1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Halb-OT:] Falco Reloaded

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von Radiokult, 02. März 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Radiokult

    Radiokult Benutzer

    Ein kleine musikalische Innovation für die hiesigen Dudelstationen! :cool:

    Durch Zufall bin ich heute auf ein paar neue Falco-Mixe gestossen, die man durchaus mal im Radio spielen könnte. Vermutlich nicht so ganz legal produziert, dafür aber von einem zumindest in Österreich sehr bekannten DJ namens Schmolli. Die Sachen sind professionell gemacht, durchaus hörenswert und damit auch was fürs Radio. Das komplette Album kann man incl. Cover legal unter www.falcoreloaded.blogspot.com kostenfrei runterladen. Sehr gelungen finde ich unter anderem den Mix von Jan Delays "Feuer" mit Falcos "Out of the dark".
    Anhören lohnt auf jeden Fall!
     
  2. Ludwig

    Ludwig Benutzer

    AW: [Halb-OT:] Falco Reloaded

    Wie du schon schreibst, sind die Sachen ...



    ... und deswegen wohl eher etwas für die hiesige Internetradioszene.
     
  3. Studio Rebstock

    Studio Rebstock Benutzer

    AW: [Halb-OT:] Falco Reloaded

    @ Ludwig,

    wenn Du damit andeuten möchtest, dass Du die Internetradioszene für den geradezu prädestinierten Ort für illegale Musik oder zumindest Musik aus fragwürdigen Quellen hältst, dann möchte ich mich - zumindest so pauschal - dagegen zur Wehr setzen.

    Natürlich gibt es immer wieder Belege dafür, dass da jemand nicht mit mit dem richtigen Bewusstsein für Urheberrechte unterwegs ist, aber das findet sich durchaus auch woanders. Beleg dafür ist z.B. dieser Thread, aus dem hervorgeht, dass ein offenbar nicht 100% sauberer Mix auch im UKW verbreitet wird / wurde.

    Bitte nicht alle über einen Kamm scheren, es soll auch sauber arbeitende Internetradiosender geben.

    Entschuldigung für [OT], zurück zu Falco reloaded.
    Gruß, Uli
     
  4. Ludwig

    Ludwig Benutzer

    AW: [Halb-OT:] Falco Reloaded

    Es lag mir fern, Dir auf den Schlips zu treten, Uli - die Hemmschwellen liegen aber in beiden Bereichen doch ein wenig unterschiedlich verteilt, würde ich meinen. Und sei es nur aus mangelndem Wissen.

    Diese Bustarde bilden m.E. eh eine Ausnahme, da sie stellenweise nett anzuhören sind und durchaus mal gespielt werden dürfen. Und das passiert hie und da auch auf UKW. Womit ich mir offensichtlich gerade selbst widerspreche - aber was schert mich mein Geschwätz von gestern ... :wow:
     
  5. Radiokult

    Radiokult Benutzer

    AW: [Halb-OT:] Falco Reloaded

    Inzwischen sind auch die ersten Musikvideos zu der Platte aufgetaucht. Klick! und Klick! und Klick! und
    Klick!
    In puncto Promo rührt der Urheber der Mixe jedenfalls ganz kräftig.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen