1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Große Webradios auch in Deutschland?

Dieses Thema im Forum "Internetradio allgemein" wurde erstellt von hoorai, 09. Dezember 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hoorai

    hoorai Benutzer

    Hallo!

    Ich bin auf der Suche nach richtig großen deutschen Webradios oder Webradionetzwerken ab so 5.000 bis 10.000 Zuhörern (oder noch mehr) zur gleichen Zeit.

    Gibt es da überhaupt welche? Kenne nur die großen in den USA wie

    .977
    181.FM
    DI.FM
    SKY.FM
    und so

    Wäre nett, wenn ihr mir da weiter helfen könntet.
     
  2. miciboy

    miciboy Benutzer

    AW: Große Webradios auch in Deutschland?

    Wie wärs mit RauteMusik!?
     
  3. hoorai

    hoorai Benutzer

    AW: Große Webradios auch in Deutschland?

    Hui, das sieht schon mal ganz gut aus. 9500 Hörer gerade, wusste gar nicht, dass es so viele gibt in DE... Weiss Jemand, wen man da kontaktieren kann? Geht um eine größere Medienkooperation, wo wir Deutschlands größte Webradios suchen. Mehr kann ich aber noch nicht verraten.
     
  4. nwd

    nwd Benutzer

    AW: Große Webradios auch in Deutschland?

    Wenn du was in der elektronischen Schiene suchst sind TechnoBase, Techno4Ever und #Musik.Club wohl die größten im deutschsprachigen Raum (in dieser Reihenfolge).

    Radios mit vielen Channels gibts nicht so viele. Wie miciboy schon gesagt hat gibts RauteMusik mit ~10.000 Hörern verteilt auf 8 Channels und ShoutedFM mit einer nicht öffentlichen, geschätzt aber weitaus kleineren Höreranzahl, verteilt auf 7 Kanäle. Radios mit bis zu 4 Kanälen gibts häufiger, ist aber kaum etwas ordentliches oder größeres dabei.
    Falls du Interesse an RM hast kannst du mir übrigens eine private Nachricht schicken. TechnoBase ist der Clausel hier im Forum.
     
  5. hoorai

    hoorai Benutzer

    AW: Große Webradios auch in Deutschland?

    Okay hast ne PN. Elektronisch weniger, so viele Channels auf ein mal ist schon mal sehr gut. Die shouted Page allerdings wirkt für mich ein wenig ideenlos und langweilig.
     
  6. flowcast

    flowcast Gesperrter Benutzer

    AW: Große Webradios auch in Deutschland?

    ;)
     
  7. DogKult

    DogKult Benutzer

    AW: Große Webradios auch in Deutschland?

    Sicher? :rolleyes:
     
  8. Clausel

    Clausel Benutzer

    AW: Große Webradios auch in Deutschland?

    GANZ sicher :)
     
  9. Stef

    Stef Benutzer

    AW: Große Webradios auch in Deutschland?

    ZIEMLICH sicher ;)

    aber das ist ja nicht das Diskussionsthema hier. Ich wollts nur mal gesagt haben, dass die Zahlen von SFM ein ewiger Mythos sind. Aber damit muss man leben, wenn man die Zahlen nicht einsehbar macht. Zumal durch die Modifikationen auch das Listing bei Shoutcast fehlt und somit auch nochmal einiges an Hörern durch die Lappen geht.

    ABER das nur dazu! Frohes Fest euch allen!
    Stefan
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen