder noch. Das ist einfach nur genial. Der Text wirkt viel besser mit der Musik zur neuen Single. Lass Dich überraschen. Um 18:00 Uhr deutschland weit im Radio.
 
AW: Grönemeyers neue Single

Ein typischer Fall von Grönemeyer-Text. Wenn er selbst einen tieferen Sinn darin erkennt: bitteschön. Ich jedenfalls bin gespannt auf die musikalische Umsetzung und urteile nicht vor 18:05 Uhr. ;)
 
AW: Grönemeyers neue Single

Warum muss man eigentlich von ner exklusiven Veröffentlichung nach 18 Uhr sprechen, wenn es ein offizielles Airdate deutschlandweit gibt? Wenn's ja wenigstens stimmen würde...
 
AW: Grönemeyers neue Single

Im MPN ist der Titel seit 17:59


18.00 Uhr: Landeswelle Thüringen spielt "Mambo", Radio Brocken "Flugzeuge im Bauch" :D

18:02 Uhr: FFH und 104.6 RTL sind die ersten
18:06 Uhr: Radio Gong 106,9 Würzburg
18:07 Uhr: hr3, N-Joy und NDR2
18:08 Uhr: SWR1 RP, SWR3, Bayern 3
18:08 Uhr: Hitradio RTL Sachsen, Landeswelle Thüringen, Radio Regenbogen
18:09 Uhr: r.s.2
18:10 Uhr: Radio Hamburg
18:12 Uhr: Energy München
18:13 Uhr: Bremen Vier
18:13 Uhr: Antenne Thüringen
18:15 Uhr: FFN
18:16 Uhr: SAW
18:17 Uhr: R.S.H.
18:24 Uhr: NDR1 MV
18:25 Uhr: WDR1Live
 
AW: Grönemeyers neue Single

Radio NRW spielt weder einen Titel von Herbert Grönemeyer, noch wird der Titel erwähnt - wohl wegen der Trauerfeier. Das Gleiche bei WDR2, nur geht es hier um die Lage in Kairo.
 
AW: Grönemeyers neue Single

NDR2 hat ihn gerade gespielt. Absoluter Kracher. Wird niemals Nummer 1 in D, trotzdem rockt das Teil.
 
AW: Grönemeyers neue Single

Absoluter Kracher
Da sieht man mal, wie doch die Geschmäcker verschieden sind. Ich halte es für die hiilflose Restzuckung eines ausgebrannten Künstlers, dessen besten Jahre längst vorbei sind. Was den Text betrifft, so muss ich ernsthaft an Herberts Verstand zweifeln. Er will ja offensichtlich sagen: Hey Leute, mir gehts wieder gut, ich habe all meinen Seelenstress verkraftet, ich lebe jetzt wieder normal. Aber wieso muss man dafür so einen Schwulst fabrizieren? Oder hat Gröny ein Text-Seminar bei Xavier Naidoo absolviert?
 
AW: Grönemeyers neue Single

Ich finde den neuen Titel (vorhin um halb Sieben übrigens bei 1Live gehört) in Ordnung - man muss nur nicht mit dem Gedanken "Radiomusik" darangehen. Dass Herbert ein ausgebrannter Künstler ist, möchte ich bestreiten - er hat immer wieder originelle und neue Alben und Titel (Glück) herausgebracht, die keine Kopie seiner Vorgängerwerke waren.

Soeben wurde der Titel übrigens bei Radio NRW angekündigt, der um 20 vor Sechs "Premiere" feiern soll - anscheinend ist den Leuten nicht ganz klar, was das Wort Premiere ausdrückt, oder ein Berater war da im Spiel, schließlich kommt "Premiere" besser beim Hörer an, und der weiß ja sowieso nicht mehr, was er noch vor einer Stunde gehört hat.
 
AW: Grönemeyers neue Single

SWR 1 BW spielte ihn erst nach halb 7 (statt wie versprochen kurz nach 6) mit Verweis auf irgendwelche Schwierigkeiten, war wohl noch nicht im System bei denen?
 
AW: Grönemeyers neue Single

Aber wieso muss man dafür so einen Schwulst fabrizieren? Oder hat Gröny ein Text-Seminar bei Xavier Naidoo absolviert?
likei.png
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben