1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HiT FM - neu?

Dieses Thema im Forum "Radioszene Österreich" wurde erstellt von blu, 06. November 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. blu

    blu Benutzer

    Seit ein paar Tagen dürfte man bei HiTFM offenbar ein paar Jahre älter geworden sein.
    Mittlerweile wird man als Hörer dort nicht mehr geduzt, sondern gesiezt.
    Die Musikauswahl scheint mir auch alter geworden zu sein.
    u.a. war heut TEN SHARP - "you" zu hören.

    Allerdings wirkts, als käme man mit der neuen Verpackung noch nicht wirklich zu recht.
    Manche Jingles sind deutlich lauter, als die Musik.
    Am "Kein Hit doppelt"-Konzept hält man aber fest.
     
  2. Ampermännchen

    Ampermännchen Benutzer

    AW: HiT FM - neu?

    Erinnert mich irgendwie an den Wechsel von Radio XANADU 92,4 auf die 93,3 - Genau der selbe Mist passiert...
    Es verschlechtert sich halt doch noch immer wieder einiges...
     
  3. blu

    blu Benutzer

    AW: HiT FM - neu?

    Die Wahl der Stationvoice erscheint mir ebenso etwas unglücklich.
    Sie klingt für einen österreichischen Sender zu deutsch.
     
  4. tunerider

    tunerider Benutzer

    AW: HiT FM - neu?

    mal wieder der versuch einer neupositionierung. und mal wieder - wie schon so oft bei hit fm - etwas ungeschickt. das programm an sich wird etwas auf älter getrimmt (breitere musikauswahl, "sie" statt "du") - gleichzeitig setzt man bei den moderatoren auf einen "jüngeren schnitt" - doppelt gemoppelt, und weder neu noch überraschend. das gabs auch schon bei anderen sendern, allerdings schon wesentlich früher. irgendwie scheint man bei hit fm von der "probier ma halt mal" einstellung nicht weg zu kommen. was generell sehr schade ist.
     
  5. satfreak1

    satfreak1 Benutzer

    AW: HiT FM - neu?

    Also ich habe in das „neue Hit Fm“ einmal reingehört und muß sagen, mein erster Eindruck ist positiv.
    Wenn man bedenkt, daß Hit Fm noch vor einigen Jahren eine 1zu1 Kopie zu Kronehit war, bin ich positiv überrascht zu deren Formatwechsel.
    Kein geduze mehr und die Musik ist auch etwas mehr abwechslungsreich, die Nachrichten hätten sie um 10 Minuten vor der vollen Stunde beibehalten können, aber ist egal, man kann halt nicht immer alles haben. :)

    Da kann sich auf jeden Fall, dieser Teenie-oder gar Frauensender? „Kronehit“ ein Scheibchen abschneiden.
    Naja, vielleicht überlegt sich Kronehit einmal wirklich ernsthaft, ob man nicht doch einen Formatwechsel durchziehen soll. ;)
     
  6. Ertsch

    Ertsch Benutzer

    AW: HiT FM - neu?

    Ein Radioprogramm was jedem gefällt wirds leider nie geben.

    Der Beste Sender dürfte aber "Radio Arabella" sein, da liest man in diesem Radio Board ja nie was darüber ;)
     
  7. Kleetschi

    Kleetschi Benutzer

    AW: HiT FM - neu?

    LOL - der war gut.
    Warum sollten sie?
    Haben seit der Umstellung ihre Hörerzahl verdoppelt.
    Dem alten Format weinst nur Du (und vielleicht der Sebor) nach. :D
    700.000 plus 2 Hörer weniger 350.000 Hörer sind 350.002 Hörer.
    Daher werden sie es nicht machen.
     
  8. satfreak1

    satfreak1 Benutzer

    AW: HiT FM - neu?

    Schon mal daran gedacht, daß seit der Umstellung im Jahr 2003 auch die technische Reichweite ordentlich gestiegen ist und der Sender so ziemlich in ganz Österreich zu empfangen ist.
    Daher ist es auch logisch, daß die Hörerzahl steigt.
    Ich denke, falls eine Formatänderung käme, auch die Hörerzahl nicht sinken wird, eher vielleicht noch weiter steigen wird.
    Und ich bin mir sicher, es trauern noch sehr viele den alten Kronehitr@dio nach als ich oder Bernd Sebor. ;)
     
  9. Kleetschi

    Kleetschi Benutzer

    AW: HiT FM - neu?

    Dann vergleich mal die Hörerzahlen vor der Formatumstellung mit jenen von heute nur in jenen Sendegebieten, wo sie schon damals on air waren. Das sagt dann wohl alles.
     
  10. satfreak1

    satfreak1 Benutzer

    AW: HiT FM - neu?

    Da muß man aber auch bedenken, daß Kronehit heute einen größeren Bekanntheitsgrad hat als es damals war. Es wird ja heute ziemlich stark Werbung für diesen Sender gemacht, ob Zeitung, Plakate, Werbung im TV oder Internet, Mundpropaganda, usw.
    Dies war damals in den knapp zwei Jahren des alten Formats nicht so stark vertreten, darum auch eine geringere Hörerzahl.
    Einen Bekanntheitsgrad mit den damit verbundenen Hörerzahlen kann man nicht von heute auf morgen erzielen, es braucht seine gewisse Zeit, das sollte man auch berücksichtigen.
     
  11. blu

    blu Benutzer

    AW: HiT FM - neu?

    Um wieder zum Thema zurück zu kommen...
    Das gesieze auf HiTFM irritiert mich bei jedem Mal hinhören. Daran werd ich mich wohl noch länger nicht gewöhnen können.
    Aber das schlimmste ist der Claim bzw. die deutsche Stimme.
    Irgendwie ists bald soweit, daß es mich echt nicht mehr freut, einen österr. Sender zu hören.
     
    Fredo gefällt das.
  12. Ertsch

    Ertsch Benutzer

    AW: HiT FM - neu?

    Also ich höre HIt FM jetzt schon eine Woche Testweise als webradio und finde die Musikauswahl sehr gut :)
     
  13. Kleetschi

    Kleetschi Benutzer

    AW: HiT FM - neu?

    Dieses Hit FM hätte ich hier viel lieber:

    http://www.hitfm.es/

    "Musica nonstop" :D
     
  14. satfreak1

    satfreak1 Benutzer

    Was ist los mit Hit Fm im Burgenland, ist da irgendeine größere Änderung im Gange?
    Seit einigen Tagen läuft hier ein komplett anderes Programm, mit anderen Jingles und ohne Moderation.
    Nicht einmal die Nachrichten werden bis zum Schluß ausgeführt, meistens beim letzten Beitrag wird von der einen Sekunde auf die andere ein Jingle eingespielt und danach Musik gespielt ohne irgendeiner Vormoderation.
    Gut das es den Live Stream gibt. Da wird das normale Programm von Hit Fm Niederösterreich gespielt.
     
  15. forza_viola

    forza_viola Benutzer

    Schön zu lesen, dass es überhaupt noch Hit FM hörer gibt.

    Ich wünsche mir das alte 106,7 PartyFM zurück, war ein Hammerprogramm!!!
     
  16. satfreak1

    satfreak1 Benutzer

    Ja, das war wirklich noch ein super Programm.
    Ich hatte 2001 ab und zu beruflich in Wien zu tun und über den Wechsel bis südlich von Wien lief der Sender bei mir im Autoradio.
    Ach das waren noch Zeiten. :)
     
  17. blu

    blu Benutzer

    Damit meinst du aber wohl das Ur-PartyFM, so wie es die erste Zeit nach Sendestart war.
    Zum Schluss wars ja nur noch fad!
     
  18. forza_viola

    forza_viola Benutzer

    ja, kann man so sagen, das Ur-PartyFM, später blieb mir dann auf dem Weg zum Einkaufen nach Sopron nurnoch Funradio und Expres als hörbare Alternative. Jetzt gibt es GsD Europa 2 :)
     
  19. djlacee

    djlacee Benutzer

    Hallo Leute, Ich höre auch, das irgendwas stimmt nicht mit HiT FM Burgenland. Die Nachrichten lauft mit anderen ID "HiT FM Burgenland" aber um 19:00 ist das ganze "normale" HiT FM Nachrichten Bett gespielt, ohne rede. http://soundcloud.com/gepardlacee/hit-fm-burgenland-2012-03-15 Das habe ich am donnerstag aufgenommen, aber gestern war gerade so auch. Am mittwoch hat aber alles vermischt.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen