1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Headset an Behringer DX1000?

Dieses Thema im Forum "Internetradio- und Heimstudio-Software" wurde erstellt von Five-Three-Nine, 22. August 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Five-Three-Nine

    Five-Three-Nine Benutzer

    Hallo,
    ich habe ein Behringer DX1000 Mischpult und zur Zeit habe ich kein Mikrofon.
    Also wollte ich das Mikrofon von meinem Headset anschließen. Ich hab mir einen XLR auf Klinke Adapter besorgt auf den ich einen 6,3mm KLinke auf 3,5mm KLinke Adapter gesteckt habe und dann mein Headset angesteckt habe.
    Leider funktioniert dies nicht, es kommt nur rauschen.
    Woran kann das liegen?

    MfG Five-Three-Nine
     
  2. Simon269

    Simon269 Benutzer

    AW: Headset + Mischpult

    Hat der Mikrofonkanal vorher funktioniert ? Hast du es versucht an den 2. anzuschließen ?

    MfG Simon
     
  3. Five-Three-Nine

    Five-Three-Nine Benutzer

    AW: Headset + Mischpult

    Jep,wenn ich es normal an den Mic-Eingang des PCs anstecke funktioniert es.
    Auch habe ich den anderen Mic Mono Eingang ausgestestet. Selbes Problem.

    /Edit:
    Und ja der Kanal am Mischult, den du vermutlich meintest, hat vorhher auch funktioniert.
     
  4. ADR

    ADR Benutzer

    AW: Headset + Mischpult

    Was ist das füer ein Heatset?
     
  5. Five-Three-Nine

    Five-Three-Nine Benutzer

    AW: Headset an Behringer DX1000?

    Nun die Notlösung nennt sich Typhoon Bass Vibration bzw. einem Logitech Gamer Headset.
    Sprich handelübliche PC Headsets.
     
  6. Studio Rebstock

    Studio Rebstock Benutzer

    AW: Headset + Mischpult

    Mikrofone / Headsets für die PC-Soundkarte sind, soweit meine Erfahrungen, widerstandstechnisch nicht kompatibel zu den Mischpult-Anschlüssen.

    Gruß, Uli
     
  7. Simon269

    Simon269 Benutzer

    AW: Headset + Mischpult

    Also ich hatte mal mein Headset am Mischpult hängen. Das ging schon-
     
  8. Inselkobi

    Inselkobi Benutzer

    AW: Headset an Behringer DX1000?

    Was fuer ein Headset / Mischpult hast/hattest Du denn?
     
  9. Simon269

    Simon269 Benutzer

    AW: Headset an Behringer DX1000?

    Das Headset war so eins was mal bei einer IBM Software dabei war. Also ein ganz simples und das Mischpult war ein Behringer DJX 700 mit XLR Anschluss. Also im Prinzip genau dasselbe.
     
  10. dea

    dea Benutzer

    AW: Headset an Behringer DX1000?

    Dann war das wohl Zufall, dass das ging, denn es geht eigentlich nicht.
    Die Kapseln in den PC-Headsets sind Elektret-Kapseln, die zum einen
    wie ein Kondensator-Mikrofon eine Polarisationsspannung (NICHT 48 V!!!)
    benötigen und zum anderen unsymmetrisch abgenommen werden.
    Ein Anschluss an Mischpulte ist so also gar nicht drin.

    Die Mic-Eingänge simpler PC-Soundkarten sind hingegen für den Betrieb
    dieser Kapseln ausgelegt, haben also die Speisespannung entsprechend
    anliegen.
     
  11. dira

    dira Benutzer

    AW: Headset an Behringer DX1000?

    Yep, da dürften die 5V fehlen.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen