1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hitradio Vest verzichtet auf Lokalnachrichten

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von Programmdirektor, 22. Juli 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Programmdirektor

    Programmdirektor Benutzer

    Ist heute aufgefallen : Der Recklinghäuser Lokalsender hat wieder auf Lokalnachrichten am Nachmittag ( registriert um 15.30 Uhr ) verzichtet. Sommerloch ?? Neues Sendeschema ??
    Ein technisches Problem ist eher unwahrscheinlich, da ein Mitarbeiter der Lokalredaktion höchstpersönlich um 15.32 Uhr (!) einige Kurzmeldungen im Flash Verfahren über den Äther gepustet hat.
     
  2. Tweety

    Tweety Benutzer

    AW: Hitradio Vest verzichtet auf Lokalnachrichten

    Kann ich mir nicht vorstellen, dass man dauerhaft darauf verzichtet. Ein Lokalsender ohne Lokalnachrichten.... das wäre äusserst sonderbar.
     
  3. frischfleisch

    frischfleisch Benutzer

    AW: Hitradio Vest verzichtet auf Lokalnachrichten

    in der tat seltsam. 15 uhr 30 spricht auch dagegen, den optionszeitpunkt verpasst zu haben. wahrscheinlich war es doch nur ein "unfall".
     
  4. Terence Hill

    Terence Hill Benutzer

    AW: Hitradio Vest verzichtet auf Lokalnachrichten

    Wer keine Hörer hat, braucht auch keine Lokalnachrichten.
     
  5. Mölmscher

    Mölmscher Benutzer

    AW: Hitradio Vest verzichtet auf Lokalnachrichten

    Vielleicht fahren die jetzt im Vest dasselbe Konzept ausserhalb der lokalen Sendestunden wie Radio Mülheim/Oberhausen. Dort gibt es dann auch immer nur Kurzmeldungen, die erst um eine oder zwei Minuten nach Halb durchgegeben werden. Der Sprecher meldet sich dann auch immer mit z.B.: "es ist kurz nach halb zehn".

    Könnte ja sein oder?
     
  6. Klaus B.

    Klaus B. Benutzer

    AW: Hitradio Vest verzichtet auf Lokalnachrichten

    Auch geil: "Es ist kurz nach halb"... Klingt wie "Sorry, ich bin zu spät"
     
  7. linksdudelts

    linksdudelts Benutzer

    AW: Hitradio Vest verzichtet auf Lokalnachrichten

    Also gibt es jetzt Lokalnachrichten oder nicht? Und "keinen Hörer" hat vielleicht ein Handy, aber sicher nicht Hit Radio Vest.
     
  8. Terence Hill

    Terence Hill Benutzer

    AW: Hitradio Vest verzichtet auf Lokalnachrichten

    @linksvorrechtsdudeldü
    Wiki.Hörer.Info:

    Hörer ist eine Ableitung vom Wort hören und bezeichnet:
    -auch als Zuhörer den Adressaten einer akustischen Botschaft

    -den Hörfunkteilnehmer (Radiohörer):

    im Fall von Hit Radio Vest ist das etwa jeder sechste im Sendegebiet...
    Das ist rein rechnerisch natürlich mehr als "keiner" - in der Wahrscheinlichkeitslehre aber ein ganz schlechter Wert. Die Wahrscheinlichkeit einen Hit Radio Vest Hörer zu finden, enstpricht eher der Formel

    16% * Zufall * Pi = :eek:


    Ich hab gerade mal die Homepage des Senders besucht und bei den Lokalnachrichten sind derzeit exakt "3" zu lesen. Da würde ich dann auch auf komplette Nachrichtensendungen lieber verzichten, wenn in diesem "winzig kleinen" Sendegebiet "soviel" passiert.
     
  9. AW: Hitradio Vest verzichtet auf Lokalnachrichten

    Wenn du das noch 10 mal nach der Zufallsvariablen ableitest könnnte die Rechnung stimmen *lol*
     
  10. Mannis Fan

    Mannis Fan Benutzer

    AW: Hitradio Vest verzichtet auf Lokalnachrichten

    Weil Lokalnachrichten immer noch ein Mindestmaß an Aufwand und lokaler Kompetenz erfordern, (man eben nicht jeden x-beliebigen Praktikanten dranlassen kann, wie bei den vom dpa-Ticker abgelesenen News) - scheuen mehr und mehr Lokalsender diesen Aufwand. - Eine lokale Polizeimeldung, und dann aber sofort ab in die große weite Welt - so sieht vielerorts das Maximum an Lokalnachrichten aus.

    Was dabei übersehen wird: Lokale Klitschen, die auf Lokalnachrichten verzichten, machen sich damit selbst überflüssig.
     
  11. Funkgeist

    Funkgeist Benutzer

    AW: Hitradio Vest verzichtet auf Lokalnachrichten

    wie wahr ..... alles sonst aus dem "Mantel" is gefällige bunte Verpackung plus einige Spurenelemente überregionaler Information und eine Prise Service für Probleme, die jeder mal hat. Das sichert Akzeptanz über weite wenig anspruchsvolle Hörerkreise, ist aber eben noch kein Grund, diesen Sender gezielt auszuwählen - und dann wegen der leichten Verpackung laufen zu lassen ....
     
  12. Terence Hill

    Terence Hill Benutzer

    AW: Hitradio Vest verzichtet auf Lokalnachrichten

    Der Verzicht auf die Lokalnachrichten ist aber in diesem Fall nicht weiter schlimm, da auch im sonstigen Programm zurzeit offenbar keine nennenswerte lokale Berichterstattung mehr stattfindet. Zumindest am Nachmittag erwische ich beim reinhören grundsätzlich immer die Super-Merkel - äh - Dingsda-.... Merkel-Comedy eben.


    Die Frühsendung kenne ich nicht.
     
  13. DaboUser

    DaboUser Benutzer

    AW: Hitradio Vest verzichtet auf Lokalnachrichten

    Mensch, wartet mal ab... dieses Jahr wird noch mega interessant für uns und auch für den Sender. Lasst euch überraschen!!
     
  14. Terence Hill

    Terence Hill Benutzer

    AW: Hitradio Vest verzichtet auf Lokalnachrichten

    Wird abgeschaltet?
     
  15. Harlestar

    Harlestar Benutzer

    AW: Hitradio Vest verzichtet auf Lokalnachrichten

    Na da bin ich ja mal neugierig, was passieren wird!
     
  16. DaboUser

    DaboUser Benutzer

    AW: Hitradio Vest verzichtet auf Lokalnachrichten

    Das kannst du :)
     
  17. angelsinthedust

    angelsinthedust Benutzer

    AW: Hitradio Vest verzichtet auf Lokalnachrichten

    Immer diese Geheimniskrämerei. Sicher ist die Verlängerung der Morgensendung "Hallo Wach" gemeint. Der Sender wirbt in Trailern, dass es ab 11. August 2008 "Hallo Wach" täglich von 6 bis 10 Uhr geben wird.
     
  18. DaboUser

    DaboUser Benutzer

    AW: Hitradio Vest verzichtet auf Lokalnachrichten

    Geheimniskrämerei weils nochj nicht offiziell aber seit heute beschlossene Sache ist.
    Ach ja, heute waren auch nur überregionale Schlagzeilen in der 14.30 Option.
    Was das soll ist mir zwas nicht klar aber wird schon seinen Grund haben wenn ein Lokalsender auf lokale Elemente verzichtet. Schaun mer mal was die Zukunft so bringen wird.
     
  19. Klaus B.

    Klaus B. Benutzer

    AW: Hitradio Vest verzichtet auf Lokalnachrichten

    Was soll das bringen, wenn die 9-Uhr-Stunde dann auch ohne lokale Themen auskommen muss????
     
  20. Terence Hill

    Terence Hill Benutzer

    AW: Hitradio Vest verzichtet auf Lokalnachrichten

    DAS wird natürlich der große DURCHBRUCH! :wow:


    Nach dem Wahnsinns-Teaser von DaboUser hab ich wenigstens was erwartet wie "Radio Vest verpflichtet Günther Jauch als neuen Morgenmoderator" - jetzt gibts stattdessen die bisherigen Quotenflops ne Stunde länger. YES!
     
  21. Homer^J

    Homer^J Benutzer

    AW: Hitradio Vest verzichtet auf Lokalnachrichten

    ...und nen Treff nach 9 ab 10Uhr! Super. Genial....
     
  22. Klaus B.

    Klaus B. Benutzer

    AW: Hitradio Vest verzichtet auf Lokalnachrichten

    gibts inzwischen auch in ganz owl und in aachen....
     
  23. Terence Hill

    Terence Hill Benutzer

    AW: Hitradio Vest verzichtet auf Lokalnachrichten

    Im Prinzip ist das ja auch eine gute Idee. Eine sehr gute sogar. Nur hilft eine zusätzliche Stunde schlecht gemachtes Lokalprogramm nicht bei Hörerschwund. Mehr vom Schlechten, ist schlechterdings nicht besser.
    Da muss man schon mutiger sein.
     
  24. DaboUser

    DaboUser Benutzer

    AW: Hitradio Vest verzichtet auf Lokalnachrichten


    Wer sagt denn das ich diese eine Stunde meinte??
     
  25. Terence Hill

    Terence Hill Benutzer

    AW: Hitradio Vest verzichtet auf Lokalnachrichten

    Kommt noch mehr? Na dann, immer raus damit. Wir sind neugierig.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen