1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hit-Radio Antenne mit neuer Sendung

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von Radio_19, 25. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Radio_19

    Radio_19 Benutzer

    Eben auf antenne.com gefunden.

    In der neuen Sendereihe "Hit-Radio Antenne Help-Line" begrüßt Maren Sieber jeweils am Adventsonntag ab 20:00 Uhr einen Gast im Studio, der sein persönliches Schicksal schildert und einen Ausweg aus diesem Problem aufzeigt. Hörer sind herzlich willkommen, Ihre Erfahrungswerte und Fragen zum jeweiligen Thema beizusteuern.

    Die "Help-Line" hilft weiter!
    Während der Sendung und noch eine Stunde danach (20:00 bis 22:00 Uhr) stehen unter der Telefonnummer 0511 - 9118 253 geschulte Mitarbeiter des Diakonischen Werkes und des Evangelischen Kirchenfunks Niedersachsen zum Gespräch bereit. Gern nennen wir Ihnen dort professionelle und kostenlose Beratungsstellen in Ihrer Nähe.

    Und was meint Ihr? Wird das ganze ein Top oder ein Flop?
     
  2. mediascanner

    mediascanner Benutzer

    AW: Hit-Radio Antenne mit neuer Sendung

    das ist ein tiefschürfender, menschenfreundlicher ansatz unter einbeziehung der christlichen kirchen (wenn ich das prinzip der helpline richtig kapiert habe). hilfe für bedürftige oder verzweifelte menschen ist nie ein flop.

    die frage ist, ob soetwas in ein privatradio gehört. ich denke, solche aktionen sind aufgabe der ör sender (z.b. früher 88 8 mit eugen drewermann oder swr 4 mit der sendung uawg).
     
  3. Sachsenradio2

    Sachsenradio2 Benutzer

    AW: Hit-Radio Antenne mit neuer Sendung

    Wieso soll sich an dieser Aufgabe kein privater Sender versuchen? Grundsätzlich ist nichts per se ausschließlich in öffentl.-rechtl. Hand!
    Das erklär mir mal!

    Am Ende sagste noch, eine Übertragung eines klassischen Konzerts würde keine Aufgabe eines Privatsenders sein!:D
     
  4. Tweety

    Tweety Benutzer

    AW: Hit-Radio Antenne mit neuer Sendung

    Das passt nicht zu HRA, das ist für die zu tiefschürfend. Ausserdem weiss ich nicht, ob die HRA-Hörer länger als 1.30 ein Gespräch verfolgen können ;)
     
  5. AlanTrebber

    AlanTrebber Benutzer

    AW: Hit-Radio Antenne mit neuer Sendung

    Ein ähnliches Angbeot gab es Mitte der neunziger doch ab und an in der Nachtsendung (immer Freitags, glaube ich): Anette Raer versuchte sich damals als Sorgentante. War eine gewisse Abwechselung in den Nachtangebot und ergab mit den damals noch gespielten Oldies und Evergreens eine recht warme, familiäre Stimmung.
     
  6. Inter-Radio

    Inter-Radio Benutzer

    AW: Hit-Radio Antenne mit neuer Sendung

    Na also,
    ich glaube, auch HRA-Hörer können länger als 1.30 stillsitzen. Ich denke mal, dass das Programm erfolg haben wird. Trotzdem hoffe ich, dass das Programm nur an den Adventssonntagen laufen wird und nicht darüber hinaus. Denn: Nach kurzer Zeit werden solche Formate bereits "ätzend".
     
  7. Maschi

    Maschi Benutzer

    AW: Hit-Radio Antenne mit neuer Sendung

    Noch etwas Neues, bevor dann ab Januar nachts nur noch der Automat läuft :rolleyes:
    http://www.antenne.com/index.php/Event/Detail/id/17540
     
  8. Nordlicht

    Nordlicht Benutzer

    AW: Hit-Radio Antenne mit neuer Sendung

    @ Maschi
    Woher stammt denn die Info, dass es ab Januar bei Antenne nachts keine Moderation mehr gibt. Viel sagen die nachts zwar sowieso nicht, aber immerhin doch ein wenig. Wäre schade, wenn HRA der nächste Sender wäre, bei dem nachts nur der Automat läuft.
     
  9. Medialive

    Medialive Benutzer

    AW: Hit-Radio Antenne mit neuer Sendung

    das klingt nach "Domian" für Arme
     
  10. Maschi

    Maschi Benutzer

    AW: Hit-Radio Antenne mit neuer Sendung

    Hier
    http://radioforen.de/showpost.php?p=205944&postcount=31
     
  11. Expresso

    Expresso Benutzer

    AW: Hit-Radio Antenne mit neuer Sendung

    Bei Radio NRW konnte man sich an Heiligabend mal mit einem Psychologen unterhalten wenn man z.B einsam war.
    Das fand ich damals ne gute Lösung, denn ich glaube auch das nicht jeder Lust hat sich in der Öffentlichkeit zu präsentieren.
    Dennoch finde ich die Idee von Hitradio Antenne gar nicht schlecht,
    vielleicht kommt so wieder ein bisschen Niveau auf den Sender.
     
  12. Radioman2000

    Radioman2000 Benutzer

    AW: Hit-Radio Antenne mit neuer Sendung

    Na prima. Ein bißchen mehr Niveau schadet doch nicht! Jetzt muß Herr Deppe von der Kirche nur noch ein paar Leutchen anstellen, die gute Stimmen und journalistische Erfahrungen haben und dann hat Antenne auch unter der Woche mal mehr Beiträge am Laufen!
     
  13. Dandyshore

    Dandyshore Benutzer

    AW: Hit-Radio Antenne mit neuer Sendung

    Es scheint sich ja was zu tun seit dem Kreklau´schen Abschied aus der Goseriede...
     
  14. Maschi

    Maschi Benutzer

    AW: Hit-Radio Antenne mit neuer Sendung

    Habe letzte Nacht mal reingehört-zwischen 0.30 und 1.00 lief nur Musik, dazwischen Jingles und Claims (von der Stationvoice). Um 1.00 dann die wahrscheinlich vor Mitternacht eingesprochenen Schlagzeilen der Nachrichtensprecherin und direkt danach ging es ohne Verkehr und Opener mit einem Aufsager der Stationvoice und Musik weiter. Also ist es wohl jetzt Tatsache :rolleyes:
     
  15. Berlinerradio

    Berlinerradio Benutzer

    AW: Hit-Radio Antenne mit neuer Sendung

    rtl, echtes Qualitätsradio:D :wall: :wow:
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen