1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Guter Player gesucht

Dieses Thema im Forum "Internetradio- und Heimstudio-Software" wurde erstellt von Pegasus, 05. Dezember 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pegasus

    Pegasus Benutzer

    Nachdem ich durch einiges an neuer Software des öfteren wieder unter Windows arbeiten muss, brauch ich ein gutes Programm zum Webradiohören.

    Winamp meint ständig abkacken zu müssen ,fällt also aus. iTunes ist zu mächtig, da ich als "Datenbank" SAM mitnutzen kann (brauch ich ja, um diverse Tools zu programmieren).
    WMP fällt auch aus, will ich eifnasch nicht. Realplayer kommt mir nicht auf die Platte. Ist eh auch viel zu gross.

    Angenehm war WR Player von Arcoon, der kommt allerdings mit Playlisten nicht zurecht, nur mit direkter http://URL:Port-Angabe.

    Ich stell mir irgendwas vor, was unter 1MB hat, mehrere Radios als Shoptcut speichern kann und vorallem wenig Ressourcen braucht. Bis amaroK auf Wndows verfügbar ist, will ich nicht warten :D
     
  2. cevou

    cevou Benutzer

    AW: Guter Player gesucht

    Wie wärs mit foobar2000?
     
  3. Pegasus

    Pegasus Benutzer

    AW: Guter Player gesucht

    Ist an sich schonmal nicht schlecht, aber da fehlt mir die Favoritenverwaltung. Vielleicht gibts ja noch was besseres ;)
     
  4. doener

    doener Benutzer

  5. Pegasus

    Pegasus Benutzer

    AW: Guter Player gesucht

    Werbung bedeutet Platzverlust auf dem Monitor und die Gefahr von Spyware.
    Bevor ich sowas einsetze, dann lieber was kostenpflichtiges ;)

    Ja, ich weiss, das ich anspruchsvoll bin. Aber Halblösungen hab ich schon einige, da brauch ich nicht mehr rumexperimentieren.
     
  6. Large

    Large Benutzer

    AW: Guter Player gesucht

    Ich persönlich nutze sehr gerne den Phonostarplayer, zumindest dann wenn es um das Hören von Webstreams geht.
     
  7. zee100

    zee100 Benutzer

    AW: Guter Player gesucht

    Manuel muß mit Windows arbeiten:wow:
    Versuch mal RX von http://www.burnill.co.uk/
    RX is released under a GPL license.
    178 kb klein!
     
  8. Pegasus

    Pegasus Benutzer

    AW: Guter Player gesucht

    Geil, genausowas hab ich gesucht. Ich könnte dich knutschen (Ok, nicht nur wegen dem guten Tip :D)
    Man muss zwar Playlisten selbst einpflegen, kann aber pro Station mehrere URLs angeben.

    EDIT: Ich hab grad ne Funktion zum Importieren von Playlisten gefunden. Ich hab meinen Player gefunden :wow:
     
  9. zee100

    zee100 Benutzer

    AW: Guter Player gesucht

    Schön das er dir gefällt.
     
  10. Clausel

    Clausel Benutzer

    AW: Guter Player gesucht


    Nur in den Versionen vor der 2.0er Version zu emfehlen.


    zee100: Genialer Tip
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen