1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Grundausstattung; was braucht man?

Dieses Thema im Forum "Internetradio allgemein" wurde erstellt von Filhote, 17. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Filhote

    Filhote Benutzer

    Hallo zusammen,

    ich hab nun mal das sehr umfangreiche Forum durchstöbert und muss doch feststellen das mir vieles nichts sagt.

    Wir wollen in einem Jugendhaus ein Webradio machen und ich hab festgestellt das hier die meisten da voll ausgerüstet sind.

    Wir haben ein PC un einen Streamserver, die Frage ist brauche ich ein Mischpult, so wies viele hier wohl haben verschiedene PC´s um alles parallel laufen zu lassen, reicht ein shoutcast plug?

    Fragen über Fragen.

    Thx

    Filhote
     
  2. Bart

    Bart Benutzer

    AW: Grundausstattung; was braucht man?

    kommt alles auf die Qualität an, die am ende rauskommen soll.

    Wenn es nur ein Sprechen-abspielen-sprechen-abspielen wird reicht sicher ein sever und ein PC mit irgend nem Sendeprog.

    Wenn du allerdings gute Fades machen willst, immer die neusten news etc währe es schon besser zumindest mehrere PCs laufen zu lassen, bzw. auch ein Mischpult anzuschaffen

    Lg
    Bart
     
  3. Filhote

    Filhote Benutzer

    AW: Grundausstattung; was braucht man?

    Also wir haben uns jetzt mal für so ne Variante entschieden:

    1. PC mit Winampund shoutcast plugin + Mischpult
    2. Ein numark doppelcd player und 2 turntabels
    ein Verstärker mit mischpult von behringer

    PC in den Behringer Mixer und wieder zurück in den PC / und die dj-anlage in den en ersten mixer / und ein micro.

    Ich glau das wir so alles machen können was wir wollen.:wow:

    oder ist das eine blöde anordnung:confused:
     
  4. Pegasus

    Pegasus Benutzer

    AW: Grundausstattung; was braucht man?

    Könnte man diese Thema bitte in die FAQ aufnehmen? In letzer zeit kommen täglich die gleichen Fragen.
     
  5. Guess who I am

    Guess who I am Moderator Mitarbeiter

  6. croydon_de

    croydon_de Gelöschter Benutzer

    AW: Grundausstattung; was braucht man?

    @filhote: Wenn Du von PC in Mischpult and back willst, bräuchte der PC 2 Soundkarten, ansonsten gibts oftmals Probleme, es sei denn, du hast eine wirklich gute und damit leider auch teure Multiplex-Soundkarte.

    Ansonsten ist die Auswahl und Anordnung meiner Meinung nach fürs erste schon mal ganz gut gegriffen - viele fangen da mit weitaus weniger an :)

    Schaut nur, daß das Mikro einigermassen tauglich ist, da gibts himmelweite Unterschiede - und wenn der Sound schon zu Beginn mies ist, wirds nicht besser werden können...

    Gruß,
    Croydon
     
  7. Filhote

    Filhote Benutzer

    AW: Grundausstattung; was braucht man?

    Alo ich denke auch das wir da recht gut liegen.

    Hab vor das wir auch livekonzerte irgendwie übertragen können von lokalen bads oder so. Mal schauen wie sich die sache entwickelt.

    Aber danke für die antworten.

    p.s. das mit den 2 soundkarten haben wir auch rausgefunden un werden mal ne 2. installieren

    __Frohe Weihnachten und ne guten Rutsch____
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen