1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HiTFM Samstag Nacht aus dem Millenium - Nur in NÖ?

Dieses Thema im Forum "Radioszene Österreich" wurde erstellt von blu, 12. November 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. blu

    blu Benutzer

    Obwohl es unter Tags immer wieder die Vorankündigungen gibt, läuft am Sa abend auf HiTFM 106,3 / 105,5 im Bgld / südl. Nö immer das normale Programm...

    Wird die Samstag Nacht Live aus dem Millenium Krems nur auf HiTFM Nö übertragen, im Gegensatz dazu die HiTFM DanceParty aus dem P2 Markt Allhau nur auf HiTFM Bgld?

    Weiß da wer mehr dazu?


    Noch was interessantes am Rande:
    Offenbar hat HiTFM nun eine Plakatkampagne im südl. Nö gestartet. Witzig dabei ist nur, daß ein Plakat auch in Alland kurz vor der Ortseinfahrt (aus Richtung Autobahnabfahrt kommend) aufgeklebt wurde ... Das Problem dabei ist nur, daß in Alland die 106,3 nichtmal annähernd funkt ;) - auch die 100,8 aus St.Pölten rauscht nur mehr.
     
  2. blu

    blu Benutzer

    weiß dazu keiner was?
     
  3. finn

    finn Benutzer

    Doch ich weiß da schon was... hatte aber in der Arbeit mein Kennwort nicht ;)

    Also, in St. Pölten sieht's so aus:

    Am Samstag kommt das Millennium sowohl in St. Pölten (100,8) als auch im Mostviertel (102,8 & 103,3) und im Waldviertel (101,6 & 106,2).

    Am Freitag kommt in St. Pölten die Funfactory, nicht aber im Most- und Waldviertel, dort läuft das "normale" Programm. Burgenland kann ich nicht hören; gibt's die Funfactory dort?

    Eine Übertragung aus dem P2 wär mir dafür noch nie aufgefallen.

    PS. Hmm, es is jetzt gerade Freitag abend... aber komischerweise heute gar keine Funfactory?! :confused:
     
  4. blu

    blu Benutzer

    auf den burgenländischen frequenzen 106,3 und 105,5 gibts am freitag immer die live-ü aus der funfactory, am sa jedoch nur alle paar wochen eine übertragung aus dem p2 markt allhau.

    leider keine live-ü mehr aus dem millenium - was ich sehr schade finde, weil die echt genial auflegen dort.

    i werd da mal an hitfm schreiben und nachfragen!
     
  5. blu

    blu Benutzer

    habs nun auch offiziell von werner reichel von hitfm bestätigt bekommen.

    leider sind rechtliche und vertragliche gründe dahinter, daß die dance night live aus dem millenium nur auf den nö-hitfm frequenzen verbreitet wird.
     
  6. finn

    finn Benutzer

    hmm, rechtliche Gründe? Von Seiten des Millennium, oder irgendwie von Seiten der Rundfunklizenzen?
    Übrigens gibts anscheinend die Funfactory am Freitag nicht mehr, stattdessen jetzt eine Übertragung aus dem Brooklyn...
     
  7. blu

    blu Benutzer

    ja?
    na toll ... und da das brooklyn in horn ist, könnt ich mir denken, daß somit auf den burgenländischen frequenzen das wieder nicht übertragen wird.

    somit ist das südl. nö wieder dj-night-frei ...
     
  8. finn

    finn Benutzer

    Obwohl mir die diversen Live-Übertragungen früher, als das noch neu war, eh besser gefallen haben (Welle1/Cityradio Linz, Funradio Bratislava, evtl. Energy). Heutzutage wird da imho vielzuviel reingequatscht, von der Musik her ist's etwas zu kommerziell, und auf diese Blackmusic-Breaks kann ich auch verzichten. Naja, früher war eben alles besser... ;)
     
  9. blu

    blu Benutzer

    das reingequatsche is ja nur deswegen, weil sich die discobetreiber einbilden, sie kommen nicht ohne irgendeinen mc aus (der lipm is ja sowieso der ärgste!).

    nervt ziemlich, da hast recht, finn.


    aber die ausn millenium oder der fun auf hitfm war schon fein.
    auch die energy dj night, wo der dave da deejay oder flip2k aufgelegt haben, waren fein.

    aber da von den sendern ja davon ausgegangen wird, daß die jugend nur hiphop-schmus hört, ...
     
  10. blu

    blu Benutzer

    mittlerweile is es so, daß nichtmal mehr aus der funfactory übertragen wird.

    somit gibts auf den frequenzen 105,5 und 106,3 nur alle paar samstage im monat mal die live-ü aus dem p2, sonst nichts mehr.

    auf den übrigen frequenzen gibts die live-ü aus dem millenium am Sa und am fr aus dem brooklyn in horn (wenn ich da richtig informiert bin).


    im südl. bleibt also nur mehr die übertragung aus dem tanzpalast am donnerstag auf partyfm.
    fr und sa sind wieder techno-frei (mit ausnahme von "HiTFM lautstark" mit dj taylor von 19-20 und den "dj charts austria" auf partyfm von 19-21h.
    (wobei da dj taylor eindeutig die feineren sachen auflegt!)


    schade!
     
  11. blu

    blu Benutzer

    dank hitfm gibts endlich wieder eine dance-night im südl. nö und bgld.

    offenbar wird nämlich nun auch dort die übertragung aus dem brooklyn in horn gesendet.

    wenigstens ein sender, der weiß, was sich am wochenende gehört...
     
  12. radioxtreme

    radioxtreme Benutzer

    lach... also i war früher stammgast im brooklyn.. ääääähm...

    ob man DAS wirklich hören will, was dort aufgelegt wird?:D
     
  13. Fetzendachl

    Fetzendachl Benutzer

    @radioxtreme

    Wenn du keinen R&B and Hip Hop sowie Dance magst, kannst ja eh Rex Gildo, Stefanie Werger und Peter Alexander hören. Radio NÖ/Bgld bedienen dich bestens damit!
     
  14. radioxtreme

    radioxtreme Benutzer

    R&B im Brooklyn? bist du sicher, du weißt wovon du sprichst??? :confused:

    was ich damit sagen wollte: im brooklyn wird gäääääänzlich anders aufgelegt, als etwa im millennium oder in der fun.... also so ne richtige dance-night sind brooklyn-übertragungen meiner meinung nach eben nicht - und was mir eben millenniums-mäßig geboten wird, taugt mir einfach mehr...

    bin im übrigen hocherstaunt über dein allumfassendes wissen radio nö/bgld betreffend. mami's küchenradio auf radio NÖ gestellt? vor einigen monaten hätt's mich noch gefreut!
    :D
     
  15. blu

    blu Benutzer

    @xtreme
    naja, i muß ganz ehrlich sagen, daß die nedmal so schlecht auflegen.
    verglichen mit dem tanzpalast sind die lieder im brooklyn schon weit älter, aber dennoch...
    i fands ned schlecht.

    besser jedenfalls als die bremserei, die andere "jugendsender" um die zeit spielen.
     
  16. radioxtreme

    radioxtreme Benutzer

    is zwar jetzt nicht der samstag, aber.... täusch ich mich oder hat kronehit grad einen promo laufen lassen, wo sie am freitag aus dem millennium übertragen? :confused: österreichweit?? hm...
     
  17. finn

    finn Benutzer

    tun sie! Ab jetzt jeden Freitag 22 bis 2 Uhr. Zumindest in NÖ und Wien, laut Moderator gestern abend. Oder wurde es irgendwo anders auch noch gehört?
     
  18. Fetzendachl

    Fetzendachl Benutzer

    Kronehit Liveübertragung jeden Freitag aus dem Millenium: Hier werden aber nur 80 & 90er Hits gespielt. Klingt ziemlich abgedroschen die Musik. Für was da überhaupt live gesendet wird, fragt man sich schon????
     
  19. blu

    blu Benutzer

    ist mir auch schon aufgefallen.
    auf den nö - frequenzen von kronehit.

    auf der 103,4 im nördl. bgld und südl. nö gibts die übertragung jedoch nicht mehr.

    schätze mal, daß die übertragung eventuell solange laufen wird, wie die derzeitige freitags-schiene im millenium, wo derzeit die besten hits aus den letzten beiden jahrzehnten laufen.

    hoff jedenfalls, daß es die übertragung aus dem brooklyn weiterhin auch auf der 106,3 von hitfm zu hören gibt!
     
  20. blu

    blu Benutzer

    die übertragung aus dem brooklyn dürfte nun wieder nur mehr auf den nö-frequenzen laufen.

    als "entschädigung" lauft aber zeitgleich auf hitfm bgld die radio dance night, wo vermehrt techno und dance läuft.

    kronehit auf 102,9 überträgt indess weiter aus dem millenium.

    einzig das selbst definierte party-radio spielt musik zum einschlafen ...
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen