1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

"Happy New Year" an Heilig Abend?

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von anna maria, 24. Dezember 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. anna maria

    anna maria Benutzer

    FFh spielt gerade " Happy New Year " von ABBA in Ihrer Weihnachtssendung am Heilig Abend.
    Was meint Ihr, O.K oder völlig daneben?

    Ach ja, Frohe Weihnachten und ein " Happy New Year " :D
     
  2. flubber

    flubber Benutzer

    AW: "Happy New" Year an Heilig Abend?

    Nunja...Weihnachten und Silvester/Neujahr gehören ja irgendwie zusammen. Deswegen kann ich damit leben. "Last Christmas" wird ja auch schon im Oktober gespielt:D ...von daher...

    Von mir ebenfalls ein frohes Fest Euch allen noch!;)
     
  3. Dark Man

    Dark Man Benutzer

    AW: "Happy New" Year an Heilig Abend?

    Naja ich finde es auch nicht so schlimm. Aber ich dachte in der "Hesischen Weihnacht" werden nur Chöre gespielt? Finde es aber großzügig von Herrn Hillmoth seinen Mitarbeitern frei zu geben. Bin mal gespannt wie lange er heute On-Air ist.
     
  4. anna maria

    anna maria Benutzer

    AW: "Happy New" Year an Heilig Abend?

    :D :D :D :D :D :D :p
     
  5. Dark Man

    Dark Man Benutzer

    AW: "Happy New" Year an Heilig Abend?

    Ich würde gerne mal wissen,was es da jetzt zu lachen gibt. Du hast doch diesen unsinnigen Thread eröffnet @ Anna Maria.
     
  6. anna maria

    anna maria Benutzer

    AW: "Happy New" Year an Heilig Abend?

    Aber ich dachte in der "Hesischen Weihnacht" werden nur Chöre gespielt?

    sorry,Dark Man, darauf bezog sich der Lacher.
     
  7. Dannyboy

    Dannyboy Benutzer

    AW: "Happy New" Year an Heilig Abend?

    @darkman: Was bist du eigentlich für ein Traumtänzer? :confused: Schreib dem Hillmoth doch nen Liebesbrief und mach dich da Liebkind.

     
  8. Makeitso

    Makeitso Benutzer

    AW: "Happy New Year" an Heilig Abend?

    Tja, das kommt davon, wenn man komplette Weihnachtssampler in die Rotation nimmt, ohne die einzelnen Titel unter die Lupe zu nehmen... :wall: :wall: :wall:
     
  9. Klangfreund

    Klangfreund Gesperrter Benutzer

    AW: "Happy New Year" an Heilig Abend?

    Von Weihnachten bis zum new year ist es doch nur eine Woche. Und in einem Weihnachtslied heißt es ja auch "We wish you a merry christmas and a happy new year". Ich finde es von daher in Ordnung und auch passend.
     
  10. Bend It

    Bend It Benutzer

    AW: "Happy New Year" an Heilig Abend?

    Die Entgleisungen können beim Autorenradio nicht passieren, da die Moderatoren die Musikauswahl treffen. Bei Computergesteuerten Sendeabläufen ist es durchaus zulässig und wird auch nicht ausbleiben. Ich habe es ja schon an anderer Stelle beschrieben, die Probleme sitzen dem Rechner gegenüber.
    Jeder Moderator der eine Sendung fährt, macht sich Gedanken über die Titelfolge, Platzierung der Jingle- und Senderkennung, er ist mit Herzblut dabei und mit Leidenschaft.
    Ein Rechner ist Leidenschaftslos, kennt keine Regungen. Er wird ein technisch perfektes Programm produzieren, ohne Tiefe.
    Beispiele für gutes Radio:
    Wolf Dieter Stubel - Internationale Hitparade
    Christian Günther: Hitline International
    Tommy Vance - UK Top 40 Show
    FFN in den Anfängen.
     
  11. Qualiton

    Qualiton Benutzer

    AW: "Happy New Year" an Heilig Abend?

    Welches Gesetz schreibt eigentlich vor, dass Heiligabend ausschließlich Weihnachtslieder gespielt werden müssen und vor allem, dass das baldigst beginnende neue Jahr auf keinen Fall vorkommen darf?:rolleyes:
     
  12. OnkelOtto

    OnkelOtto Benutzer

    AW: "Happy New Year" an Heilig Abend?

    @ Qualiton:
    (eines der verschollenen Gebote mit den Nummern 11 bis 15 auf der Gesetzestafel vom brennenden Dornbusch):
    Du sollst nicht senden zur falschen Zeit das falsche Lied. Und schon gar nicht sollst Du senden kurz vor der richtigen Zeit das falsche Lied zum falschen Anlass.
    Der Versuch ist strafbar!
     
  13. Qualiton

    Qualiton Benutzer

    AW: "Happy New Year" an Heilig Abend?

    Handelt es sich da nicht eher um die Gebote 08 und 15?:D
     
  14. OnkelOtto

    OnkelOtto Benutzer

    AW: "Happy New Year" an Heilig Abend?

    Ja, die wurden dann mit Charlton Heston als Pumuckl verfilmt.
     
  15. Qualiton

    Qualiton Benutzer

    AW: "Happy New Year" an Heilig Abend?

    :wow: OnkelOtto muss einfach immer das letzte Wort haben!:p
     
  16. OnkelOtto

    OnkelOtto Benutzer

    AW: "Happy New Year" an Heilig Abend?

    Nein! Stimmt nicht!
     
  17. Ralle

    Ralle Benutzer

    AW: "Happy New Year" an Heilig Abend?

    Doch! Stimmt...ach und ich habe doch tatsächlich eben Max Werner - Rain In May gehört...tststs...
     
  18. Qualiton

    Qualiton Benutzer

    AW: "Happy New Year" an Heilig Abend?

    Ein unglaublicher Vorfall! Wenn jetzt noch jemand die Bee Gees mit "First Of May" spielt flippt der Thread-Eröffner aus und OnkelOtto findet weitere Folianten mit Dornbusch-Vorschriften.:wow:
     
  19. OnkelOtto

    OnkelOtto Benutzer

    AW: "Happy New Year" an Heilig Abend?

    Was aber ist mit "In the year 2525"? Sollte auch in diesem Fall so lange gewartet werden?

    Alt geworden: Otto
     
  20. isiman

    isiman Benutzer

    AW: "Happy New Year" an Heilig Abend?

    Das könnte man auch als zweifache Wiederholung deuten, da es "In the year twentyfive - twentyfive..." gesungen wird und damit dürfte es auch schon im Jahr 2025, 2125, usw. gespielt werden. ;) Außerdem kommen dann noch die Jahreszahlen 35-35, 45-45 ... vor. :confused:
    Warum so depressiv und nachdenklich, Onkel Otto? Wir werden doch alle älter, erfahrener (und weiser?). :cool:

    ISI
     
  21. Clausel

    Clausel Benutzer

    AW: "Happy New Year" an Heilig Abend?


    Nur weil es oft verbunden wird, bei Personen, die sich halt "zwischen den Jahren" nichtmehr sehen, ist das noch lange kein Grund, ein solches Lied zu spielen, es ist schließlich kein "The Final Countdown" sondern schon ein Text, der ab 01.01.2007 0:01 gespielt werden sollte, wenn es denn schon sein muss :rolleyes:
     
  22. J.U.B.S.

    J.U.B.S. Benutzer

    AW: "Happy New Year" an Heilig Abend?

    Da finde ich es schon deutlich schlimmer wenn an einem 2.Weihnachtstag bei einer Außentemperatur von -3°C und bei dickstem Nebel "Sunshine Reggae" gespielt wird.
    Hitradio Antenne begeistert halt immer wieder. :rolleyes:
     
  23. Tim F.

    Tim F. Benutzer

    AW: "Happy New Year" an Heilig Abend?

    Hab sogar schon mal "Manic Monday" auf einem Dienstag gehört!
     
  24. Tweety

    Tweety Benutzer

    AW: "Happy New Year" an Heilig Abend?

    Also ich find es daneben. Kein Mensch wünscht vor dem 01.01. ein frohes neues Jahr und schon gar nicht an Heiligabend. Also sowas ist wirklich sowas von komplett daneben. :wall:
     
  25. muckepeter

    muckepeter Benutzer

    AW: "Happy New Year" an Heilig Abend?

    Und "Saturday Night" ist schon mal samstags vor Einbruch der Dunkelheit gelaufen. Ein Skandal ist das!

    Oder um es mit Tweety zu sagen:
    Ich meine allerdings diesen Thread.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen