1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

GTI-FM am Wörthersee

Dieses Thema im Forum "Radioszene Österreich" wurde erstellt von andimik, 17. Mai 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. andimik

    andimik Benutzer

    Wollt nur kurz bescheid sagen, dass es grad einen Veranstaltungsfunk in Kärnten gibt:

    GTI FM auf 91,5 MHz vom Pyramidenkogel (höchstwahrscheinlich)

    Signal geht allerdings nicht so weit bzw. ist nicht so gut wie von Kronehit oder Harmonie.

    http://www.gti-fm.at/
     
  2. Radiocat

    Radiocat Benutzer

    AW: GTI-FM am Wörthersee

    Igitt, was für ein grottiger Sound kommt mir da per Winamp entgegen. Das geht auch besser, Leute. Was ist das eigentlich für eine Veranstaltung? Eine Automesse?
     
  3. andimik

    andimik Benutzer

    AW: GTI-FM am Wörthersee

    Schau dir mal die Bilder an, das ist das jährliche GTI-Treffen.

    Der Sound ist terrestrisch auch nicht immer gut, viele Störungen.
     
  4. Mrs. Sunshine

    Mrs. Sunshine Benutzer

    AW: GTI-FM am Wörthersee

    was es nicht alles gibt - keine schlechte idee - jedoch für wiener a bisserl "schwierig" zu verstehen - den kärntner dialekt *g*
     
  5. Franz Brazda

    Franz Brazda Benutzer

    AW: GTI-FM am Wörthersee

    Zusätzlich wir auch die 93,4 MHz angesagt bzw. geschrieben. Die 91,5 MHz wird in Klagenfurt durch die gleiche Ö1 UPC Kabel-Frequenz empfangsbeeinträchtigt.
    Möglicherweise wird die 93,4 MHz vom Mobilcom-Mast Siebenhügelstrasse in Klagenfurt ausgestrahlt (ex. Krone Fanradio) ? Auch die Studioadresse bzw. Telefonnummer gilt als Geheimniss ? Wer weiß mehr ? :confused:
    LG
    Franz aus Wien
     
  6. Franz Brazda

    Franz Brazda Benutzer

    AW: GTI-FM am Wörthersee

    Das Sender-Geheimnis ist auf der RTR-Seite

    http://www.rtr.at/de/rf/KOA110109001
    seit heute gelöst.

    LG
    Franz
     
  7. herones

    herones Benutzer

    AW: GTI-FM am Wörthersee

    Was ich gehört habe ist das Studio im Wörtherseestadion untergebracht. Angeblich irgendwo im Keller. Das Projekt ist außerdem nicht wirklich neu. Gibt es schon seit etlichen Jahren immer wieder mal rund um das GTI Treffen.

    lg.
    hero
     
  8. andimik

    andimik Benutzer

    AW: GTI-FM am Wörthersee

    Das Projekt war schon mal vor einigen Jahren (steht eh auf der HP) statt Radio Wörthersee auf Sendung. Damals war aber die Reichweite natürlich größer.
     
  9. radiochecker

    radiochecker Benutzer

    AW: GTI-FM am Wörthersee

    Die Idee mit dem Eventradio ist ja ganz gut.
    Leider grottenschlechte Mods und damit steht bzw. fällt das ganze
    Projekt.
     
  10. Onkel Benz

    Onkel Benz Benutzer

    AW: GTI-FM am Wörthersee

    Wenn wundert es. Entsprechend der Teilnehmer hat man eben einige Bauernbuben zusammengefangen und ins Studio gesetzt.
     
  11. Mrs. Sunshine

    Mrs. Sunshine Benutzer

    AW: GTI-FM am Wörthersee

    und damit es nicht gar so auffällt hat man sich offensichtlich für eine deutsche stationvoice entschieden - gratuliere


     
  12. radioxtreme

    radioxtreme Benutzer

    AW: GTI-FM am Wörthersee

    oh fettester respekt zu dieser aussage :D you made my day!! das fasst dieses "event" so schön zusammen, traumhaft! vielen dank dafür :wow::p
     
  13. andimik

    andimik Benutzer

    AW: GTI-FM am Wörthersee

    ... und auch die Werbung mit dt. Stimmen versehen.

    In einem Spot war daher statt Buschenschank von Burschenschank die Rede. :wall:
     
  14. 0db

    0db Benutzer

    AW: GTI-FM am Wörthersee

    Man mag über die Veranstaltung denken was man mag - ich finde aber trotzdem, dass das Radio mal eine Abwechslung, und zwar keine schlechte war. Vielleicht sollte man doch auch nicht ganz ausser Acht lassen, dass die Leute da das nicht jeden Tag (mehr) machen - von daher finde ich war das ganz ok.
     
  15. Franz Brazda

    Franz Brazda Benutzer

    AW: GTI-FM am Wörthersee

    Übrigens per Livestream wird noch immer GTI-FM Musik gesendet.
    LG
    Franz aus Wien
     
  16. Radio_Swordfish

    Radio_Swordfish Benutzer

    AW: GTI-FM am Wörthersee

    Will mich jetzt auch mal einmischen und nur loswerden, dass die Aussagen die Ihr tätigt oft schon ziemlich wild sind!
    Erstens haben es in den letzten jahren mehrere Veranstalter versucht, das GTI Radio (das 2002 erstmals ausgestrahlt wurde) wieder aufleben zu lassen, und KEINEM ist es gelungen... Ausserdem sind wir keine Bauernbuben, wie Ihr Wiener vielleicht denkt. Denn falls ihr es noch nicht wissen solltet: Alles ausserhalb von Wien ist nichtgleich bauernhof!!!
    Für diese Mittel, wie wir sie gehabt haben, haben wir was gutes draus gemacht. Und auch wenn hier einige finden, dass es grottenschlecht war, so hat uns der Erfolg wohl das Gegenteil bewiesen. Denn was viele hier nicht checken: Der Hörer entscheidet, ob das Radio gefällt oder nicht! und kein Radioprofi oder jemand der von sich denkt ein Profi zu sein! Und mit der Lawine von Anrufern und mails, haben wir bewiesen, dass man uns sehr, sehr gerne gehört hat.
    Aber Ihr könnt es gerne besser machen....
     
  17. Franz Brazda

    Franz Brazda Benutzer

    AW: GTI-FM am Wörthersee

    Leider ist seit heute weder die Homepage noch der Livestream mehr im Netz.
    Schade, habe das Programm in Wien gern gehört.
    Aber vieleicht gibt es ein Wiederhören (2010 oder früher ?).
    LG
    Franz aus Wien
     
  18. Ertsch

    Ertsch Benutzer

    AW: GTI-FM am Wörthersee

    Das nächste GTI Treffen kommt bestimmt ;)
     
  19. 0db

    0db Benutzer

    AW: GTI-FM am Wörthersee

    Gerade entdeckt ->
    www.gti-fm.at
    Da gibts auch heuer wieder (ab 7. Mai) das Eventradio zum GTI-Treffen, vorab schon online.
     
  20. Onkel Benz

    Onkel Benz Benutzer

    AW: GTI-FM am Wörthersee

    Na dann mal hören ob es dieses Jahr von der Qualität besser wird.
     
  21. Italia

    Italia Benutzer

    AW: GTI-FM am Wörthersee

    Ich finde GTI FM hat dieses Jahr es geschafft, etwas anders zu senden.
    Die Frequenzen könnten zwar etwas stärker sein, jedoch ist der Musikmix schon recht gut gelungen finde ich. Besonders interessant ist, dass man sich Songs wünschen kann, die dann auch gleich direkt gespielt werden.
    GTI FM ist also eine gute Alternative zum Rest in Österreich auch wenn sie leider nur kurz senden.
     
  22. Reh

    Reh Benutzer

    AW: GTI-FM am Wörthersee

    Interessant ist, dass wohl Programmelemente von smart gesponsort werden und eben nicht von Volkswagen. :D
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen