1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hitradio Antenne: 50.000-Euro-Anruf

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von shevvy, 12. März 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. shevvy

    shevvy Benutzer

    Hallo, ich bin neu hier im Forum, aber wollte mal hören was ihr so von dieser 50.000 Euro-Anruf Geschichte haltet, die da gerade bei Hitradio Antenne läuft...!?
    Ich habe da nämlich so meine Bedenken, ist doch sehr komisch das sich da innerhalb von Monaten nur 3 oder 4 Leute richtig gemeldet haben sollen, obwohl es stündlich Anrufe gibt.
    Da habe ich mir gedacht, das kann ich besser und habe mich dort vor einigen Wochen mit einer Handynummer registriert die sonst niemand hat- und siehe da: Heute klingelt zum ersten mal dieses Telefon!
    Ich habe mich natürlich ordnungsgemäß mit dem Slogan gemeldet und was passiert? Aufgelegt! War ja irgendwie klar...ich habe die Nummer dann zurückgerufen, aber da kam nur "Die Nummer ist leider nicht erreichbar...".
    Also rufen die da wahrscheinlich den ganzen Tag Leute an die sich registriert haben, und erst wenn sich jemand "falsch" meldet wird das Gespräch aufgezeichnet und gesendet. Und alle paar Monate lassen sie dann mal einen gewinnen...ich finds irgendwie mies!
    :wall:
     
  2. Bigbutzi

    Bigbutzi Benutzer

    AW: Hitradio Antenne 50.000 Euro-Anruf

    Na sicher. :) Das wird alles zurechtgebastelt. Aber warum betreibst du denn so einen Aufwand?
     
  3. HeavyRotation25

    HeavyRotation25 Benutzer

    AW: Hitradio Antenne 50.000 Euro-Anruf

    Diese Anrufaktion kenne ich aus Berlin von RS2. Ich wundere mich auch jedesmal, dass sich so selten Leute falsch melden, oder generell mit "ja?". Und das obwohl die sich alle extra registrieren lassen.

    Naja, keiner hat so leicht 50.000€ zu verschenken! Würde mich mal interessieren, ob die seltenen Gewinner nun echt sind, oder ob das gefakte Telefonate sind?

    Man sieht daran wieder, dass es auch beim Radio viel Hokuspokus gibt...
     
  4. Wilson

    Wilson Benutzer

    AW: Hitradio Antenne 50.000 Euro-Anruf

    Weil der geneigte Hörer, zu Recht, noch an die Rechtschaffenheit "seines" Senders glauben will.

    Die Realität sieht leider anders aus. Noch geht die Rechnung mit dem dummen Kunden (Hörer) [Anm. an den OP: Nicht persönlich gemeint!] nämlich noch auf.

    Gruß
    Wilson
     
  5. T.FROST

    T.FROST Benutzer

    AW: Hitradio Antenne 50.000 Euro-Anruf

    Die Aktion läuft schon ungewöhnlich lange. Sowas riecht einfach schon nach Betrug. Ich glaube nicht das ein Radiosender so liquide ist und ein- oder mehrmals in einer Stunde 50.000 Euro auszahlen kann.
    Mein Tipp: Diese ganzen Gewinnspiele einfach ignorieren.
    Die Zeiten wo es noch Kaffeepötte zu gewinnen gab ist leider vorbei.
    Alles muss mehr und größer werden. Ich warte noch auf den 500.000 Euro Anruf. Sowas dürfte auch bald kommen.
    Kein Wunder das in Zeiten knapper Kassen solche Spiele leider immer noch auf dem Vormarsch sind.:wall:
     
  6. schmitzekatze

    schmitzekatze Gesperrter Benutzer

    AW: Hitradio Antenne 50.000 Euro-Anruf

    ich denke auch es ist schmu, aber bei 9live rufen ja auch immernoch leute an
     
  7. NurzumSpassda79

    NurzumSpassda79 Benutzer

    AW: Hitradio Antenne 50.000 Euro-Anruf

    Fakt ist: Solange Menschen bereit sind, für ein derartiges Gewinnspiel anzurufen, wird es diese Gewinnspiele auch geben. Da hilft wirklich nur ignorieren und auf Sender ausweichen, die solche Gewinnspiele nicht veranstalten.
     
  8. shevvy

    shevvy Benutzer

    AW: Hitradio Antenne 50.000 Euro-Anruf

    Samstags sinds immerhin schon 100.000 Euro-Anrufe...aber ich finde auch man könnte halt daraus einen 500 Euro-Anruf machen und den dann auch wirklich und ehrlich. Damit wäre das gleiche Geld auf die Dauer "verspielt" und der Sender wäre wenigstens noch glaubwürdig. Aber so ist das doch nur peinlich was die da abziehen...:mad:
     
  9. HeavyRotation25

    HeavyRotation25 Benutzer

    AW: Hitradio Antenne 50.000 Euro-Anruf

    Im SWR-Fernsehen werden tatsächlich noch die guten Kaffeetassen verschenkt! :D

    Würde mich mal interessieren, wie viel Geld ein Sender am Ende von den Anrufern übrig hat und was dabei an einem Tag so rumkommt? Ein Teil geht ja auch an den Telefonanbieter. Abzocke ist es für den Hörer, ein schönes Zubrot für den Sender.
     
  10. Radioman2000

    Radioman2000 Benutzer

    AW: Hitradio Antenne 50.000 Euro-Anruf

    Ich möchte hier mal eins klarstellen: Tom Tölle ruft ohne Nummer an!!! Des weiteren mußt Du als angerufener damit rechnen, daß aufgelegt wird, wenn Du Dich so am Telefon meldest und es nicht der ersehnte 50.000 Euro-Anruf ist.

    Auch wenn es eine reine "Verkaufsgeschichte" ist, wird es ein Sender in der Größenordnung nicht wagen so abzuzocken, auch wenn es hier einige glauben.

    Die Hörer sind leider wirklich so und vergessen häufig sich richtig zu melden.
     
  11. muckepeter

    muckepeter Benutzer

    AW: Hitradio Antenne 50.000 Euro-Anruf

    Lesen müsste man können - zum Beispiel den Ausgangsbeitrag: shevvy hat sich mit einer Nummer registrieren lassen,
    Aber gut - glaub' Du nur weiter an das Gute im Sender...
    ;)
     
  12. bronski79

    bronski79 Benutzer

    AW: Hitradio Antenne 50.000 Euro-Anruf

    Vielleicht hat sich ja jemand verwählt und zufällig deine neue Nummer gewählt. kannste dir ja 100 Handys kaufen und dort alle registrieren und trotzdem wirst auch du dich falsch melden
     
  13. T.FROST

    T.FROST Benutzer

    AW: Hitradio Antenne 50.000 Euro-Anruf

    Wenn ich weiß ich hab mir ein Handy für ein "wichtiges" Gespräch gekauft
    geh´ich wohl auch "richtig" ans Telefon. oder meinst du nicht? ;)
     
  14. Maschi

    Maschi Benutzer

    AW: Hitradio Antenne: 50.000-Euro-Anruf

    Kein normaler Mensch hat 24 Stunden am Tag im Kopf, sich am Telefon mit einem Senderslogan zu melden, das verbietet doch der gesunde Menschenverstand (und würde nebenbei andere Anrufer vergraulen)...
     
  15. T.FROST

    T.FROST Benutzer

    AW: Hitradio Antenne: 50.000-Euro-Anruf

    Naja Maschi

    Aber wenn man ein Handy hat was nur für den 50.000 Euro Anruf von Latrine bestimmt war? wie es shevvy oben beschrieben hat? :rolleyes:
     
  16. Radioman2000

    Radioman2000 Benutzer

    AW: Hitradio Antenne 50.000 Euro-Anruf

    Genau meine Rede. Das ist ein stinknormales Verhalten und nicht irgendeine schlimme, gesetzeswidrige Machart eines Radiosenders.


    Ich besitze auch ein Handy mit einer Geheimnummer, die nur meine Frau besitzt und mich dort anruft. Dennoch kommt es immer wieder vor, daß dort irgendwelche Meinungsforschungsinstitute an oder gar andere Leute, auch wenn sie sich verwählt haben. Das hat noch lange nicht zu bedeuten, daß es Tom Tölle war.




    Das ist schön, daß er sich hat mit einer Nummer registrieren lassen. Dennoch ruft HRA unbekannt an und damit ist es hinfällig zu glauben, daß es Tom Tölle war! Vielleicht hättest Du mein Posting mal richtig lesen sollen...



    Wir wissen beide, daß das nur ein Verkaufsprodukt ist. Dennoch muß man nicht gleich den Teufel an die Wand malen. Wir reden hier nicht von 9Live sondern von einem Radiosender, der dennoch einen gewissen Ruf in Niedersachsen hat, auch wenn es einige nicht wahrhaben wollen und wild drauf los lästern.
     
  17. bronski79

    bronski79 Benutzer

    AW: Hitradio Antenne: 50.000-Euro-Anruf

    Heute Morgen hat wieder jemand die 50000 Euro gewonnen
     
  18. Radioman2000

    Radioman2000 Benutzer

    AW: Hitradio Antenne: 50.000-Euro-Anruf

    Es geschehen noch Zeichen und Wunder. :cool:
     
  19. RTLRadio1991

    RTLRadio1991 Benutzer

    AW: Hitradio Antenne: 50.000-Euro-Anruf

    Bin vor kurzem auf eine alte Aufnahme von der Antenne gestossen. Ralf Stölting in der Morningshow mit der Aktion "Der Mann mit den tausendern" Und es ging um 1000 DM wenn man sich mit den orten Hallo, ich höre Antenne das Radio!

    Diesem Anruf(eine Hausfrau mit ostfriesischem Akzent) freute sich wie Bolle. Und als der Talk zuende war, höte man sie leise zu ihrem Mann sagen:" Antenne ist dran, ich hab 1000 Mark gewonnen... ha haha .....

    Und es hörte sich sogar nach nem LiveCall an, denn er sagte die aktuelle Uhrzeit und das in 3 min. die News kommen und die Anruferin war immer noch dran...

    Das war Radio mit Gewinn und Spaß dabei....

    Gruß
     
  20. Zaph

    Zaph Benutzer

    AW: Hitradio Antenne: 50.000-Euro-Anruf

    Das Gier und Vernunft unvereinbar sind, wissen wir doch spätestens seit der Finanzkrise. Leider ist diese Gier bei den meisten höher als der Verstand und wird es wohl immer bleiben, sonst hätten wir keine Privatinsolvenzen und kein 9live mehr...

    Die These mit dem Verwählen halte ich aber auch für plausibel, meine nicht registrierte Handynummer wird mindesten alle 2 Monate mal von einem "Verwähler" kontaktiert, meist mit den Worten, "wo bleibst Du denn?" oder so ;)

    Es gibt offenbar Leute die tippen Handynummern noch ein und diese sind ja meist recht lang bzw leicht vertippbar, da schwer merkbar.

    Wenn sich dann jemand mit Hitradio XY meldet, würde ich vor Schreck wahrscheinlich sofort auflegen, da ich dann vermute, dass ich direkt beim Sender gelandet bin ;)
     
  21. Radioman2000

    Radioman2000 Benutzer

    AW: Hitradio Antenne: 50.000-Euro-Anruf

    Damals hatten die Macher noch Spaß. Zitat Jens Krause: "die kriegen ja so gar nichts mehr hin!"

    Jedoch frage ich mich gerade wer Ralf Stölting ist?! Der Mann mit den 1000ern war damals Jens Krause oder Roger Hofmann (bzw. letzterer der mit den Goldbarren).
     
  22. Florian K.

    Florian K. Benutzer

    AW: Hitradio Antenne: 50.000-Euro-Anruf

    Ich denke, Shevvy hat das Prinzip schon richtig durchschaut. Nur das natürlich dann ohne Nummer angerufen und aufgelegt wird. Wäre ja sonst viel zu durchschaubar. Das Verhältnis Anrufer/Gewinner stimmt einfach nicht überein, zumindest in Berlin bei rs2.
     
  23. T.FROST

    T.FROST Benutzer

    AW: Hitradio Antenne: 50.000-Euro-Anruf

    War Ralf Stölting nicht bei R.SH? Ich kann mich auch nicht erinnern ihn jemals bei Antenne gehört zu haben.
     
  24. Sunshine1975

    Sunshine1975 Benutzer

    AW: Hitradio Antenne: 50.000-Euro-Anruf

    Ralf Stölting war in der Tat auch mal bei Antenne. Ich glaube, eine der Sendungen, die er dort moderiert hatte, war der "Wecker" - von daher könnte das mit der "Morningshow" aus dem einen vorherigen Post durchaus passen... :)
     
  25. Radioman2000

    Radioman2000 Benutzer

    AW: Hitradio Antenne: 50.000-Euro-Anruf

    Ich kenne rs2 nicht. Aber ich glaube nicht, daß Antenne so was macht, nach wie vor nicht.

    Fragen wir doch mal Shevvy: Wie hat denn die Nummer begonnen? Denn so einfach unter einer falschen Nummer anrufen geht nicht ohne weiteres.



    Vielleicht habe ichs nicht mehr so auf dem Schirm. Wecker-Moderatoren waren Jens Krause und Roger Hofmann im wöchendlichen Wechsel. Dann hat nur noch der Krause moderiert. Walter Freiwald hat ihn dann abgelöst. Dann kam Achim Wiese dran und danach schon Hinnerk Baumgarten. Zwischendurch war der Freiwald glaube ich noch mal da. Aber an jemand anderen kann ich mich absolut nicht erinnern. Das muß dann gleich zu Sendebeginn gewesen sein... Mal sehen was einer von den "Alten" weiß...

    Edit: Ralf war vor meiner Zeit, also ca. 1991 bis 1995 Redakteur bei Antenne und hat auch mal moderiert gehabt. Das war aber noch zu "Antenne Niedersachsen"-Zeiten.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen