1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gutes Reportage-Mikrofon?

Dieses Thema im Forum "Studio- und Sendertechnik" wurde erstellt von Newsreader, 11. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Newsreader

    Newsreader Benutzer

    Hallo,

    wollte mal Fragen, ob sich jemand mit Reportage-Mikrofonen auskennt. Habe bisher vornehmlich mit dem Beyerdynamic M 58 gearbeitet, was ja schon sehr geil ist. Nun möcht ich mir gern ein eigenes kaufen und das M 58 ist mir etwas zu teuer. Ich weiß, Qualität hat ihren Preis, aber vielleicht könnt ihr mir ja mal ein paar Tipps geben.

    Vielen Dank im Voraus
    Newsreader
     
  2. freakfreak

    freakfreak Benutzer

    Hallo!

    Wenn Du sagst "Reportagemikro" und "Qualität". hast Du eigentlich richtig erkannt das Du ein bisschen was ausgeben mußt...

    Eigentlich bleibt es für mich auch dabei:
    Das beste Reportermikro ist und bleibt das Sennheiser MD421!

    Das benutzt die komplette ARD da es einfach die besten Eigenschaften hat. Leider liegt der Preis bei ca. 500 DM (!) - aber dafür hast Du dann auch ein Teil an dem Du SEHR lange Deine Freude haben wirst - es lohnt sich!

    Ach ja: <a href="http://www.sennheiser.com/sennheiser/icm.nsf/root/produkte_mikrofone_drahtgeb_broadcast_00984" target="_blank">HIER</a> ist der passende Link dazu...

    MfG

    FreakFreak
     
  3. Newsreader

    Newsreader Benutzer

    Ja, das ist bestimmt ein gutes Mikro, aber ich finds einfach unheimlich globig ;)

    trotzdem vielen herzlichen Dank!
    Newsreader
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen